Recent content by Punkratte

  1. Punkratte

    Aussie Power, oder auch Sancho ist eingezogen

    Ich wollte euch mal unseren neuen Mitbewohner vorstellen :D Sancho, ein 2 jähriger red merle white Aussie Rüde aus dem Tierheim. Uploaded with ImageShack.us lieb schau :-) Uploaded with ImageShack.us Das passiert wenn man versucht zu flüchten, da bleibt nichts unenddeckt *Angst*...
  2. Punkratte

    Meine Katzentiere

    Hallo ihr lieben, Jetz will ich euch auch mal meine 2 Katzen vorstellen :D Also erst mal meine kleine. Sie ist erst seit 2 Tagen hier 8 Wochen alt, aus dem Tierheim, und hat noch keinen Namen (Vorschläge werden gerne angenommen ;-)). Uploaded with [URL=http://imageshack. Von der anderen...
  3. Punkratte

    Kann ein Aussie solange alleine bleiben ?

    Hallo ihr lieben, Jetzt werde ich hier auch mal wieder aktiv :D. Ich bekomme vielleicht in den Sommerferien wieder einen Hund, ein Miniatur Australian Shepherd soll es sein. Und jetzt ist die Frage, kann ich ihm gerecht werden ? Ich schilder am besten mal den Tagesablauf den ich mir mit Hund...
  4. Punkratte

    Pflegerotti "Odin"

    Hallo ihr lieben, Da mein Pflegerottweiler Odin heute mal wieder zu Besuch kam hab ich die Situation gleich genutzt um ein paar Bilder von ihm zu knipsen. Der süße ist jetzt 3 Jahre alt und ich kenne ihn schon seit er 4 Wochen alt ist, dementsprechent ist auch meine Bindung zu ihm sehr groß =)...
  5. Punkratte

    Welche Spiegelreflexkamera

    Hallo ihr Lieben, Gleich zuerst: Falls ich in der Suchfunktion was übersehen habe bitte einen Link schicken. =) Jetzt zum Thema: Ich brauche eine Spiegelreflexkamera zum Mäuse knipsen. Da meine normale Digitalkamera doch sehr langsam ist (zur Zeit sowieso kaputt). Ich habe auf diese Kamera...
  6. Punkratte

    Mein geliebter Keks

    Hallo ihr lieben, Heute Morgen habe ich wie immer nach meinen Mäusen geschaut. Normal war Keks immer als erster an der Käfigtür wen ich kam, aber heute nicht. Ich hatte schon so eine leichte ahnung und bin ihn suchen gegangen. Und da lag er dan im Grasnest eingekuschelt *heul* Er war meine 4...
  7. Punkratte

    Käfigbau Tagebuch... oder Eigenbau Nr.3 steht an.

    Hallo ihr lieben, Also geplant ist ein Eigenbau der aus zwei Holzkästen übereinander bestehen soll. Der untere 150x50x75 (lxbxh) und der obere 85x50x55. Unten soll eine Teilebene mit den Maßen 80x30 eingezogen werden. Unten kommt an die Front 25cm und oben 15cm Plexi (darüber Türen). Also hätte...
  8. Punkratte

    Wie viel kostet ein 120*40*40 Aquarium ?

    Hallo ihr Lieben, Ich will mal wieder umbauen . Da zu meinen 2 Bini-Mädels nächste Woche noch 3 Dazu ziehen heißt es PLATZ SCHAFFEN ! *gg* Jetzt ist der Platz da und ich wollte mal wissen wie teuer so ein 120*40*40 Aquarium ist (da kommt noch ein 120*50 l*b Aufbau drauf). Ich kann leider nicht...
  9. Punkratte

    Käfig für Degus okay?

    Hallo ihr Lieben, Ich spiele mit dem Gedanken mir Degus zuzulegen, wenn meine Rattenmädels mal nicht mehr sind. Dan würde natürlich ihr Käfig für die Degus freistehen, und jetzt frage ich mich natürlich ob der Käfig überhaupt groß genug wäre :D Es ist ein PAX Umbau Maße: 100*58*201 und ist mit...
  10. Punkratte

    War meine Maus schwanger?

    Ich habe vor 2 Tagen 3 weiteren Mäusemädels ein Zuhause geschenkt. Die eine hatte schon eine recht starke Birnenform, also habe ich schön brav vermehrt Eiweiß gefüttert ;-) Heute komme ich in´s Mäusezimmer zum füttern, und die potenzielle Mama ist wieder rank und schlank. Daraufhin bin ich...
  11. Punkratte

    kann ich ein Robo-Wheel anbieten?

    Hallo ihr lieben, Ich habe seit 3 Tagen eine Mädels Gruppe bei mir sitzen *freu*. Sie sind ca. 6Monate alt (also schon ausgewachsen). Trotzdem sind sie Recht klein, und bekommen ihr Wodent Wheel kaum in Gang. Könnte ich ihnen jetzt auc ein Robo-Wheel zur Verfügung stellen, oder lieber gar...
  12. Punkratte

    Wie Freundin darauf hinweisen?

    Hallo ihr, leider habe ich ein riesen Problem! Meine Freundin hat 3 Rennmausweiber. Und meiner Meinung nach hält sie die Renner nicht Artgerecht. So leben sie: - Aqua 80*35*40 - kaum Einrichtung (nur Zewa und ein Plastikhaus) - das Laufrad ist zu klein (ca. 15cm) Ich möchte sie jetzt darauf...
  13. Punkratte

    Wie das Plexi festmachen?

    Hallo ihr lieben, Morgen fange ich wieder an zu bauen. Es soll ein Eigenbau für 4 Notfallnasen werden, die maße werden: 120*50*100*. Und da es mein erster Offenhaltungs EB wird, habe ich keine Ahnung wie ich das Plexi festmachen soll *grübel* Ich möchte halt das man es wieder rausmachen kann...
  14. Punkratte

    Suche Mäusenamen.

    Wem fallen Mäusenamen ein? Brauche noch welche für eine Schoko-Schecke und nen BEW.
  15. Punkratte

    Aqua für Zwerghamster okay?

    Hallo ihr, Ich spiele ja schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir auch einen Zwerghamster zuzulegen, bis jetzt wollte das meine Mutter aber nicht *heul*. Da wir aber demnächst in eine größere Wohnung ziehen und ich dan endlich Platz für ein Hamstertier hätte, hat sie sich auch endlich dazu...
Top Bottom