Recent content by Napoli

  1. Napoli

    09599 4 Mäuschen suchen ein neues Heim (3w+1Kastrat)

    Hallo ihr Lieben! In den letzten zwei Monaten mussten wir zwei Mäuschen gehen lassen. Insgesamt ist die Mäuseanzahl in wenigen Monaten um die Hälfte gesunken. Dass und auch das Problem mit den ständigen Atemwegsinfekten zerren uns irgendwie an den Nerven. Wir lieben die Kleinen, sie sind...
  2. Napoli

    Gehege abtrennen oder Maus abgeben?

    Hallo! Ich bin gerade etwas verzweifelt und weiß nicht, welche meiner Ideen für die Mäuse am besten ist.. Und zwar geht es um Ella. Ich weiß nicht so recht, was ihr Problem mit der Gruppe ist bzw. was die Gruppe gegen sie hat. Um es kurz zu fassen: alles läuft wunderbar, alles ist super...
  3. Napoli

    Machs gut, Enya

    Ach Enya... es scheint wirklich zu stimmen, dass man bei einem großen Gehege und einer gewissen Anzahl von Mäusen nicht permanent den Überblick hat. Eben haben wir dich gefunden, eingekullert im Tiefstreubereich und es war kein schöner Anblick. Ich weiß nicht, wie lange du dort schon liegst...
  4. Napoli

    Epilepsie?

    Hallo! Ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert und ihr das vorgestrige Verhalten von Ella beschrieben: - fürchterlich lautes quietschen und röcheln - es schien fast so, als ob sie gewürgt hätte, dabei hat es sie echt ziemlich fies hin und hergeschmissen - Maulatmung - währenddessen hab...
  5. Napoli

    Der Auslauf ist fertig!

    Huhu! Wir haben nun endlich den Auslauf für die Tierchen fertig gebaut und den wollte ich hier gern mal zeigen wollte- vielleicht gibt einer von euch ja auch Auslauf und ich kann mir da was abschauen?=) Beim Einrichten hab ich auch schon festgestellt dass der Großteil meines Zubehörs im...
  6. Napoli

    Rasieren und Tasthaar-abkauen

    Huhu! So, ich hoffe dass mir irgendwer helfen kann. Als ich heut morgen die Fotos von gestern abend bearbeitet habe ist mir aufgefallen, dass alle Mäuschen entweder gar keine oder nur noch sehr kurze Tasthaare haben. Der Übeltäter hat sich dann auch recht schnell zu erkennen gegeben: Emily- die...
  7. Napoli

    Anbau- sinnvoll oder nicht?

    Huhu! Da ich mit der derzeitigen Einteilung des Geheges so gar nicht zufrieden bin und wir das Gehege durch den anstehenden Umzug eh komplett auseinander nehmen müssen, habe ich ein wenig hin- und herüberlegt. Dachterrassen gefallen mir persönlich ja sehr gut, allerdings sind wir auch hin und...
  8. Napoli

    Erfahrung/Tipps: Weibchen mit Kastrat + Kastrat

    Huhu! Nächsten Monat werden hier bei mir zwei Kastraten einziehen und ich habe bisher so viele verschiedene Möglichkeiten zur Vergesellschaftung gelesen... Folgende Situation: jetzt sitzen hier fünf Weibchen und ein Kastrat. Neu kommen zwei Kastraten hinzu. Möglichkeit 1: Ich setze zuerst die...
  9. Napoli

    Hanau, zwei männliche Farbmäuse

    Huhu! Im Tierheim Hanau warten zwei männliche Mäuse auf ein neues Heim. Eine Userin sagte, dass sie wohl auch in Einzelhaltung vermittelt werden würden und bat mich, das einfach mal hier reinzustellen. Vielleicht findet sich ja wer, der die zwei nehmen würde? Sie könnte die Kleinen auch abholen...
  10. Napoli

    Der kleine Robo im Hause

    Huhu! Ich möchte euch hier auch mal meinen Robo vorstellen. Anfangs lebte er mit einem anderen Robo zusammen, was auch recht gut geklappt hat aber Mio ist vor ein paar Wochen über die Regenbogenbrücke getapst*heul* Jetzt lebt der kleine Mann also alleine und macht bisher nicht den Eindruck...
  11. Napoli

    Napolis Mäuschen

    Huhu! Ich möchte euch hier mal meine Mäuschen vorstellen. Derzeit sind es fünf Mädls, die morgen hoffentlich ihre männliche Verstärkung bekommen *zu Sabali rüberschiel* Bereit für die Fotoflut? Ich hab schon versucht, nur die besten herauszusuchen:D Emma (sie ist besonders fotogen*Herz*)...
  12. Napoli

    Entgültige Fragen zum Gehege

    Huhu! Nun habe ich ja eine ganze Weile auf Farbmäuse verzichtet, aber jetzt bietet sich wieder eine Gelegenheit.... Da ich jedoch nicht auf Hamster verzichten möchte, muss ich etwas umplanen und habe jetzt folgende Skizze für das Gehege: Die Grundfläche wird 162cmx50cm sein und die linke...
  13. Napoli

    Material des Eigenbaus...

    Hallo! Ich spiele schon seit einer Weile mit dem Gedanken, mir Farbmäuse zuzulegen, was bisher aber am mangelnden Platzangebot gescheitert ist. Nun ergibt sich die Möglichkeit (wahrscheinlich Anfang August), dass meine Vogelvoliere leer wird. Diese hat die Maße 80cmx50cmx130cm (LxTxH). Das wäre...
Top Bottom