• Unser Mausebandekalender kann jetzt bestellt werden.

    Der Kalender wird gedruckt werden, die Anzahl steht durch die bisher erfolgten Vorbestellungen fest. Zukünftige Bestellungen können nur noch berücksichtigt werden, so lange der Vorrat reicht. Wer also auf jeden Fall einen oder mehrere abbekommen möchte, sollte sich beeilen :) Stand 20.11.2020: es suchen noch 23 Kalender ein neues Zuhause.

    Auch ein paar Postkarten und 3 Mousepads (auch hier Stand vom 20.11.2020) aus dem letzten und vorletzten Jahr suchen noch ein schönes neues Zuhause.

    Hier geht es zum Info-Thread.

Recent content by skadio

  1. skadio

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Da hat sich ja seit unserem Besuch fast nichts geändert. Mein Käfig ist auch noch in Betrieb. Die gezeigten Mäuse sahen eigentlich ganz gut aus, aber das Elend werden sie sicher nicht zeigen, das stand in den Gängen.*traurig* Was das Vet-Amt gemacht hat, weiß ich nicht, es war eigentlich immer...
  2. skadio

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Tierheim Paderborn hat auch schon Mäuse von dort. Wie viele, konnten die mir allerdings nicht sagen, nur dass die wahrscheinlich schwanger sind.*umkipp*
  3. skadio

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    Dass das Tierheim 24 Mäuse aufgenommen hat, ist löblich. 240 wäre angemessener gewesen. So viele verteilen sich in Amberg zum Teil auf 2! Käfige. Und Käfige haben sie eine Menge. Ist keine Kritik, aber die Ausmaße des Elends sollte man sich vor Augen führen. Hilfe von Außen ist eher im Umgang...
  4. skadio

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    AW: TH-Amberg: Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren Die katastrophalen Zustände dort, kann ich bestätigen.*Angst* Wir waren dort, um Spenden hinzubringen. Völlige Überforderung und kaum Ahnung von den Tieren, dazu auch noch zu wenig Leute. Direkt vor Ort angesprochen wirkten die Zuständigen...
  5. skadio

    Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren - Diskussions- + Infothread

    AW: TH-Amberg: Großnotfall in Amberg mit 7000 Tieren Auf Facebook bietet Mixerama an, Futterspenden direkt an das Tierheim zu schicken. https://www.facebook.com/mixerama/photos/a.459090674170535.1073741828.407742495972020/1515607938518798/?type=3&theater
  6. skadio

    Farbmaus Milly im TH Paderborn

    Farbmaus Milly wurde im Tierheim abgegeben. Lt. "Kaufvertrag" hatte ihr damaliger Besitzer sie im März 2016 gekauft, da war sie ca. 8 Wochen alt. Farbmäuse wie Milly sind Rudeltiere und fühlen sich in Gruppen ab 4 Tieren erst richtig wohl. Daher möchte Milly noch gerne umziehen. Tiere in...
  7. skadio

    noch 19 Weiße Mäuse (5m, 14w) auf dem Tierschutzhof Dickel

    AW: 150 Weiße Mäuse auf dem Tierschutzhof Dickel https://www.facebook.com/MaeuseasylDasOriginal/?hc_ref=NEWSFEED&fref=nf UPDATE DICKEL (DIEPHOLZ): Eine Kotprobe ist in Arbeit. Das TH Lübbecke holt heute ca. 25 Jungs und 3 tragende Mädels. Sie zählen nochmal durch und geben mir dann Zahlen zu...
  8. skadio

    noch 19 Weiße Mäuse (5m, 14w) auf dem Tierschutzhof Dickel

    AW: 150 Weiße Mäuse auf dem Tierschutzhof Dickel Genau das ist es.
  9. skadio

    noch 19 Weiße Mäuse (5m, 14w) auf dem Tierschutzhof Dickel

    AW: 150 Weiße Mäuse auf dem Tierschutzhof Dickel Danke, leite ich weiter. =)
  10. skadio

    noch 19 Weiße Mäuse (5m, 14w) auf dem Tierschutzhof Dickel

    AW: 150 Weiße Mäuse auf dem Tierschutzhof Dickel https://www.facebook.com/MaeuseasylDasOriginal/?hc_ref=OTHER&fref=nf Kompletter Eintrag: NEWSFLASH DIEPHOLZ: Es hat sich superflott jemand gefunden, der vor Ort geschaut hat. Ergebnis: Es brennt noch mehr, als wir dachten.Der TSV ist nicht auf...
  11. skadio

    noch 19 Weiße Mäuse (5m, 14w) auf dem Tierschutzhof Dickel

    AW: 150 Weiße Mäuse auf dem Tierschutzhof Dickel 148 Binis haben die Mitarbeiter des THs in Diepholz in einem Messihaushalt eingefangen. 10 sind in den letzten 14 Tagen schon gestorben, während das TH rudert, um die große Zahl der Tiere zu bewältigen. Derzeit ist nur bekannt, dass es rund...
  12. skadio

    noch 19 Weiße Mäuse (5m, 14w) auf dem Tierschutzhof Dickel

    Vorletzte Woche wurden in einem Haus ca. 150 Mäuse eingefangen und in den Tierschutzhof gebracht. Dieser ist mit der Unterbringung der Tiere völlig überfordert. 20 Männchen konnten separiert werden, daneben gibt es noch etwa 100 Mütter und Nachkommen! Wir versuchen gerade mehr Informationen zu...
  13. skadio

    13 Weibchen im TH Plauen

    Uns erreichte ein Ersuchen nach Vermittlungshilfe vom TH Plauen. Dort suchen 42 Fahrmäuse Pflegestellen oder Endplätze. Habe nach mehr Informationen gefragt, aber bisher keine Antwort erhalten. Daher erst nur der Link zum Tierheim: sonstiges Getier – Tierheim Plauen Wer Tiere aufnehmen will...
  14. skadio

    Alte Solomaus in Dresden

    In Dresden sucht eine Solo-Oma dringend ein neues Zuhause. Vielleicht ist jemand in der Nähe? Zitat der jungen Halterin: "Hallo 13 Jahre alt und wohne in Dresden . Ich schreibe den Verein an , wegen unserer kleinen Mäusedame "cookie " . Sie ist 1 jahr und ca. 7 Monate alt . Vor 3 Tagen ist...
Top