• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2020
    Der Einsende-Startschuss für eure Bilder ist gefallen!
    Wir freuen uns sehr über eure Fotos für den diesjährgen Kalenderwettbewerb.
    hier findet ihr alle Infos für eure Teilnahme.
    Einsendeschluss ist der 20.09.2019

Recent content by skadio

  1. skadio

    Ah, gewöhnungsbedürftig.

    Ah, gewöhnungsbedürftig.
  2. skadio

    Was ist das hier?

    Was ist das hier?
  3. skadio

    Farbmaus Milly im TH Paderborn

    Farbmaus Milly wurde im Tierheim abgegeben. Lt. "Kaufvertrag" hatte ihr damaliger Besitzer sie im März 2016 gekauft, da war sie ca. 8 Wochen alt. Farbmäuse wie Milly sind Rudeltiere und fühlen sich in Gruppen ab 4 Tieren erst richtig wohl. Daher möchte Milly noch gerne umziehen. Tiere in...
  4. skadio

    Niedersachsen noch 19 Weiße Mäuse (5m, 14w) auf dem Tierschutzhof Dickel

    Vorletzte Woche wurden in einem Haus ca. 150 Mäuse eingefangen und in den Tierschutzhof gebracht. Dieser ist mit der Unterbringung der Tiere völlig überfordert. 20 Männchen konnten separiert werden, daneben gibt es noch etwa 100 Mütter und Nachkommen! Wir versuchen gerade mehr Informationen zu...
  5. skadio

    13 Weibchen im TH Plauen

    Uns erreichte ein Ersuchen nach Vermittlungshilfe vom TH Plauen. Dort suchen 42 Fahrmäuse Pflegestellen oder Endplätze. Habe nach mehr Informationen gefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Daher erst nur der Link zum Tierheim: sonstiges Getier – Tierheim Plauen Wer Tiere aufnehmen will...
  6. skadio

    Alte Solomaus in Dresden

    In Dresden sucht eine Solo-Oma dringend ein neues Zuhause. Vielleicht ist jemand in der Nähe? Zitat der jungen Halterin: "Hallo 13 Jahre alt und wohne in Dresden . Ich schreibe den Verein an , wegen unserer kleinen Mäusedame "cookie " . Sie ist 1 jahr und ca. 7 Monate alt . Vor 3 Tagen ist...
  7. skadio

    Täubchen

    Mal etwas andere Pfeglinge: https://www.facebook.com/netzwerk.taubenrettung/?fref=ts Die armen Vögel hatten ihre Füße in Nylonfäden eingeschnürt und warten jetzt hier, bis die Wunden einigermaßen verheilt sind.
  8. skadio

    Wildmausbaby sucht Pflegestelle, 51597 Morsbach

    > Guten Tag, > Leider haben wir heute bei dem umgraben unseres Gartens ein Mäusenest > zerstört, nach langem suchen haben wir eines der kleinen gefunden. > Nun bin ich mir nicht sicher ob ich alles in der Aufzucht richtig > mache und erhoffe mir von Ihnen Hilfe, aktuell ist das kleine noch >...
  9. skadio

    HTV bittet um Spenden für 12 Farbmausböckchen

    Spenden für zwölf Farbmäuse Um ihnen ein artgemäßes Leben zu ermöglichen, sollen zwölf Farbmausjungs, die im Tierheim Süderstraße unseres Partnervereins Hamburger Tierschutzverein sitzen, kastriert werden. Für die Mäuse zählt jeder Euro, denn einige von ihnen sitzen momentan allein – das soll...
  10. skadio

    TH Linxbachhof, 9 junge Böckchen (6er und 3er), werden demnächst kastriert

    Es erreichte uns ein Hilferuf des TH Linxbachhof in 66606 St .Wendel. Tierheim Linxbachhof vom Tierschutzverein Neunkirchen/Saar und Umgebung e.V. "Wir ,das Tierheim Linxbachhof haben durch eine Beschlagnahmung des Veterinäramtes über 50 Farbmäuse bei uns untergebracht. Wir sind ein kleines...
  11. skadio

    Tierschutz Open Air Lüneburger Heide

    Keine passende Kategorie gefunden, daher hier. Am 03. Oktober findet in Ebsdorf, Nähe Uelzen, das erste Natur- und Tierschutz Open Air statt. Vielleicht haben ja einige Lust vorbeizuschauen. =) https://www.facebook.com/events/884451374925864/
  12. skadio

    4 Binimädels in Hannover

    Im Tierheim Hannover sitzen zur Zeit vier Binimädels, geboren im Oktober 2014. Farbmäuse - Tierheim Hannover - Tierschutzverein für Hannover und Umgebung e.V. Tierschutzverein für Hannover und Umgegend e.V. Evershorster Str. 80 | 30855 Langenhagen | Tel.: 0511-9733980 info@tierheim-hannover.de
  13. skadio

    Ohr-Rasierer

    Eine Maus hat hier kürzlich angefangen, bei zwei Mitmäusen, die beide alt und schwach sind, die Ohren abzukauen. Geputzt hat sie die Mäuse schon sehr gerne, seit sie hier ist, die weggeputzten Ohren sind neu. Da Knuspermäuschen und Ohrless-Mäuse nur noch zu dritt waren, habe ich vor ein paar...
  14. skadio

    Blasensteine

    Hallo! Laut TÄ leidet eine ältere Dame hier unter Blasensteinen/Blasenentzündug Sie bekommt AB gegen die Entzündung und Metacam. Andere Behandlungen sind anscheinend kaum möglich. Hatte jemand schon bei Mäusen? Wäre vielleicht von der Ernährung etwas zu machen, oder anderes Wasser? Gruß Micha
  15. skadio

    Neun Renner im TH Hannover

    Kleintiere - Tierheim Hannover - Tierschutzverein für Hannover und Umgebung e.V. Im Tierheim Hannover sind zur Zeit neun Renner, darunter Mütter mit Jungtieren. Die Homepage ist nicht aktuell. Bei Interesse bitte direkt beim TH melden.
Top