Recent content by Micelover

  1. Micelover

    Nähen für Mäuse und TH Tiere

    Die Sachen schauen wirklich toll aus! :love: Was mich daran erinnert, ich hab hier eigentlich noch Kuschelzeugs für die Mäuse - muss ich mal wieder aufhängen*denk* ...an selber nähen hab ich mich ansonsten bisher noch nie getraut, aber Nähmaschine ist vorhanden, das und der Post schreit doch...
  2. Micelover

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Gute Besserung an das kleine Mäuslein! *knuddel* Ich habe hier noch mit Vit B und Weißdornbeerensaft in Kombination mit der normalen Behandlung gute Erfahrungen gemacht.
  3. Micelover

    Neema unser Hutzelchen

    Alles Liebe an das kleine Mäuslein...und mein herzliches Beileid *Abschied* *knuddel* Neema soll sich ruhig zu meinen Rentnern oben dazu gesellen, die nehmen sie ganz sicher gerne auf!
  4. Micelover

    Maus war 2 Wochen spurlos verschwunden

    Ja, das würde ich auch vermuten, vor allem den ersten Punkt. Meine erste Gruppe, alle verwandt miteinander, und auch die 4, die dann nach einem Jahr dazu kamen, waren unglaublich lieb und fürsorglich. Die haben nach einem Todesfall die verstorbene Maus noch Ewigkeiten geputzt, sie wirklich ganz...
  5. Micelover

    Chiara die Verantwortungsvolle

    Komm gut auf der anderen Seite an kleines Mäuslein.... *Abschied* *knuddel*
  6. Micelover

    Meine PlüschpopoGroßohrLangschwanzFellnasen !!!

    Huhu liebe Mausebande...ich melde mich mal wieder:) Ich hatte zwischenzeitlich ja hier weitergeschrieben: https://forum.mausebande.com/index.php?threads/die-chaotenbande.43247/ ....jetzt hatte ich aber doch das Bedürfnis hier her zurück zukehren, sozusagen dort wo alles begann^^ Die letzten...
  7. Micelover

    Aktuelle Tierarztkosten für Einschläferung?

    Hi, tut mir sehr leid um das Mäuslein - mein Beileid *Abschied* Wir hatten in Österreich schon immer höhere Tierarztkosten als bei euch in Deutschland, und mir ist jetzt keine sonderliche Steigerung in den letzten Jahren aufgefallen. Seit Beginn meiner Mäusehaltung zahl ich schon immer um die...
  8. Micelover

    Hausmaus braucht Gesellschaft

    Ahhh alles klar, das wusste ich nicht - tut mir leid :) Dann gilt natürlich dass was Brokat sagt.
  9. Micelover

    Hausmaus braucht Gesellschaft

    Huhu, herzlich Willkommen! :) Reden wir von Hausmäusen oder Farbmäusen (der domestizierten Form von Hausmäusen)? Wenn ersteres, warum sind die denn bei dir in Gefangenschaft (gewesen)? Grundsätzlich ist das nämlich verboten. In beiden Fällen kannst du aber Farbmäuse dazu Vergesellschaften, nur...
  10. Micelover

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2022

    Schon länger her aber - Ruby, Faye & Akaya *Abschied* 45 Weibchen 24 Kastraten 5 Böcke ________ 74 Mäuse insgesamt
  11. Micelover

    Bestellankündigung für den Mausebande-Kalender 2023

    Ich würde einen nehmen:)
  12. Micelover

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2022

    Danke :)👍 @Melchior das ist der Übersicht halber, wir erstellen da immer die Liste von allen Mäusen im Forum nach Geschlechtern sortiert. Bei mir selber leben „nur“ 15 Mäuse^^ - Flöckchen (Viel, viel zu kurz hier aber eigentlich schon alt*Abschied*) + Toffie + Swarovski 52 Weibchen 24...
  13. Micelover

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2022

    Vergessen nachzutragen*angst* - Der supertollste Fussel überhaupt*seufz* +- Blacky & Schnuffel +- Stuart + 4 Kastraten (3 noch nicht ganz aber wir zählen sie mal dazu) + 4 Weibchen -------------- 42 Weibchen 24 Kastraten 5 Böcke
  14. Micelover

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Ohja, mein Superfussel. Danke dir:love: LG
  15. Micelover

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Sehr gerne, ich hoffe es hilft:) Geben tu ich ca. einen Teelöffel pro Kleingruppe (4-6 Mäuse), allerdings gibt es da keine wirkliche Angaben und man müsste auch sehr, sehr viel geben damit man das überdosieren kann^^ Der Saft ist jedoch recht bitter und muss deshalb oft mit Brei oder...
Top Bottom