• Unser Mausebandekalender kann jetzt bestellt werden.

    Der Kalender wird gedruckt werden, die Anzahl steht durch die bisher erfolgten Vorbestellungen fest. Zukünftige Bestellungen können nur noch berücksichtigt werden, so lange der Vorrat reicht. Wer also auf jeden Fall einen oder mehrere abbekommen möchte, sollte sich beeilen :) Stand 5.12.2020: es suchen noch 10 Kalender ein neues Zuhause.

    Auch ein paar Postkarten und 2 Mousepads (auch hier Stand vom 5.12.2020) aus dem letzten und vorletzten Jahr suchen noch ein schönes neues Zuhause.

    Hier geht es zum Info-Thread.

Recent content by Moni1610

  1. Moni1610

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2021

    + 11 Mädels + 26 Kastraten 18 Mädels 26 Kastraten 0 Böcke ------------- 45 Mäuse insgesamt
  2. Moni1610

    Nagerschutz e.V. - 46147 Oberhausen: aktuell farbmausfrei

    Ooch, da ist ja auch meine ehemalige Mädeltruppe. Jetzt wo ich die Bilder wieder sehe... ich könnte heulen, sie waren eine so harmonische Gruppe. @stefanie Da ist auch Negin mit dabei, was für ein liebes Mäusemädel sie war :love:
  3. Moni1610

    Stecknadelgroße Käfer im Gehege

    Bei Milben dürfte das sicherlich auch auf Tesafilm zu erkennen sein, keine Frage. Bei mir ging es um Krabbeltiere und da gibt es ganz viele Unterscheidungen, über Google habe ich als absoluter Laie versucht herauszufinden, welcher "Käfer" das sein könnte. Doch von der Form, Länge und...
  4. Moni1610

    Stecknadelgroße Käfer im Gehege

    Meine Kotproben reiche ich immer in der Parasitologie in Leipzig ein, so auch einmal Krabbeltiere auf Tesafilm. Ich habe da die Antwort bekommen, bitte nochmals einschicken. Antwort …es reicht ev. auch ein Exemplar. Aber bitte nicht auf Tesafilm aufgeklebt!!! An solchen Exemplaren ist keine...
  5. Moni1610

    Raum Nürnberg Bayern: Ältere Farbmausdame sucht bald neues Zuhause

    Wenn mal Tumor operiert wurde, kann davon ausgegangen werden, dass er meistens wieder kommt. Ich lasse grundsätzlich keine Tumore operieren. Ok, du meldest dich und ich drücke die Daumen, dass bei Mensch und Maus alles gut geht.
  6. Moni1610

    Welche Ernährung brauchen Hausmäuse ?

    Das waren zwar keine Hausmäuse, sondern Farbmäuse. Noch nicht so lange her und ratzfatz haben sich 1700 Mäuschen in der Wohnung aufgehalten, die rausgeholt werden mussten.
  7. Moni1610

    Raum Nürnberg Bayern: Ältere Farbmausdame sucht bald neues Zuhause

    Bei mir sitzt ein kleiner Trupp, da würden die Mädels sehr gut dazu passen.
  8. Moni1610

    Ivomec nicht mehr verfügbar

    Deshalb habe ich geschrieben "scheint zwar nicht die optimale Wahl". Du kannst dich auch mal über die Behandlung mit Kokosöl informieren.
  9. Moni1610

    Ivomec nicht mehr verfügbar

    https://das-maeuseasyl.de/gesundheit/parasiten/grabmilben/ Stronghold scheint zwar nicht die optimale Wahl zu sein, doch es ist mäusegeeignet.
  10. Moni1610

    Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

    Das muss nicht unbedingt das Alter sein. Ein solches Verhalten hatte ich schon des Öfteren bei Rennmäusen erlebt, wenn der Partner verstorben ist. Sobald sie einen neuen Partner bekommen haben, hat sich das schlagartig geändert und sie sind wieder aufgeblüht. Da war nichts mehr vom Alter zu...
  11. Moni1610

    Eventuell Mäusenachwuchs - Hilfe?

    Im Raum Stuttgart/Ludwigsburg sieht es derzeit richtig mau aus.
  12. Moni1610

    Notfall +++ 2 junge Vielzitzenmäuse (m) abzugeben +++ Göttingen/Niedersachsen

    @Chipsy2Hugo Lt. Impressum ist die Mäusehilfe e.V. in Hameln, was nicht ganz so weit weg ist von Göttingen. Vielleicht magst du da mal Kontakt aufnehmen, da kann dir mit Sicherheit weitergeholfen werden. Und sei es nur, dass dir Adressen genannt werden können, wohin du dich in deinem Fall...
  13. Moni1610

    Farbmausböcke abgeben

    Hallo marie77645, die Chancen einer Vermittlung werden gering sein, soweit es sich bei den 4 Jungs um Farbmausböcke handelt, da diese sich mit großer Sicherheit noch ordentlich verkrachen und beißen werden, Farbmausböcke können als Gruppe kaum zusammen gehalten werden. Deshalb sollten...
  14. Moni1610

    Optimaler Rudelzuwachs? (Anfängerfrage)

    Warum sollen sie denn Rückenschmerzen davon bekommen, das Laufrad braucht nur einen ausreichenden Durchmesser. @Skrittmom Falls noch nicht gemacht, du kannst dich auch mal im mausewiki oder bei diebrain.de einlesen.
  15. Moni1610

    Optimaler Rudelzuwachs? (Anfängerfrage)

    Ja, dieser eigenartige Eigengeruch der Farbmäuse hat absolut nichts mit dem Geruch von Mäusepipi oder Mäusekot zu tun. Dazu halte ich zwischenzeitlich auch schon lange genug Farbmäuse, um das beurteilen zu können. Doch mit nichts was ich kenne, könnte ich den Geruch beschreiben. Das allererste...
Top