Recent content by Ophelia

  1. Ophelia

    Osnabrück: 4 männliche Rennmäuse suchen neues Zuhause!

    Hallo, eine Familie hat sich an mich gewendet, weil diese mit Ihren männlichen Rennmäusen total überfordert ist. Ich kann der Familie aus persönlichen Gründen allerdings nur beratend zur Seite stehen. Eine Aufnahme ist mir nicht möglich. Es sind insgesamt 4 männliche Rennmäuse. 1x stabile 2er...
  2. Ophelia

    Osnabrück: Rennmaus (weiblich, 2 Jahre alt) sucht neues Zuhause!

    Hallo Rennerfreunde! Meine 2 Jahre alte, weibliche Rennmaus "Goldi" sucht ein neues liebevolles Zuhause! Nach einem Streit mit Ihrer Partnerin, musste ich die Zwei trennen. Jetzt habe ich nicht genügend Platz um beiden Mäusen ein artgerechtes Zuhause zu bieten. Auf langer Sicht sollte Goldi...
  3. Ophelia

    Ratte = Schädling??? Gegenargumente!!!

    Hallo, ich finde Ratten sind wundervolle Tiere. *Herz* Mir blutet immer das Herz, wenn die Leute von "Schädlingsbekämpfung" reden. Schlagfallen für Mäuse oder Ratten sind ja Gang und Gäbe. Nur wenige Menschen sehen in den Tieren Lebewesen mit einer empfindsamen Seele. Wie seht Ihr das? Welche...
  4. Ophelia

    Welche Lebendfalle für Ratten/Marder?

    Hallo, meine Eltern haben vermutlich ein Rattenproblem. Im Garten sind an der einen Hauswand entlang immer wieder Köddel zu finden. Mein Vater hat auf Mäuse getippt und daraufhin Schlagfallen aufgestellt *motz* Ich habe natürlich sofort dafür gesorgt, dass die Dinger wegkommen. Ich glaube auch...
  5. Ophelia

    Bunny Pro fit Balance - plötzlich sehr beliebt!!!

    Hallo, ich bins endlich mal wieder ;-) Mein Hauptfutter mische ich ja selbst. Früher habe auch als kleinen Zusatz von Bunny das Pro Fit Balance reingemischt. Allerdings haben meine Mäuse diese Pellets nie angerührt und ich war mir auch nicht hundertpro so sicher, ob es überhaupt so gesund ist...
  6. Ophelia

    Was tun wenn...? - Schwer verletztes Tier erlösen?

    Ich wollte mal von Euch wissen, was ihr machen würdet wenn zB. Ein schwer verletztes Tier auf der Straße liegt, definitiv zu schwer verletzt um noch zu helfen, aber eben noch am Leben ist. Ich habe vor einiger Zeit mal ein junges Eichhörnchen halb platt auf der Strasse liegen sehen. Ich bin...
  7. Ophelia

    Homöopathie: Weißdorn Globuli (Crateagus) - Welche Potenz?

    Wie Ihr in meinem Thread "Schnelle & kurze Atmung" nachlesen könnt, habe ich zurzeit ein Problem mit meiner Luna. Der Tierarzt vermutet eine Lungenentzündung, möchte aber eine Herzinsuffizienz auch nicht ausschließen. Wir möchten Ihr nun parallel zum Antibiotika gerne ein Weißdornpäparat geben...
  8. Ophelia

    Schnelle & kurze Atmung, weniger Aktivität - Herz oder Lunge?

    Hallo, meine Luna hatte vor einigen Wochen eine Lungenentzündung. Diese wurde erfolgreich mit Baytril behandelt. Seit ein paar Tagen fällt mir jedoch auf, dass Luna immer weniger im Laufrad läuft und das sie sehr oft aufgeplustert ist und schnell und kurz atmet! Was kann das sein? Eine...
  9. Ophelia

    Bastelideen mit Eierschachteln und Eierlagen

    Hallo, wie Ihr vielleicht in meinem anderen Thread gelesen habt, habe ich mir vor kurzem jede Menge Eierpappen (Eierkartons und Eierlagen) über einen Onlineshop besorgt. Der Onlineshop hat einen eigenen Blog. Für diesen Blog wurde ich gebeten Fotos von meinen Rennmäusen zu machen, wie diese die...
  10. Ophelia

    Maus frisst Pappe - gefährlich?

    Ich habe im Internet ein paar neue, unbenutzte Eierpappen (30er Eierlagen) gekauft. Heute kam die Lieferung und ich habe direkt eine Pappe in den Stall gelegt. Aber anstatt die Pappe zu zernagen, fing meine Luna an die Pappe zu essen. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob es evtl. gesundheitliche...
  11. Ophelia

    Wermut & Buchweizenkraut - giftig?

    Hallo, bei Wikipedia habe ich folgendes gelesen: Die Mongolische Rennmaus ist ein Pflanzenfresser und ihre Ernährung wird durch die Samen und den Grünteil vieler Pflanzen bestimmt. Im Sommer bevorzugt sie grüne Pflanzenteile, insbesondere von Hanf, Gänsefüßen, Buchweizen, Melden und der...
  12. Ophelia

    Unerfahrener Minderjähriger will züchten!! Was tun?

    Hallo, ich bin grad bei E Kleinanzeigen auf eine Anzeige gestoßen. Dort sucht jemand nach einem Rennmausweibchen für seinen Bock. Weil mir das "spanisch" vorkam habe ich gefragt, ob sein Bock denn kastriert sei. Antwort: Nein. Sein Bock ist nicht kastriert! Er will Nachwuchs um sein...
  13. Ophelia

    Mischt Ihr Euch ein, wenn Ihr Tierleid seht?

    Immer wieder findet man im Netz Kleinanzeigen, wo diese viel zu kleinen Plastik-Gitterkäfige verkauft werden. Hin und wieder kann ich nicht anders und mische mich dort ein, indem ich eine anonyme Mail schreibe, und den Verkäufer aufkläre(!). Macht Ihr das auch? Das ist doch nicht verboten...
  14. Ophelia

    Hilfe gesucht! Wer kann VG übernehmen?

    Hallo Zusammen, ich suche dringend jemanden, der sehr sehr viel Erfahrung mit Vergesellschaftungen hat und eine VG übernehmen könnte. Eine Freundin hat mich um Hilfe gebeten, denn eine Ihrer Rennerweibchen ist verstorben und das Partnertier jetzt allein. Ich habe zwar Erfahrungen mit VG´s aber...
  15. Ophelia

    Päppelbrei mit Weetabix???

    Meine Luna ist krank. Ich war mit Ihr beim TA und der sagte es sei eine Lungenentzündung. Sie hat eine cortisonhaltige Spritze bekommen und ich soll ihr jetzt jeden Tag 1 Tropfen Baytril (Antibiotika) geben. Heute habe ich Ihr das AB zum 4 Mal gegeben. Sie nimmt es problemlos, wenn ich es in...
Top Bottom