Recent content by Pansis Bande

  1. P

    Nanuk und sein Harem

    also hier mein neuer Kastrat.... er ist ne Rassemaus in der Farbe Blue Eye-La verzieht ihre Schnutte Snowflake (Siam) und Arwen (albino) suchen Nanuk.....
  2. P

    Suche Namen ...

    Ich suche einen Namen für meinen neuen blauen Kastraten.... Wer hat Ideen? Vorschläge?:D
  3. P

    Er ist da!!! Mein Zickenzähmer

    Hallo Also auf anraten diverser Leute habe ich nun gestern meinen Kastraten geholt....(leider noch namenlos*traurig*) da viele denken ein Kastrat brächte ruhe in die Zickengruppe.... Hab dann alle 6 Damen und IHN in die grosse TB gesteckt mit Futter und Wasser...... Wie bei meiner letzten VG...
  4. P

    VG mit Myco-Mäusen?

    Da mein Zickenhaushalt nicht ganz zur Ruhe kommt, wurde mir empfohlen 1-2 Kastraten dazu zu setzen...es beruhige die Gruppe... Nun 2 von meinen 6 Damen sind so wies auschaut Myco-Mäuse (AB behandlung abgeschlossen, haben zugenommen und sind fit, schnattern einfach im Nest) wie siehts aus...
  5. P

    Es hört nicht auf, nun auch noch kahle Stelle

    So da ja meine beiden neuen kleinen ne Erkältung haben und ich nun seit 8 Tagen AB gebe....und sich dies langsam als schwirig herausstellt, hab ich vorgestern das erste mal das mit dem Nutri und AB auf den Rücken schmieren versucht... Maus Snowy hat über eine Stunde gebraucht *Vogelzeig* bis...
  6. P

    Mäuse die nicht gesund werden ....

    Habe ja 2 kleine Damen die erkältet sind und nun seit letzten Mittwoch AB bekommen....Engemyzin oder ähnlich.... nun ist es seit samstag wohl besser geworden aber noch nicht ganz gut.... Die eine war sehr strubig im Fell und hatte nen Buckel....beides ist nun verschwunden..... die andere niest...
  7. P

    Vergesellschaftung gescheitert oder weitermachen?

    Also stand heute rund 2.5 wochen nach eintreffen der beiden kleinen Nasen: Terri von 100x40x40 mit Kröbchen mit Heu, Eckhäuschen, Kletter Stamm wohnen die 6 nun zusammen.... Beobachten kann ich heute noch immer.... Izzi jagt Arwen hin und wieder (1-3mal pro Tag) kuscheln aber immer zusammen...
  8. P

    Mäuschen krank und wiegt nur 17gramm

    Meine kleine snowflake hat während der VG prompt ne erkältung geholt... war nun gestern beim TA und der hörte sie ab und meinte, ja seien deutliche Anzeichen für eine Atemwegserkrankung... hat sie dann auf die Wage gestellt, Sie ist nur 17gramm SChwer*traurig* Ihre Schwester hat nun ebenfalls...
  9. P

    Bin ratlos!!!

    Habe ja am Freitag vor einer Woche 2 neue Damen erhalten..... hab dann im verlauf der letzten Woche (siehe alter Tread) bis ende woche mit einem Häuschen und einem Kletterturm bestückt......*freu* Doch nun am Wochenende, als ich chrank war musste ich feststellen das eine der beiden neuen hin...
  10. P

    Tee?

    Welcher Tee kann man den Mäusen geben?*grübel* WAs ich weiss ist Thymian für erkältungen... welche Tees kann man sonst noch geben? Allgemein nicht auf krankheiten bezogen (aber auch um Tipps mit Tee bei Krankheiten froh)
  11. P

    Mal wieder was neues im Hause Pansis

    Hier mein Terri mit dem neu gebauten Aufbau.... hier meine neue süsse Snowflake *Herz* (ne siam schecke die noch nicht ganz ausgefärbt ist) Hier Snowflake bei der VG mit den neuen Spielgefährtinnen
  12. P

    I need help - Vergesellschaftung

    Hallo Habe seit Freitag 2 Mäuse mehr nun total 6 Farbmausdamen.... hab sie dann gerade in der Transpibox sitzen lassen für ca 6 stunden, wo sie wunderbar gekuschelt haben... hab sie dann ins terri gesetzt wo sie dan nach 10min angefangen haben zu jagen...(nur akira die immer die neue Arwen...
  13. P

    Finden sie immer die Tränkeflasche?

    Hab mal ne kleine Frage: HAb ja meinen Aufbau mit 2 weiteren Etagen endlich fertig.... möchte den heute abend auch in Betrieb nehmen... nun meine Frage: Wenn ich die Trinkfalsche nun eine Etage höher hänge, finden die Sie von alleine? (richen sie es?) oder wie geht das? ebenfalls mit der...
  14. P

    Meine Truppe

    So endlich habe ich meine 4 Damen auch mal anständig vor die Linse gekriegt.... Akira, meine kleinste Maus, aber verfressen wie weiss ich was Das ist Canny Oben ist Canny und unten die Schecke ist Eye-La Seitenwechsel.... Das ist Isyliah So das wars erst mal.......bei Bedarf kommen...
  15. P

    Sie sind sooo schreckhaft

    Habe nun seit einem Monat 4 Farbi Damen Nun setzt ich mich jeden Abend für sicher 30 -60min aufs Bürosofa (terri steht im Büro) und beobachte sie.... Nur, sie kommen fast nicht raus wenn ich anwesend bin, und wenn sie raus kommen aus den Verstecken dann flizzen sie wie Raketen durchs Terri...
Top Bottom