Recent content by Rumba

  1. R

    Junger Farbmausbock in 08529 Plauen

    Ich würde die Vermittlung kurz pausieren, aber den Thread gern noch stehen lassen. Anscheinend handelt es sich doch nicht um einen Bock, sondern um ein trächtiges Weibchen und wir müssen schauen, ob und wenn ja wie viele Jungtiere kommen. LG Rumba
  2. R

    Junger Farbmausbock in 08529 Plauen

    Hallo, ich leite hier mal ein Vermittlungsgesuch weiter, das ich von einer Bekannten bekommen habe. Ein junges Albinoböckchen sucht ein neues zu Hause. Er ist noch nicht kastriert, die Kosten dafür würden aber vom derzeitigen Besitzer übernommen werden. Die Maus samt Miniterrarium war ein...
  3. R

    VZM vergesellschaften oder getrennt halten

    Also der erste Wurf ist schon getrennt und die Böcke sind kastriert, die Kleinen vom zweiten Wurf fangen gerade an, außerhalb des Nestes unterwegs zu sein. Haben auch alle Fell und die Augen geöffnet :) Warum die soweit auseinander sind und es allgemein nicht mehr sind, weiß ich auch nicht so...
  4. R

    VZM vergesellschaften oder getrennt halten

    Ja, ich bin auch froh, dass ich so glimpflich davon gekommen bin *bitte* Also es sollen entweder alle in das 3,5m² Gehege oder aber die Mädels bleiben dort und die Jungs kommen in das 2m²-Gehege. Der 100x50er Käfig ist nur übergangsweise gedacht, da grad erst frisch vergesellschaftet. Es sind...
  5. R

    VZM vergesellschaften oder getrennt halten

    Hallo liebe Foris, ich weiß nicht, ob es hier noch aktive Mitglieder gibt, aber vielleicht hab ich ja Glück :) Kurz zur "Vorgeschichte", nach zig Jahren Mäusehaltung hab ich den Kardinalfehler begangen und die Geschlechter neu geholter Mäuse nicht noch mal kontrolliert. Es stellte sich heraus...
  6. R

    Leipzig - Suche eine kleine Gruppe Farbmäuse, gern älter

    Gestern sind bei mir 4 nette Jungs eingezogen, hier kann also zu :)
  7. R

    Leipzig - Suche eine kleine Gruppe Farbmäuse, gern älter

    Hallo liebe Foris, meine Farbmausgruppe hat sich leider mittlerweile auf 3 Mäuse reduziert und ich möchte etwas "aufstocken". Es handelt sich derzeit noch um 2 Kastraten, beide ca. 2 Jahre alt und ein 1,5 Jahre altes Weibchen. Da die Mäuse zwar noch fit, aber nicht mehr die jüngsten sind, wäre...
  8. R

    Schwellung unter dem Auge

    Hallo liebe Foris, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass eine meiner Mäuse eine kleine Schwellung unterhalb des Auges hat (ein kleiner Knubbel, das Auge wird dadurch auch leicht nach außen gedrückt). Ich war beim TA, der hat das abgetastet, aber eine richtige Idee hatte er auch nicht. Er...
  9. R

    Maus mit Schiefkopf - Therapiemöglichkeiten/Lebensqualität

    Hallo liebe Foris, ich habe vor 2 Wochen eine Farbi übernommen, die zu meiner Gruppe vgt werden sollte. Als ich sie geholt habe, habe ich nichts ungewöhnliches bemerkt, Maus hat sich hier aber auch sofort versteckt. Als ich am nächsten Abend nach ihr gesehen habe, war die Maus völlig...
  10. R

    Suche Urlaubsbetreuung in Mannheim

    Hallo liebe Foris, vor einiger Zeit ist leider meine Tiersitterin umgezogen und daher suche ich nun wieder jemanden, der ab und an mal die Urlaubspflege meiner Vierbeiner übernehmen kann. Ich wohne in Mannheim in der Innenstadt und habe derzeit 2 Gruppen Farbis und ein kleines Rudel Ratten...
  11. R

    Maus torkelt beim Laufen und wirkt desorientiert

    Hallo, ich brauche dringend Hilfe mit einer meiner Mäuse. Sie hat sich gestern Abend nur mal kurz blicken lassen und wirkte beim Fressen ruhiger als sonst, was bei ihr schon sehr ungewöhnlich ist. Gerade eben habe ich sie dann im Gehege gesehen und sie ist ziemlich desorientiert herum getorkelt...
  12. R

    Streit um den Tiefstreubereich - abwarten oder einen Schritt zurück?

    Hallo, ich habe vor einer Weile 7 Mäuse übernommen, die sich im Gehege leider ziemlich gestritten haben. Hatte dazu hier auch ein Thema eröffnet und daraufhin dann quasi eine VG von vorn gestartet. Jetzt bin ich mir unsicher bezüglich des weiteren Vorgehens. Kurz zum Verlauf: ich habe die...
  13. R

    Streitereien in neuer Mäusegruppe

    Hallo, ich habe vor ein paar Tagen relativ spontan eine Gruppe Farbmäuse übernommen. Eine Kollegin hat für ihre Tochter Mäuse gekauft und danach festgestellt, dass sie anscheinend allergisch auf die Mäuse ist. Da ich schon seit einer Weile überlege, mir welche anzuschaffen, habe ich zugesagt...
  14. R

    Ehemaliges Hamstergehege für Farbis geeignet?

    Hallo liebe Foris, leider ist vor einiger Zeit mein Goldhamster über die RBB getapst und nun sollen wieder ein paar Nager bei mir einziehen. Ich liebäugle schon länger mit Farbmäusen, da mich vor allem das Beobachten einer größeren Gruppe reizt. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob das...
Top Bottom