Recent content by Namida

  1. Namida

    Rüstige Farbmausomi im Großraum Berlin

    Blitzie hat eine Rentner-Gruppe Farbmäuse gefunden bei der sie dazu stoßen kann. :D
  2. Namida

    Nagerschutz e.V. - 47803 Krefeld: 8 Vielzitzenmäuse

    Genau die Gruppe konnte in meiner Pflegestelle soweit ich beurteilen kann glücklich Leben und mich erfreuen mit ihrem putzigen Verhalten und den Engelskulleraugen.🥰
  3. Namida

    Nagerschutz e.V. - 47803 Krefeld: 8 Vielzitzenmäuse

    Hallo Das Thema darf gerne in die Archive. Die letzte VZM-Oma aus dieser Gruppe ist vor wenigen Tagen für immer eingeschlafen.
  4. Namida

    Rüstige Farbmausomi im Großraum Berlin

    Hallo ihr Lieben, im Großraum Berling sucht eine liebe Farbmausdame Mäusegesellschaft. Name: Blitzie Geschlecht: weiblich Geburtstag: 22.11.2021 Blitzie läuft noch aktiv im Laufrad und lässt sich nicht ansehen, dass sie schon Älter ist. Ihre zwei letzten Freundinnen aus ihrer Gruppe sind...
  5. Namida

    Nagerschutz e.V. - Pflegestelle Krefeld - 10 bunte Farbmausweibchen suchen

    Der Thread kann ebenfalls zu. Jede süße Nase hat ein schönes Zuhause gefunden
  6. Namida

    Nagerschutz e.V. - Pflegestelle Krefeld - 10 bunte Farbmausweibchen suchen

    Hallo ihr Lieben, im Bonner Tierheim wurde eine große Gruppe Farbmäuse abgegeben, bei der sich schnell eine Mausplosion ereignete. Ein paar Gruppen davon sind gut bei uns untergekommen. 10 zuckersüße Weibchen hier, haben ihre Schwangerschaftsquarantäne hinter sich und haben auch den...
  7. Namida

    Krefeld (NRW) -- 29 Marshmallows suchen (18w & 11mk)

    Dieser Thread kann geschlossen werden :)
  8. Namida

    Mäusegeruch

    Hi, Moni und Gringu haben ja schon viel gesagt. Ich hab bei meinem Mäuseeinstieg auch den Fehler gemacht Holzinventar und Ebenen nicht zu lakieren :( Riecht dann leider wirklich schnell. Früher hab ich auch Zeitungspapier bei manchen Ebenen drunter gelegt und dann erst Späne oder Stroh drauf...
  9. Namida

    Identische Mäuse unterscheiden (Minitipp?)

    Hi, Also am Schwanz hält es überhaupt nicht. War heute morgen schon kaum noch zu sehen und ist jetzt ganz weg. Es färbt also keine Haut ;) Diese TA-Markierstifte kenne ich nicht. Wir lassen beim Kastrieren gleich oder ähnlich aussehender Böcke auch Kerben in die Ohren schneiden. Sieht eigtl...
  10. Namida

    Krefeld (NRW) -- 29 Marshmallows suchen (18w & 11mk)

    Nur noch 5 Bienchen suchen einen neuen Körnergeber, (4 Kastraten & 1 Mädel)
  11. Namida

    Identische Mäuse unterscheiden (Minitipp?)

    Tja also meine Stempelmethode funktioniert auch nicht. Man kann ja schlecht wie blöd auf die Maus draufdrücken und es ist eben auch kein glatter Untergrund :LOL: Luzi hier hat super mitgemacht und hat nicht einmal versucht wegzuschlecken während der 5 Min Einzugszeit. Meine Haare, Arme etc. sind...
  12. Namida

    Identische Mäuse unterscheiden (Minitipp?)

    Ich kann es die Tage mal mit einem Schwänzchen versuchen und schauen wie lang es dann auch hält. Man muss nur immer einen weiteren Mehlwurm oder so zur Hand haben bei Meinen für den Fall das sie zwischendurch doch mal putzen wollen ^^ Kurz mit irgendetwas ablenken und schon haben sie wieder...
  13. Namida

    Identische Mäuse unterscheiden (Minitipp?)

    Hi, ich hab 3 Schnupfnasen-Mädels mit Henna Pulver gefärbt. Ich find das Zeug super. Der Nachtteil oder Vorteil (je nach dem) es hält sehr lange. Sie sehen ganz links die äußerst seltene Fellfarbe Dalmatiner. Dalmatiner-Farbmäuse sind wie Diamanten. Nur bei einer von 1000 Farbmäusen tritt...
  14. Namida

    Krefeld (NRW) -- 29 Marshmallows suchen (18w & 11mk)

    Hallo, freut mich sehr dass du interesse an unseren Binies hast. Mittlerweile sindschon sehr viele Mäuschen vermittelt und es befinden sich noch zwei 6er Gruppen hier bei mir. Ich schreib dir mal eine PN damit wir schauen können, wie es am Besten passt. lg
  15. Namida

    Erhöhter Leber- und ph-Wert

    Hi, mit Vitamin E hatte ich bei Kratzmäusen auch schon Erfolg jedoch in Kombination mit Krallenschneiden, sodass man hier nicht genau sagen kann was jetzt den Effekt so genau gebracht hat. Hmm Stronghold und Ivomec sind meines Wissens auch aus der selben Wirkstoffgruppe (Selamectin &...
Top Bottom