• Liebe User,
    wir möchten unsere Tierarztliste auf den neuesten Stand bringen und wünschen uns dabei eure Unterstützung. Mehr Informationen findet ihr HIER.
    Danke für eure Hilfe!

Recent content by Ravenblood

1. Ravenblood

Unfallwurf Leipzig

Ich reiße mich nicht darum, weil ich eigentlich genug um die Ohren habe, aber zur Not könnte ich eine Gruppe bei mir zur Pflege aufnehmen. Ein 120-Aquarium ist immer frei. Auf jeden Fall sollen sie nicht wieder in den Zooladen... Ich wohne in Thüringen.
  2. Ravenblood

Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

Tut mir leid, dass die Kleine gestorben ist. :( Jetzt war es wohl besser, dass sie nicht mehr zu mir gezogen ist, allerdings finde ich es traurig, dass sie die Monate nach dem Tod der anderen Mäuse alleine leben musste. Das ist eine lange Zeit für eine Maus. Morgen zieht für meinen Opi eine...
  3. Ravenblood

Farbmaus krank (?)

Es kommt darauf an welches Antibiotikum man verabreicht. ;) Manche muss man 1x am Tag geben, manche 2x, manche haben eine Depotwirkung über eine bestimmte Zeit (z.B. Convenia bei Mäusen 5 Tage durch den schnellen Stoffwechsel, bei anderen Tierarten länger). Doxycyclin z.B. sollte man nicht...
  4. Ravenblood

Leipzig: Verwaiste Rennmausdame "Spacy" sucht eine neue Freundin

Mein Angebot steht auf jeden Fall. Ich würde ihr aber nur den Umzug zumuten wollen, wenn sie richtig fit ist. Ich warte noch etwas bis es Neuigkeiten dazu gibt. Dann müsste ich mich aber anderweitig umsehen, weil ich meinen Kleinen ungerne lange allein sehen möchte.
  5. Ravenblood

Ich bin wieder da :-)

Willkommen zurück. :D
  6. Ravenblood

Gib mir einfach nochmal Bescheid. Sie sieht aber schon kränklich aus. Kannst du sie einem Tierarzt vorstellen?
  7. Ravenblood

Hey, suchst du noch nach einem Zuhause für Spacy? Meine Rennmausdame ist gestern verstorben und jetzt ist mein alter Kastrat allein. Er wird bald 4 Jahre alt, ist aber soweit fit und ich möchte nicht, dass er allein bleiben muss. Ist sie denn gesund? Ich komme aus Thüringen, könnte sie aber bei...
  8. Ravenblood

Bestellung des Mausebande-Kalenders 2021

Mein Kalender ist auch angekommen. Er ist sehr schön geworden. Ich finde die kleinen Details jedes Jahr toll. :)
  9. Ravenblood

Quält meine Maus sich?

Ich hatte so eine Diagnose bisher auch noch nie. Vielleicht würde das hier passen: https://forum.mausebande.com/index.php?threads/zwei-%C3%A4ltere-m%C3%A4usedamen-suchen-ein-pflegeheim.43267/#post-1078076 Scheint nicht allzu weit von dir entfernt zu sein.
  10. Ravenblood

Quält meine Maus sich?

Hallo Sebastian, wäre es vielleicht eine Option für dich 2-3 Mäuschen aufzunehmen und mit Sternchen zu vergesellschaften? Dann könntest du nach ihrem Tod die übrigen gemeinsam in ein neues Zuhause geben. Es ist für ein so soziales Tier, wie eine Maus einfach schlimm alleine zu leben, besonders...
  11. Ravenblood

Adoptierte Mäuse zu jung?

Die kleinen Schneekugeln. :) Ich wasche auch Holzinventar mit Essigwasser ab. Dann nochmal kurz abbrausen und gut trocknen lassen. Wenn es nicht zu lange im Wasser liegt, quillt es im Normalfall nicht.
  12. Ravenblood

Meine PlüschpopoGroßohrLangschwanzFellnasen !!!

Süße Bilder von den Nasen. Ghost hat ein richtig interessantes Gesicht.
  13. Ravenblood

Adoptierte Mäuse zu jung?

Ich hätte es in den vielen Jahren meiner Farbmaus-Zeit auch kein einziges Mal erlebt, dass Mäuse bei einer Vergesellschaftung aufeinander los gehen. Das könnte ich mir bei unkastrierten, erwachsenen Böcken untereinander vorstellen oder wenn man eine fremde Maus einfach in das markierte Gehege...
  14. Ravenblood

Grünfutter-Unverträglichkeit

In der Apotheke kann man nicht mal mehr eine Wurmkur kaufen. Ich finde es nicht unbedingt verkehrt, dass man da zum Tierarzt muss, aber ich verstehe nicht, warum man Panacur dann einfach im Netz bestellen kann... Panacur ist leider nicht ganz ohne. Da soll es auch zu Todesfällen gekommen sein...
  15. Ravenblood

Drei Solos - Wer mit wem?

Ich finde auch, dass es immer auf die jeweiligen Tiere ankommt. Ich hatte hier auch schon einige gescheiterte Vg und ein paar sehr einfache. Bei meiner letzten Vg (Kastrat und Weibchen) lief es die ersten Tage etwas holprig. Ich habe sie jeden Abend in die Dusche gesetzt und das lief die ersten...
Top Bottom