Recent content by Mom0

  1. Mom0

    Vielzitzen Gehegegestaltung

    Danke ihr beiden. Ok, ich hatte schon öfter gelesen, dass das eine Frage der Größe wäre, ob genagt wird oder nicht. Dann würde ich vielleicht nach etwas stabilerem als Ergänzung zum vorhandenen Terra schauen. Meine Farbis, die das Gehege vor dem Hamster nutzten, konnte ich vom Nagen zum Glück...
  2. Mom0

    Vielzitzen Gehegegestaltung

    Hallo ihr Lieben, Lang ists her, dass ich das letzte mal hier unterwegs war. Meine Farbis sind nun schon länger nicht mehr auf dieser Welt und mit einem Umzug nächstes Jahr wird es vielleicht möglich, endlich wieder Mäuse zu haben. Nun liebäugel ich schon lange mit Vielzitzen, kann mir aber...
  3. Mom0

    Panacur - richtig gerechnet?

    Hallo! Nach langer Zeit habe ich hier wieder eine Maus sitzen, die eine Schlangenhalterin zu mir gebracht hat, natürlich aus dem Zooladen und mit Rundwürmern.. Nun war ich beim Tierarzt und habe Panacur geholt, die Ärztin ist aber zur Zeit nicht da und die Sprechstundenhilfe konnte mir nicht...
  4. Mom0

    Vielzitzen und Farbis

    Hallo! Wie vielleicht einige mitbekommen haben, möchte ich meine Farbigruppe abgeben und die Farbmaushaltung auf Eis legen durch enorm viele Zwischenfälle und weil die kleinste sich langweilt. Da ich danach wie gesagt keine neuen Farbis mehr aufnehmen möchte, meiner Truppe aber sehr schlechte...
  5. Mom0

    4 Rentner suchen ein neues Zuhause

    Hallo! Art/Rasse: Farbmaus Anzahl: 4 Alter: 1x unter einem Jahr, 2 mal 20 Monate, 1x über 2 Jahre alt männlich/weiblich: 1 männlich, 3 weiblich Kastriert (ja/nein): Ja Farbe: Schwarz mit weißen Anzeichen, Siam mit weißen Flecken, Schokobraun (Burmese), wildfarbend/Agouti Besonderheiten...
  6. Mom0

    Augenentzündung wird nicht besser?

    Hallo! Mein Mäuschen Juno hat nun schon länger ein entzündetes, tränendes Auge. Was ich ausprobiert habe: Ausspülen nach Anleitung im Wiki -> minimale Besserung, danach aber wieder schlechter Etwas Bepanthen -> keine Besserung, eher Juckreiz Floxal vom Tierarzt -> rein gar kein Effekt...
  7. Mom0

    Zelda.

    Huhu! Ich freue mich verkünden zu können, dass nun ein zweiter Zwerg eingezogen ist. Zelda. Vor einer Woche zog sie ein, sie zu behalten war eigentlich nicht geplant. Sie sollte weitervermittelt werden und ich wollte sie nur zwischen parken, weil sie es wirklich nicht gut hatte und ich...
  8. Mom0

    Mobbing aufgrund von Krankheit?

    Hallo! Wie viele wissen, haben meine Mäuse eine längere Krankheitsgeschichte hinter sich. Das besonders kranke Mäuschen (Infekt) wurde nun heute und gestern von den anderen gejagt, obwohl sie schon sehr lange sehr harmonisch waren und es seit längerem überhaupt keine Probleme gibt. Das...
  9. Mom0

    Wiederkehrender Schnupfen

    Hallo schon wieder :D Diesmal geht's nicht um die Gäste, sondern um die eigenen Mäuse. Ich hatte ja schonmal berichtet, dass ein Atemwegsinfekt bei den Mäusen 2 mal wieder kam und unter Baytril komplett weg ging. Nun ist es leider schon wieder wieder gekommen und meine Frage: Sollte ich das AB...
  10. Mom0

    Auswirkungen von Nährstoffmangel

    Hallo! Gestern habe ich spontan eine Einzelmaus aufgenommen, die schon alt ist und lange alleine gelebt hat, in einem winzigen Käfig. Und: Sie wurde ausschließlich mit Haferflocken, Käse und Wurst ernährt!! *Wand* Nun ist natürlich Wochenende, sonst wäre meine erste Station zum überprüfen der...
  11. Mom0

    Atemwegsinfekt 4 Monate lang?

    Hallo! Über die Ferien betreue ich 4 Farbmaus Weibchen. Schon als sie angekommen sind, also gestern, hat eine laut geschnattert. Laut den Besitzern tut sie es allerdings seit 4 Monaten, ohne Verbesserung oder Verschlechterung. Beim Tierarzt waren sie nicht. Nun sieht sie mir an Tag 2 so krank...
  12. Mom0

    Fressbare Kleearten?

    Hallo! Da ich gerade inspiriert durch eine Pflanzenbestimmungsgruppe sehr viel an Pflanzen bei uns auf einer Wiese gefunden habe, habe ich noch ein paar Fragen, zu denen ich nichts im Wiki finde. Hier wurde mal eine Kräuterliste aufgestellt, aber da war es nicht zu finden. Welche Kleearten...
  13. Mom0

    Maus dreht bei Gewitter durch?

    Hallo liebe Mausebande! Ich habe heute ein recht ungewöhnliches Problem. Heute, als das Fenster kurzzeitig offen stand und es gedonnert hat (Gehege ist natürlich von Durchzug geschützt), ist mein kleiner Kastrat Rudolph total durchgedreht. Erst Angststarre, dann wildes rumgerenne...
  14. Mom0

    Einzelweibchen, 7-8 Monate alt

    Hallo! Wie einige, die meinen Thread zur Vergesellschaftung verfolgt haben, wissen, ist bei der Vg nun ein Weibchen übrig geblieben, welches sich in der Gruppe absolut nicht wohl fühlt und auch nach über einem Monat sehr unsicher auftritt. Ihre Vorgeschichte ist größtenteils unbekannt, ich...
  15. Mom0

    Extremes Futterneidproblem

    Hallo liebe Leute! Wie einige vielleicht wissen, ist eine erste Vg bei mir an Streitereien im späteren Verlauf gescheitert. Was hauptsächlich an Futterneid einer einzigen Maus liegt. Die jenige verjagt die anderen z. B. sogar, wenn die an ihrem Salatblatt mitfressen wollen.. Als sie vorher nur...
Top Bottom