Recent content by Pew

  1. Pew

    Bielefeld-2 Rennies w + Gehege

    Art: Mongolische Rennmaus Geschlecht: weiblich Alter: beide ca. 2,5 Jahre Gehege: 1,23m lang, 43cm tief, 1,05 Meter hoch Ich gebe die zwei mit oder ohne Gehege ab. Der Grund ist, dass Nelly (die wildfarbene) jedes noch so leise Laufrad zum Poltern bringt und das gerne abends und das Stunden...
  2. Pew

    4 Farbmäuse, 2 w, 2 mk in Bielefeld abzugeben, auf Wunsch mit großem Käfig u. Zubehör

    Hallo, nach 8 Jahren Farbmaushaltung habe ich mich schweren Herzens, aufgrund veränderter Lebensbedingungen, entschlossen meine letzten Mäuse, den Käfig und das Zubehör abzugeben. Am Liebsten würde ich die Gruppe zusammen abgeben, da sie total harmonisch ist. Wenn sich zwei Leute finden würden...
  3. Pew

    Hamster leckt Bein wund

    Hallo, mein Zwerghamster dale bereitet mir große Sorgen. Letzten Mittwoch hat er es irgendwie geschafft eins seiner Hinterbeine in einer Weidenbrücke einzuklemmen. Als ich es gemerkt ahbe, war schon durch sein Gezerre und und Geknabber das Bein blutig und sein Fuß sah aus wie ein Ballon. Beim...
  4. Pew

    Komisches Verhalten: taub/blind?

    Hallo, ich habe vor ein paar Wochen neue Farbmäuse aufgenommen, darunter auch ein Albino-Weibchen. Ich hatte schnell das Gefühl, dass sie sehr spät erst etwas mitbekommt, da ich schonmal eine taube Albinomaus hatte, habe ich das mal getestet. Selbst wenn ich direkt hinter ihr mit einem...
  5. Pew

    Meine neue Gruppe

    Hallo, meine Mäuschen werden gerade vergesellschaftet, da dachte ich, ich zeige mal Fotos. 2 Kastraten und zwei Mädels waren von meiner ursprunglichen Gruppe übrig, dazu sind jetzt zwei Mädels und ein Kastrat aus Botnang und ein Albino-Mädel aus Oberhausen gekommen. Erstmal in der kleinen Box...
  6. Pew

    Hilfe, Rennmäuse verletzt!

    Hallo, bei mir läuft meine erste Renner-VG, ein Weibchen und ein kastriertes Männchen. Nach einer Woche mit Trennwand und Tauschen habe ich sie gestern in die Panikbox gepackt. Weil sie friedliuch waren habe ich sie heute Morgen in eine etwas größere Box (ca. 30*20*20cm) gepackt. Dort war auch...
  7. Pew

    Kranke Maus während Vergesellschaftung angeknabbert?

    Hi, folgendes Problem: Seit ca. 3 Wochen läuft bei mir eine Vergesellschaftung von 8 Mäusen, 2 Kastraten und 2 Weibchen mit drei Weibchen und einem Weibchen. Bisher hat alles problemlos geklappt, nur ganz kurzes Gefiepe bei Veränderungen. Momentan sitzen sie auf 100*50*50 cm mit zwei...
  8. Pew

    Maus zerbeißt andere

    Hallo, ich habe hier ein großes Problem mit meiner Maus Beauty. Ich habe sie von jemand anderem hier aus dem Forum übernommen, da sie da einen Zwergenwuchs völlig zerbissen hat, diejenige meinte, Beauty möge wohl einfach keine Zwergenwüchse. Bei mir erwies sich diese Maus aber auch als sehr...
  9. Pew

    Tierheim Moers- männlich kastriert

    Ein kastrierter Bock sucht ein Zuhause: ?
  10. Pew

    Tierheim Moers 2 Weibchen

    Im Tierheim Moers sitzen zwei Weibchen 2 Mäuse Alter unbekannt
  11. Pew

    Junges Weibchen akzeptiert Kastrat nicht

    Hallo, ich habe vorgestern Abend mit einer Vergesellschaftung begonnen. Die Kandidaten sind zwei sehr junge Weibchen, ca. 4 oder 5 Wochen alt, ein ausgewachsenes Weibchen, etwa ein halbes Jahr alt und ein gut 3 Monate alter Kastrat. Zuerst kamen sie in eine knapp 30*20cm große Box. Sofort zeigte...
  12. Pew

    Hilfe, meine Rennmäuse streiten!

    Hallo, ich habe seit Oktober letzten Jahres zwei Rennmäuse, es sind Mutter und Tochter, die Tochter war anfangs noch recht jung und kleiner als die Mutter. Sie leben in einem 120er Aqua, 1/3 ist Buddelbereich. Nun habe ich hier noch einen Aufbau stehen, der nur noch mit Sabberlack lakiert werden...
  13. Pew

    Wohl Mykoplasmen, TÄ weiß nicht weiter

    Hallo, vor ca. 3 Monaten hat sich bei mir ein ganz böser Atemwegsinfekt ausgebreitet, der kurz hintereinander drei Mäuse befallen hatte. Baytril und Chloro halfen nicht und die TÄ riet mir kein "agressiveres" Ab zu nehmen, da die Mäuse vom Allgemeinzustand noch recht fit waren und das AB die...
  14. Pew

    Suche Urlaubsbetreuung in Bielefeld und Umgebung

    Hallo, ich hoffe ich bin hier damit im richtigen Thema, sonst bitte verschieben;-) Ich suche für meine Gruppe Farbmäuse und zwei Rennmäuse eine Urlaubsbetreuung im Raum Bielefeld, die meine Tierchen täglich bis alle zwei Tage versorgt und nach ihnen schaut. Wenn ein Tier krank würde, käme ich...
  15. Pew

    Flecki hat starke Gleichgewichtsprobleme- Mittelohrentzündung

    Hallo, als ich gestern spät abends nach Hause kam lag Flecki plötzlich auf der Seite unten im Käfig. Als ich mich mit der Hand nährte lief er mit linkslage loß, besonders den Kopf hält er sehr schief. Also ab zur Tierklinik. Der Ta dort meinte, es sähe typisch nach Mittelohrentzündung aus, da er...
Top Bottom