• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Recent content by nonin

  1. nonin

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Mach dir keinen Stress *knuddel* Den hast du anscheinend mit deiner Gesundheit sowieso genug. Naja, mit einem Tag ist eine VG nicht rum, das dauert schon mal ein bis zwei Wochen, bis die Tiere sich aneinander gewöhnt haben. Ob deine Maus eine andere in ihrem Gehege akzeptiert, lässt sich nicht...
  2. nonin

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Hey Tobo, erstmal *knuddel* Traurig, aber immerhin gut, dass die Kleine anscheinend ohne langen Leidensweg gestorben ist. (Und ich hoffe, du bist wieder gesund?) Zu deinen Gedanken: 3 Jahre sind nicht grundsätzlich ein Alter, in dem eine VG nicht mehr sinnvoll ist - ich hab schon Senioren...
  3. nonin

    53119 TH Bonn: momentan rennmausfrei

    Ich drücke den Jungs die Daumen! *Daumen hoch*
  4. nonin

    Düsseldorf - Vanille (weiblich)

    dann mach ich hier zu und drücke die Daumen!
  5. nonin

    Mausebandekalender 2021

    Ich bin auch schon eifrig dabei, neue Mausefotos zu machen - kommt also noch was! :)
  6. nonin

    SuiTo's Renner

    Dann hat sich ja alles gut gefügt und ich hoffe für den kleinen Nils, dass es mit der VG klappt. In der Pflegestelle ist er sicher auch in guten Händen. Toll, dass ihr diese Möglichkeit hattet, das ist ja leider die Ausnahme.
  7. nonin

    Inkontinenz - Rennmaus waschen?

    Kamille schadet sicher nicht, ob es was bringt, ist die andere Frage. Von einer TA hab ich mal gehört, dass Kamille am Auge gar nicht gut sein soll, weil zu "scharf". Ich würde mir insgesamt nicht so viel Hoffnung machen, dass das wirklich gut klappt mit dem Saubermachen. Bei einem meiner...
  8. nonin

    Inkontinenz - Rennmaus waschen?

    Ich würde es auch mit warmen "Teilbädern" versuchen - wenn er das mitmacht. Aber Paul scheint ja recht aufgeschlossen und menschenfreundlich, wenn ich das richtig erinnere. Ich weiß nicht, ob das praktikabel ist, aber vielleicht geht es ja, ihn einen Moment mit dem Po in eine nur wenig mit...
  9. nonin

    SuiTo's Renner

    Erstmal *knuddel* Nicht schön, diese Veränderungen. Meine Erfahrung ist auch, dass das Sterben manchmal überraschend kommt. Wobei es ja gut ist, dass Cookie nicht lange leiden musste!!! Es freut mich, dass die VG so gut geklappt hat und Buffy nicht lange alleine bleiben musste - sehr praktisch...
  10. nonin

    Rennmaus, weiblich, 22 Monate alt sucht neues Zuhause (Darmstadt)

    Viel Erfolg bei der Vermittlung!
  11. nonin

    Rennmaus am Abend noch total schlapp, heute wieder fit! Wie geht das?

    Dann war das absolut schlau - das hatte ich ja auch geschrieben, es kommt auch darauf an, ob das Partnertier "lieb" ist. Ich hoffe, dass Toffi noch ein bisschen bei euch bleibt - und dass sie hoffentlich dann alleine gehen kann, wenn ihre Zeit gekommen ist. *knuddel*
  12. nonin

    Rennmaus am Abend noch total schlapp, heute wieder fit! Wie geht das?

    Dazu ist mir noch was eingefallen: Da ich meistens ältere, teilweise kranke Tiere aufgenommen habe, ist unser Mausefriedhof beachtlich. Ich habe also schon viele Renner in der Sterbephase erlebt. Nach meiner Erfahrung fühlen sich Mäuse in diesen letzten Tagen oder Stunden am wohlsten, wenn sie...
  13. nonin

    Rennmaus am Abend noch total schlapp, heute wieder fit! Wie geht das?

    Es tut mir leid, dass ihr Lisi nun doch verloren habt. *knuddel* Schwierige Frage und ich glaube, es gibt da keine klare Antwort. :) Ich sehe das beispielsweise anders als Stefanie und habe schon mehrere Senioren vergesellschaftet bzw. es versucht. Und bis auf ein Duo habe ich die Erfahrung...
  14. nonin

    SuiTo's Renner

    Ich war auch eine Zeitlang in einer 3er Praxis und wirklich mäusekundig war nur eine Ärztin. Das fand ich mit der Zeit immer nerviger, dieses Bangen, ob sie gerade da ist, wenn es einer Maus schlecht ging. Vor zwei Jahren hat eine neue TA hier aufgemacht und die ist super! Und fast immer auch...
Top