• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

Hier geht es zu der Abstimmung.

Recent content by Micelover

1. Micelover

Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

+ 2 schneeweiße Weibchen:love: 54 Kastraten 2 Böcke 133 Mädels ---------------- 190 Mäuse
  2. Micelover

Wie schaut der "perfekte" Eigenbau aus?

Das ist jetzt die mittlere Etage und das andere der Streuschutz vom Kletterbereich, sonst noch Anregungen? ^^
  3. Micelover

Huhu, Ich wusste vor einem halben Jahr nicht mal dass man 2 Platten mit Winkeln aneinander montieren kann/muss *schäm* Ich hätte es aber sicher irgendwie schaffen können nur wenn dann plötzlich einfach nur Platten vor einem stehen ist dass doch etwas anderes als ein durchgeplanter Ikea-Schrank...
  4. Micelover

Frage zum Leinöl

Huch*Augen* Das hatte ich jetzt komplett übersehen, tut mir leid. Ich schau's mir auf jedenfall danache gleich an, danke!
  5. Micelover

Ja genau, ist plexi - dann schau ich mal ob sich das durchbiegt und gib wenn nötig noch eine leiste hin. Auf den Streuschutz bei den löchern hatte ich ganz vergessen, vielen dank dir nochmal für das helfen vor der Planung und auch jetzt*knuddel*
  6. Micelover

Danke euch beiden, ich hoffe es gefällt den Nasen auch und die brechen nicht irgendwo aus*angst* Hat noch wer Verbesserungsvorschläge?
  7. Micelover

Schaut mal was endliiiich fertig ist! *freu* Ursprünglich war ja ein kompletter EB geplant in den maßen von 120x60x130cm und geworden ist es ein Pax Umbau mit 100x60x160cm - für ersteres hat einfach mein Handwerkerisches können gefehlt *schäm* Auf jedenfall bin ich jetzt damit glücklich und...
  8. Micelover

Optimaler Rudelzuwachs? (Anfängerfrage)

Ich rede von dem viel zu kleinen Laufrad auf dem Foto über dass auch gesprochen wurde:)
  9. Micelover

Ach Gott sind die süß:love: Das laufrad würd ich übrigens sofort entsorgen das brauchen die Nasen nicht und davon kriegen sie nur doofe rückenschmerzen. Ich muss ja ehrlich sein und sagen dass ich die mausels garnicht rieche, richtiges Streu (zB. Hanf) ist wichtig und wenn man dann nur alle 3-4...
  10. Micelover

Ein 5er Trupp wär ja was tolles wenn das für dich geht - im besten Fall mit einem Kastraten dabei:) Von wo würdest du denn die Mäuse holen? Wenn die dort unkastrierte Böcke vermitteln (und es nicht gerade ein mäuseunkundiges TH ist sondern ein "Züchter") dann würd ich die ehrlicherweise nicht...
  11. Micelover

Huhu, also ich kann nur alles unterstreichen was Lasiusniger schon gesagt hat, auf jedenfall würde ich die Gruppe zuerst einmal in einem kleineren Käfig haben und erst dann umsiedeln wenn sie vergesellschaften sind:) Eine Gruppe aus vier mädels (idealerweise empfehlen wir hier min. 1 kastraten...
  12. Micelover

Norddeutsche Borstenmaus- Was ist mit Gnubbel los?

Das freut mich!! :love::love:
  13. Micelover

Bastelideen?

Danke, ich hab sie aber ein bisschen zu schmal gebaut (4cm) *heilig*
  14. Micelover

Bastelideen?

Sooooo, hab jetzt endlich Bilder gefunden, frag ruhig wenn was unklar ist:)
  15. Micelover

Bastelideen?

Huhu, Also einige Bastelideen haben wir schon in unserem Wiki in der Bastelecke:wink: https://wiki.mausebande.com/doku.php?id=farbmaus:bastelecke Ansonsten hab ich noch eine Buddelkiste, ein Dübelversteck in Fledermaus-form und eine kleine Etage + Leiter gebaut, wenn du willst kann ich danache...