Recent content by RalfM

  1. RalfM

    Ein Schorffresser in der Gruppe...

    Vielen Dank für die zusätzlichen Speise-Infos; so allmählich kann ich mir ein Bild machen. Es ist schon toll, wie die Mäuselchen versuchen, alles zu verstehen und sich anzupassen. Sie möchten wohl hier bleiben *Maus*. Wo ich gestaubsaugt habe, halten sie es weitgehend sauber. Sie haben gesehen...
  2. RalfM

    Ein Schorffresser in der Gruppe...

    Ich denke, da die Mäuselchen tierisches Protein brauchen und es an Insekten fehlt, holen sie es sich beim rasieren. Habe mal Salami und Brot zu gleichen Teilen angeboten, zuerst war die Salami interessant, dann später mehr das Brot.
  3. RalfM

    Welche Ernährung brauchen Hausmäuse ?

    Ok, ich werde mal mit ihnen sprechen, daß sie sich benehmen sollen.
  4. RalfM

    Welche Ernährung brauchen Hausmäuse ?

    Hi Binchen, also bei 50 Mäusen müsste ich schon anfangen zu überlegen. Hier haben sie jedenfalls alles, hoffe ich: Ein Laufrad, einen Spielplatz aus Türmen, zwei große Holzhäuser, eine Katzenhöhle *Daumen hoch* und alle möglichen Pappschachteln.
  5. RalfM

    Welche Ernährung brauchen Hausmäuse ?

    Hallo, vielen Dank für die erneuten Futtertipps. Über die Menge läßt sich der Bestand wohl regeln, man darf halt nicht immer mehr geben.
  6. RalfM

    Welche Ernährung brauchen Hausmäuse ?

    Hallo Brokat, anfangs haben die Mäuschen auf Federn gepieselt , was wegen der enormen Oberfläche auch so gerochen hat. Nun gehen sie auf Fotopapier und irgendwie haben sie den Geruch in den Griff bekommen. Natürlich muss man jeden Tag nachhalten mit kehren und staubsaugen. Toll, wenn...
  7. RalfM

    Welche Ernährung brauchen Hausmäuse ?

    Hallo, bei mir sind einige Hausmäuse eingezogen, die frei heraus und herein können. Nun haben die Racker ordentlich Hunger und ich möchte wissen, welches Futter ihnen gut tut. Denn offenbar essen sie auch Sachen, die ihnen schaden. Also es gibt hier Nagerfutter für Kaninchen und...
  8. RalfM

    Bestellung des Mausebande-Kalenders 2021

    Ich möchte auch einen Mausekalender*Käse*
Top Bottom