Recent content by Selma&Louise

  1. Selma&Louise

    Mycoplasmose

    Hallo, ich habe gerade durchs Wiki geschaut und dort die Krankheit Mycoplasmose gefunden. Ich habe im Forum geschaut doch mir geht doch nicht die Antwort auf meine Frage vor. Meine Frage ist: ~Ist diese Krankheit ansteckend für andere Mäuse? Ich freue mich auf jegliche weitere Infos :-)...
  2. Selma&Louise

    Brauchen sie Sand?

    Hallo, ich hab gerade das Forum nach dem Wort Sand durchsucht, es gab zwar Dinge dazu aber nicht das was ich gesucht habe! Ich habe die Frage, ob Mäuse umbedingt Sand zum baden brauchen. Wenn ja, von welche Marke würdet ihr empfehlen? Ich freu mich auf viele Antworten!
  3. Selma&Louise

    Dunas

    Hey ihr, ich bräuchte für eine VG Dunas... Ich habe noch fragen! ~Welche Größen? ~Wie teuer? Ich freu mich auf viele Antworten! Ps.: Falls jemand noch Dunas hat bitte melden!
  4. Selma&Louise

    Geht das mit der Vergesellschaftung?

    Hallo, ich bins mal wieder... Meine Freundin meinte man könne Fabmäuse nicht mit einer anderen zusammen setzen. Da ich schon viel über die Vg´s gelesen habe würde mich interessieren wie eure eigenen Erfahrungen sind:-) ~Wie groß sollte der Altersunterschied sein? ~Kann man auch andere Boxen...
  5. Selma&Louise

    Was sollte man tun wenn eine Maus nicht mehr aus den oberen Etagen runterkommt?

    Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern einen Aquaaufsatz und mit Rampen, Treppen & allem drumunddran. Nur jetzt sitz meine Maus auf der Etage und guckt immer nach unten und weiß nicht wie sie runterkommen soll. Ich weiß das klingt dumm , aber ich hab echt Schiss das sie da runterfällt (Sie...
  6. Selma&Louise

    Farbfilzmäuse

    :)
  7. Selma&Louise

    Eigenbau- Wie viele Mäuse???

    Hallo ihr Lieben, ich habe vor einen Aufsatz für mein Aquarium zubauen. Die Anleitung habe ich von dem supertollen Wiki. Zurzeit habe ich zwei Mädel- Würdet ihr noch welche dazunehmen??? Ich denke so an insgesamt 4 Mäuse ;-) Könnt ihr mir noch Tipps geben?? Ich würde mich über viele...
  8. Selma&Louise

    Merkt man das?

    Hallo, ich mal wieder. Ich habe mal wieder eine Frage, und zwar ob man merkt das Mäuse Fieber haben. Ich würde mich über eine Antwort freuen. Liebe Grüße Ps.: Schaut bei meinen Kleinanzeigen rein!!!
  9. Selma&Louise

    Hilfe, meine Maus springt

    Hallo, ich bins mal wieder und habe eine Frage: Warum springt meine maus wenn ich sie herausholen möchte zum Käfigsaubermachen? Sie springt dann einfach aus meiner Hand... Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Liebe Grüße:D
  10. Selma&Louise

    Kennst du Rezepte?

    Hallo ihr Lieben, sowie Mäuse :-) Ich habe gerade nichts zu tun &´nd schreibe deshalb diesen Thead :D Also: Ich wollte einmal fragen, ob ihr irgendwelche selbstgemachten Futtermischungen, Beschäftigungsfutter-Ideen, ect. habt. Kurz gefasst eigentlich Rezepte ;-) Vielleicht habt ihr ja auch...
  11. Selma&Louise

    Laufrad ja oder nein?

    Hallo, meine beiden Mädels sind aktiv. Nun wollte ich einmal fragen ob Farbmäuse ein Laufrad benötigen, ich habe zwar eins aber sie knabbern daran?! Naja, ich freue mich auf viele Antworten !!!*freu* Liebe Grüße Selma&Louise
  12. Selma&Louise

    Louise beißt

    Hallo, ich habe ein Problem, aber erstmal zu meinen Mäusen: Also, im Januar 2010 sind zwei Farbmäusemädels bei mir eingezogen. Mittlerweile habe ich sie einige Zeit und Selma ist schon ziemlich zahm*drück*. Doch mit Louise habe ich ein Problem: Sie beißt!*heul* Selbst wenn ich den Futternapf...
Top Bottom