• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)

Recent content by Sina

  1. Sina

    Waldmaus auswildern?

    Hallo, Wie letztens schon beschrieben, haben wir eine kleine Waldmaus aufgezogen. Als der Bauch noch massiert werden musste, hatten wir sie dafür auf der Hand. Als das nicht mehr gemacht werden musste, kam sie gar nicht mehr aus dem Käfig und wir waren nur dran, um sie zu füttern. Mitlerweile...
  2. Sina

    Waldmausbaby Fütterungsabstände strecken?

    Hallo zusammen, seit Sonntagmorgen haben wir ein Waldmausbaby, sie hatte schon Fell, die Augen waren noch geschlossen. Anfangs bekam sie alle 2 Stunden eine Mahlzeit. Mittwoch öffnete sie dann ihre Augen, dann sind wir langsam auf alle 4 Stunden umgestiegen. Sie knabbert jetzt schon mal am...
  3. Sina

    Zwei Böckchen. Was wäre das Beste für sie?

    Hallo zusammen, wie in meinem letzten Beitrag beschrieben, hat meine eine Maus ungewollten Nachwuchs bekommen. Ich habe jetzt eine Gruppe von 12 Mädels und eine Gruppe von zwei Böckchen. Die beiden sind jetzt 4 Monate alt und sind seit der Geburt in einem Käfig, bis jetzt lief es immer recht...
  4. Sina

    Schwangere Maus

    Guten Abend zusammen, bei uns wird es wohl in der nächsten Woche ungeplanten Mäusezuwachs geben, da die eine Maus schwanger ist *motz* Ich habe bereit im Wiki zum Thema "Schwangerschaft" gelesen. Jetzt bleibt mir nur die Frage offen, ob ich die schwangere Maus in dem Käfig lassen soll, oder...
  5. Sina

    Babybrei einfrieren?

    Hallo ;-) Ich habe mir überlegt meinen Mäusen zwischendurch Babybrei anzubieten (steht ja auch im Wiki). Natürlich nur als "Leckerli", nicht als Ersatz für Frischgemüse. Meint ihr es ist möglich den Brei einzufrieren? Also in Eiswürfenbehälter abfüllen und dann portionsweise wieder...
  6. Sina

    Wie viele Mäuse???

    Guten Abend zusammen ;-) Ich habe in den letzten Wochen einen neuen Käfig für meinen dschungarischen Zwerghamster gebaut. Nun habe ich mir überlegt, dass ich später gerne wieder Farbmäuse hätte. Ich habe mit Mauscalc versucht heraus zu finden wie viele Mäuse in meinem Käfig leben könnten...
Top