Recent content by olala

  1. olala

    Ratten-Mäuse Vergleich

    Jaja, so meinte ich es auch nicht, dass ich gar nicht überlegen werde. mir ist bewusst, dass vor mir ganz viel lesen steht falls ich mich für die Adoption entscheide trotz der kurzen Lebensdauer und Krankheitsanfälligkeit von Ratten. Ich habe auch schon einiges gelesen, auch damals. Mir ist auch...
  2. olala

    Ratten-Mäuse Vergleich

    oh mann, da muss ich noch echt überlegen. Man ließt wirklich immer wieder, wie toll die Ratten sind und wie unglaublich schade es ist, dass sie so früh gehen.. Aber vielleicht soll ich ich mich nicht zu sehr auf Nachteilen konzentrieren :) Sind Meerschweinchen nicht etwas robuster? Kann man...
  3. olala

    Ratten-Mäuse Vergleich

    Hallo, ich habe bis vor 1.5 Monaten Farbmäuse gehalten. Ich hatte eigentlich vor die Gruppe noch mal zu vergrößern, weil ich nur 3 Omis da hatte, leider sind sie plötzlich kurz nacheinander krank geworden und und haben es nicht geschafft wieder gesund zu werden. Die Krankheitsanfälligkeit von...
  4. olala

    Wunde am Ohr

    Hallo! seit einigen Wochen hat eine meinen Labormausis eine Wunde unter dem Ohr. Sie kratzt sich ständig an der Stelle, es heilt nicht. Sie ist außerdem viel nervöser als die anderen. Viel. Ich war bei 2 TAs mit ihr. Einmal hat sie Traumeel/ Mexa - Mix bekommen. Direkt nach dem TA-Besuch ging...
  5. olala

    VG

    Danke für die schnelle Antwort ! :) also ja sie waren im Transporterbox (so wie hier https://wiki.mausebande.com/doku.php?id=farbmaus:methoden beschrieben). Hab sie jetzt in eine Box ca 25 x 45 gesetzt, die kleine ist schon viel ruhiger. soll ich sie dann in der Box für einige Tage lassen bis...
  6. olala

    VG

    Hallo :) ich habe heute mit einer VG von meinen 3 Mäusen mit 4 neuen kleinen Laboris und einer Maus, die immer nur zu 2 gehalten war, letztens auch allein, angefangen In der Badewanne lief alles gut, nach 20 Min Kuschelhaufen, nach ca halber Std habe ich sie in die Panikbox gesetzt und die...
  7. olala

    Tumore und Atemweg

    ich probiere das mal heute aus, danke :) das stimmt auf jeden Fall :LOL: ja perfekt dann werde ich zur Abwechslung mit Mehlwürmer, Haferflocken und Kokoschips (die lieben sie auch aber ich glaube sie sollen auch nicht so oft gefüttert werden) versuchen. was mir an der Idee auch gefällt ist...
  8. olala

    Sorgenkind - krank oder ausgeschlossen?

    Hi, ich habe voll vergessen zu schreiben, wie die Geschichte beendet hat - ich müsste den Kleinen tatsächlich in die Pflegestelle zurückgeben, die neue VG hat leider nicht geklappt, da hattet ihr völlig Recht. vielen lieben Dank für die Ratschläge und die Unterstützung
  9. olala

    Tumore und Atemweg

    danke:) gestern Abend hat sie sogar direkt von meiner Hand einen Haferflocken genommen, also wird sie langsam wieder zutraulicher *freu* Vielleicht kann ich auch versuchen ein Tropfen AB auf einen Haferflocken zu geben :unsure: wie kreativ muss man werden für die Nasen ;)
  10. olala

    Tumore und Atemweg

    Hallo, hallo. Bei einer von meinen Mäusis wurde am 21.08 ein Tumor entfernt. Sie hat es top überstanden und war schnell wieder fit. vor fast 2 Wochen hab ich bemerkt, dass sie schwächer geworden ist und hat angefangen schwer zu atmen. Als ich sie mir genauer angeschaut habe, habe ich auch...
  11. olala

    Sorgenkind - krank oder ausgeschlossen?

    gute Info ist, dass der TA gesagt hat, dass die Maus fit ist/aussieht! Also Er hat trotzdem Antibiotika bekommen, aber es ist nichts schlimmes.
  12. olala

    Sorgenkind - krank oder ausgeschlossen?

    ah das kling echt schade, habe schon eine Verbindung zu den Kleinen aufgebaut :( na dann versuche ich mal entspannt und wenn es nicht gut läuft mit der VG, dann zwinge ich sie nicht und suche für Fisz ein neues glückliches Zuhause. Allein oder mit seinem Kumpel, mit dem er sich eigentlich gut...
  13. olala

    Sorgenkind - krank oder ausgeschlossen?

    ich bin nicht sicher, was du meinst - meinst du es wird nicht klappen und ich soll schon jetzt ein neues Zuhause für ihm zu suchen, oder besteht doch die Möglichkeit, dass die VG klappt? ok wir haben schon ein Termin beim TA, fahren bald hin die Kastraten kannten sich. Er ist ca. 8 Monate...
  14. olala

    Sorgenkind - krank oder ausgeschlossen?

    Leider habe ich schon mit Aufwand Platz für eine Gruppe gefunden.. Ich würde glaube ich zuerst dann noch langsam vergesellschaften, das wäre dann 2. Versuch, und wenn es nicht geht und sie sich immer noch nicht verstehen, dann halt neues Zuhause für die, die gejagt wird, finden... Aber...
  15. olala

    Sorgenkind - krank oder ausgeschlossen?

    Hey ! :) danke für die Antwort! Augen sind offen und klar, beim Atmen bin ich mir nicht sicher, sie sieht meistens normal aus, ich hatte aber heute früh den Eindruck, dass sie wieder niest, sie war aber leider versteckt und ich konnte nicht so gut sehen.. ja doch letztens gab es Gepiepse - vor...
Top Bottom