Recent content by Peppino

  1. Peppino

    Abschied vom Forum und ein paar Gedanken über die Maus

    Libe Mäusefreunde, Vor einigen Tagen habe ich Abschied von unseren letzten beiden Mäuschen nehmen müssen. Die eine hatte einen recht großen Tumor und die andere hatte immer mehr abgenommen, viel Fell verloren und Verhaltensstörungen gezeigt. So musste leider der Weg zum Tierarzt führen. Wir...
  2. Peppino

    Käfigwechsel

    Hallo Mäusefreunde, zunächst danke für die Antworten. Und entschuldigt die späte Antwort, war etwas im Stress in den letzten Tagen... Der Umzug ist zwischenzeitlich erfolgreich abgeschlossen. Benutzte Einstreu mitnehmen war selbstverständlich. Habe nur das nötigste Inventar mitgegeben. Nach...
  3. Peppino

    Käfigwechsel

    Guten Abend liebe Mäusefreunde, als wir unsere Mäuse angeschaftt haben, dachten wir es wäre eine besonders gute Unterbringung, wenn man einen Holzkäfig wählt. Wir haben auch ein relativ grosses schönes Modell. Der Nachteil ist allerdings, das die Tierchen trotz verschiedener Tricks und...
  4. Peppino

    Mäusemutter gestorben

    Hallo Lumi, danke für die schnelle Antwort. Ja, kuscheln kann er zusammen mit den anderen, er liegt mit im Nestchen. Wenn die anderen Tiere aktiv sind, bleibt er aber meist dort sitzen und kommt erst heraus, wenn alle schlafen. Agressionen gegen ihn gibt es nicht. Nach dem Anfall kommen auch...
  5. Peppino

    Mäusemutter gestorben

    Liebe Mausefreunde, zu dem oben beschriebenen fragilen Burgfrieden unter den Mäusen ist jetzt ein unerwartetes Problem hinzugekommen. Der kleine Kastrat, der sich so scheu verhält und magerer ist, als die anderen Geschwister, scheint Epilepsie zu haben. Ich habe jetzt schon das dritte Mal einen...
  6. Peppino

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    + 7 Weibchen + 2 Kastraten = 95 Weibchen 31 Kastraten 2 Böckchen
  7. Peppino

    Mäusemutter gestorben

    Guten Abend! es sieht so aus, als müsste ich meinen Thread langsam verschieben in Rubrik VG... Die Situation ist nicht so ganz eindeutig. Schon zwischen meinen beiden Beiträgen im Dezember wurde der Mäuserich eigentlich nicht mehr gejagt. Der Plan, den "Jäger" einzufangen und in Haft zu nehmen...
  8. Peppino

    Mäusemutter gestorben

    Hallo Mäusefreunde, hier mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Die Situation ist jetzt so, das der eine Kastrat noch immer extrem scheu ist und auch von anderen Mäusen gejagt wird. Möglicherweise ist er jetzt auch schon so in dieser Rolle, das er durch seine ständigen Fluchtreflexe auch die...
  9. Peppino

    Mäusemutter gestorben

    Liebe Mäusefreunde, schön, dass Ihr wieder online seid! Da kann ich doch gleich mal vom Verlauf meiner VG berichten. Nach der Ausstinkzeit der Kastraten kamen alle Tiere zusammen in das große Aqua und verbrachten dort 14 Tage ohne Einrichtungsgegenstände ausser der Futterplattform und einer...
  10. Peppino

    Mäusemutter gestorben

    Hallo liebe Mäuseexperten, möchte mich mit einer akuten Frage an Euch wenden. Seit Anfang August haben wir vier Mäusedamen. Nach einiger Zeit merkten wir, das eines der Tierchen tragend war. Vor 17 Tagen wurden die Jungen geboren, vorgestern zeigte sich das erste Mäuschen außerhalb des Nestes...
Top Bottom