Recent content by Nitika

  1. Nitika

    Maximale Temperatur

    Hey Da es draußen aktuell 41 Grad C warm ist, sind die Farbis heute in einem kleinen VG Käfig in den 24 Grad 'kalten' Keller gezogen. Im Zimmer sind es knapp 32 Grad, was mir für die Kleinen nicht zumutbar erschien. Bis welche Temperaturen können die Mäuse eigentlich verkraften, da sie ja weder...
  2. Nitika

    Mixerama oder Zuhause mischen??

    Hallo ihr Lieben! Ich weiß, noch ein Thema übers Futter. :D Aber ich habe letztens etwas Kritik zu meinem Futter bekommen. Aber ich erzähle mal die ganze Geschichte: Früher habe ich immer eine leicht abgewandelte Version des Mäuseasyl Futters bei Mixerama bestellt. Irgendwann hab ich mir...
  3. Nitika

    Kletterbereich trotz Offenhaltung

    Huhu Ja...wie der Titel schon sagt, suche ich Ideen für einen schönen Klezterbereich. Mein nächster EB geht in die End- Runde und wird vermutlich am Wochenende fertig sein. Es wird e in offener Eigenbau, dh ich werde keinerlei Gitter verbauen. Aus dem einfachen Grund, denn ich habe in meiner...
  4. Nitika

    Muscheln im Käfig?

    Huhu Seit einigen Wochen dekoriere ich mein 'Mausarium' je nach Jahreszeit mit passenden Materialien aus der Natur. Ich habe also immer Themendeko. Da ich keine gekauften Materialien verwenden möchte- mir gefällt das selbst Gesammelte besser- bin ich nun nach mehreren Feld- Wald- Berg- und...
  5. Nitika

    Grüner Tee

    Hallo! Wie allgemein bekannt ist, beugt Grüner Tee Alzheimer und Krebs vor. Das Wiki und auch die Forensuche hat nichts eindeutiges ausgespuckt. Deshalb die Frage, ob Farbis ab und zu Grünen Tee trinken dürfen. LG Nitika Ps.: Labormäusen haben die Inhaltsstoffe des Grünen Tees nicht geschadet.
  6. Nitika

    Katzengras!-?

    Hallöchen! Ich habe eben schon das Wiki durchforstet aber leider habe ich nichts zu dem Katzengras/ Nagergras gefunden :/ Über den Sommer haben meine Nasen öfter mal Kräuter aus dem Garten bekommen doch jetzt wächst ja nix mehr. Ist das für Farbis sinnvoll oder wird es überhaupt nicht...
  7. Nitika

    Die passende Tränke....

    Guten Abend. Das ganze ist eine längere Geschichte....:D Also. Meine Mäuse bewohnen ein Aqua in meinem Schlafzimmer. Seit einigen Tagen stört mich die Tränke nachts leider enorm. Ich kann also nur noch mit Ohrstöpseln schlafen- was ziemlich nervt.*Wand* Deshalb hab ich mich also auf die...
  8. Nitika

    Problem VG

    Hallo ihr Lieben! jetzt heißt es: VG Klappe die Dritte! Am Samstag startet bei mir nach 2 gescheiterten VG Versuchen, in denen ich genau (!) nach Wiki vorgegangen bin der Nächste. Es handelt sich bei der zu vergesellschaftenden Gruppe um 3 Weibchen. (2 davon sind 'alteingesessen' und ca 4...
  9. Nitika

    Verbissstop?

    Hey ihr lieben ich bin mir nicht sicher,ob das der richtige Teil des Forums für diesen Beitrag ist, aber ich habe ein kleines Knabber-Problem. Vorallem in der Transportbox knabbern meine Mäuse recht viel. Vor allem vergrößern sie durch ihre Knabber Aktionen die Lüftungsgitter aus Plastik und...
  10. Nitika

    Dominante Maus-Brauche Hilfe bei VG

    Hallo ihr Lieben. Nach etlichen Versuchen habe ich keine Idee mehr was ich machen könnte. Meine neue Maus schien mir anfangs sehr zutraulich und verträglich. (Sie hat in einer Gruppe aus ca 30 Tieren gelebt). Ich habe sie nachdem sie angekommen war in den Auslauf gesetzt und nach einer Zeitlang...
  11. Nitika

    Machs Gut Tenya

    Tenya süße...... Du warst so jung. Gerade mal 9 Wochen warst du alt..... Du warst immer die schwächste von allen.....aber du warst die zutraulichste und anhänglichste Maus. Jeden Tag habe ich dir zusätzliches Futter gegeben, und doch hast du nicht zugenommen.....dann hattest du einfach zu wenig...
  12. Nitika

    Haltung von Zuchtböckchen

    Hallo ihr lieben. Ich habe letztens beim stöbern im Internet eine Seite von einem Farbmauszüchter entdeckt (leider habe ich dummerweise die seite geschlossen und sie nicht wieder gefunden -.-), der mehrere Farbschläge gezüchtet hat und neben vielen Weibchen 3 Zuchtmännchen hatte. Diese waren...
  13. Nitika

    Haltung von Zuchtböckchen

    Hallo ihr lieben. Ich habe letztens beim stöbern im Internet eine Seite von einem Farnbmauszüchter entdeckt. Leider habe ich dummerweise die seite geschlossen und nicht wieder gefunden.-.- Dieser hat hobbymäßig Mäuse vers Farbschläge gezüchtet und hatte ( neben vielen weibchen die in großen...
  14. Nitika

    Ab wann fressen Babymäuse festes Futter?

    Hallo liebe Mäusefans mich würde mal interessieren ab welchem Alter Babymäuse auch das 'normale' Futter fressen (dh ab wann sie keine Milch mehr trinken). Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber. (Konnte nirgendwo etwas dazu finden)*grübel* LG Nitika
  15. Nitika

    Kletteräste

    Hallo ihr Lieben über das Thema Kletteräste habe ich eig noch gar nicht genau nachgedacht. *schäm* Gibt es denn da auch bestimmte Baumsorten, deren Äste man besser nicht den Mäusen zum Spielen geben sollte?*grübel* (Weil sie zb giftig sind?) Wäre super wenn ihr mir da ein bisschen helfen...
Top Bottom