Recent content by shilen

  1. shilen

    Ältere Mäusedame mit Tumor?

    Hallo, nachdem ich 4 Tage nicht da war, musste ich heute eine schreckliche Entdeckung machen: Meine Sora hat ein relativ großes kugeliges Gewächs über dem rechten Hinterbein*heul* Es hat einen Durchmesser von ca. 1cm. Als ich am Freitag weggegangen bin hatte sie das noch nicht. Es tut ihr nicht...
  2. shilen

    Mach's gut mein kleiner Rabauke

    Mach's gut kleiner Werther, du bist so unerwartet von mir gegangen. Gestern hast du mir noch frech Haferflocken geklaut und heute lagst du leblos mitten im Käfig.Ich weiß nicht was ich falsch mache. Du warst doch der Kräftigste in der Gruppe. Warst nie krank und alt warst du auch noch nicht...
  3. shilen

    Können Hamster sich den Schwanz brechen?

    Hallo. Gestern habe ich bei meiner Goldidame einen Knubbel an der Schwanzwurzel entdeckt. Zuerst dachte ich es sei ein Tumor doch beim abtasten, merk ich, das der Schwanz dort einen starken Knick hat, den ich vorher nicht bemerkt habe. Sie ist allerdings nicht empfindlich an dieser Stelle. Ich...
  4. shilen

    Weiter Baytril Ja/Nein

    Huhuuu;-) Mein Mäuschen bekommt jetzt schon 13 Tage Baytril, weil sie ein schiefes Köpfchen hat, wegen einer Mittelohrentzündung. Das Mäuschen ist wieder sehr aktiv und ihr schiefes Köpfchen behindert sie nicht. Nun frage ich mich wie lange ich ihr das Baytril weiter geben soll. Ich fahr über...
  5. shilen

    Gevatter Tod will einfach nicht weggehen

    Huhu*traurig* heute ist mir schon das dritte Mäuschen innerhalb von 2 Wochen gestorben*heul* Ich habe bei allen keine Ahnung warum. Keine Verhaltensauffälligkeiten, keine äußerlichen Veränderungen. Komischerweise sind das nur die "Jungtiere" (7 Monate alt) Alle waren vorher quietschlebendig...
  6. shilen

    Bella komm zurück :(

    Meine süße Kleine, warum? Wieso musste ich dich vorhins leblos im Gehege finden. Ich versteh das nicht. Gestern warst du munter und hast mich noch frech in den Finger gezwickt. Ich habe nicht gemerkt, dass es dir nicht gut ging. Und als ich dich fand, warst du schon ganz kalt. Hätte ich es...
  7. shilen

    HILFE: Blutiger Urin

    Hallo Ich hab grade an 2 Stellen des Geheges rötliche Flüßigkeit entdeckt, welche dem Geruch nach Urin ist. Hab jetzt alle Mädels genau angeschaut und konnte aber nichts auffälliges entdecken. Habt ihr Tipps für mich wie ich die kranke Maus noch entlarven kann oder soll ich morgen gleich mit...
  8. shilen

    Heimchenzucht

    Hallo;-) Unsere 3 Rotkehlanolise vertilgen ne menge Heimchen. Ständig welche zu kaufen geht auch ins Geld. Und da ich noch ein Mini-Terra da habe, dacht ich mir ich züchte mir einfach welche*bätsch* Hat jemand schonmal Heimchen gezüchtet? Wie halte ich diese am Besten?
  9. shilen

    Bibis Nasen und ihr erster EB :D

    Yay mein erster Eigenbau ist fertig und ich freu mich grade wie doof*freu* Hab mit ner Freundin dran gewerkelt und heute sind die Mausels endlich eingezogen*Herz**Herz* Es ist soooo Zucker sie beim entdecken zu beobachten*freu* An Inventar wir in der nächsten Zeit noch was dazukommen. Auf jeden...
  10. shilen

    Ich brauch mal einen Tipp

    Huhuuu hab ein bisschen rumgestöbert und bin da auf was feines gestoßen:D Voliere für Nagetiere - Wilmersdorf Nagerzubehör zu verkaufen oder abzugeben - Kijiji Wilmersdorf Ich würde den noch etwas umbauen, damit unten meine 3 Renner und oben meine noch 16 Farbis platzhaben. Bei den rennern...
  11. shilen

    Gingisan Gel

    Huhuu War grade beim TA (allerdings mit meinem Rotkehlanolis) und hab da Gingisan Gel von der Firma Vétoquinol zur Wundheilung und Desinfektion bekommen. Er meine man könne dies auch für Farbmäuse verwenden. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Salbe gemacht? Wirkt die gut? lg=)
  12. shilen

    6 Weibchen suchen ein neues zu Hause

    Hallooo, aufgrund von Platzproblemen muss ich leider einen Teil meiner Farbmäuse abgeben*heul* Hiebei handelt es sich um 4 graue Mädels ,geb. 23.04.09, und 2 Binis ,geb. 28.04.09. Alle sind zuckersüß und es fällt mir echt schwer mich von ihnen trennen zu müssen. Aus diesem Grund hoffe ich...
  13. shilen

    Meine Rennmaus zwickt mich

    Hallöchen=) Ich hätte da mal ne Frage*grübel* Wenn die eine Rennmaus bei mir auf der Couch Auslauf hat, zwickt sie mich ab und zu. Was bedeutet das? Will sie wieder in ihr Gehege oder zeigt sie so ihre Zuneigung*grübel* Sie macht jedenfalls nicht den Anschein, dass ihr der Auslauf keinen Spaß...
  14. shilen

    Kastrat jagt seine unkastrierten Söhne

    Hallo Seit der Vergesellschaftung waren der Papa (Kastrat) und seine unkastrierten Söhne (noch keine 3 Monate alt) ganz friedlich. Doch in letzter Zeit fängt der Papa an seine Söhne durchs ganze Gehege zu jagen*grübel* Der eine hat schon leichte Bissspuren am Schwanz. Hab ihn jetzt erstmal in...
  15. shilen

    Ø 28 cm (Höhe 35 cm) ZooDi® Degu Laufrad

    Heho Hat jemand mit diesem Laufrad schonmal erfahrungen gemacht ????*anbet**anbet* https://www.rodipet.de/index_ssl.htm Verdammt der link funzt nich wie ich will >,< ihr müsst bei Laufräder metall gugn
Top Bottom