Recent content by sonimaus

  1. S

    Was tun? Die Gruppe dreht durch.

    Hallo liebe Mäusehalter, Ich bin mittlerweile am verzweifeln. ich habe eine Gruppe von 9 Mädels. Die hatten sich immer gut verstanden. Die Vergesellschaftung lief gut und war fast abgeschlossen (Inventar war noch nicht vollständig). Vor ein paar Tagen hat Nala (immer sehr friedlich und nicht...
  2. S

    Was ist denn mit Poppy‘s Rücken los ?

    Hey vielen Dank für die Rückmeldung und entschuldige, dass ich so spät antworte :oops: Poppys Rücken sieht schon etwas besser aus, der steht unter Beobachtung! Wenn es nächste Woche nicht noch besser aussehen sollte muss sie einmal zum Arzt. Momentan ist auch echt der Wurm drin *Augen*
  3. S

    Was ist denn mit Poppy‘s Rücken los ?

    Hallo ihr Lieben, ich hab schon mal hier hilfreiche und nette Tipps und Tricks erhalten und freue mich wenn ihr mir mal wieder weiter helfen könntet (?) Und zwar geht es um Poppy. Poppy hat eine plötzlich kahle Stelle am Rücken ?! Die Haut ist weder gerötet noch beschädigt oder Ähnliches. Also...
  4. S

    erste VG

    Huhu, Das stimmt, so habe ich das noch gar nicht wahrgenommen. Also die Kleinen verhalten sich ganz normal. Habe den Käfig auch im Schlafzimmer stehen und bekomme wirklich alles mit die ganze Nacht. Aber ich denke ich lasse es trotzdem, man weiß ja nie wie sie später darauf reagieren. Sandy...
  5. S

    erste VG

    Hi, ich danke euch wirklich vom ganzen Herzen, dass ihr so fleißig am beraten seid :) Ich habe tatsächlich drei Frechdächse die permanent auf der Hand sitzen wenn ich meine Hand wg. Wasser oder Futter reinlege. Sobald der Käfig offen ist kommen sie auch raus und setzen sich freiwillig auf die...
  6. S

    erste VG

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Rückmeldungen. Die Racker-Gang hat jetzt eine etwas größere Wiedenbrücke bekommen, statt ein Häuschen. Danke für eure Tipps. Ganz schön hart die kleinen auf diesem Raum zu lassen. :( Darf man in der Zeit wo die sich vergesellschaften, die an einen...
  7. S

    erste VG

    Hallo ihr, Vielen Dank für eure Rückmeldung und sorry, dass ich so spät antworte. Also das Gehege wird noch bisschen gestaltet. Die Ebenen und Stämme bleiben so drin, sonst würde ich das ganze Holz kaputt machen. Ich habe allerdings noch ein paar Hochsitze gebaut die ich unten hinstellen...
  8. S

    erste VG

    Hier einmal Fotos zum Gehege (Ps. das Laufrad steht momentan drin, da die Racker im Knast sitzen.
  9. S

    erste VG

    Huhu, Danke für die Rückmeldung. Die kleinen Racker sind jetzt wieder im Knast, der nochmal abgetrennt wurde. Sie haben erst die Gegend erkundigt, sich danach aber schnell auf einen Haufen gelegt und gedöst. Sandy hat sich unter Tick und Trick gelegt *denk* Bis jetzt ist es noch ruhig. Danke...
  10. S

    erste VG

    Hallöchen, erstmal danke für eure Rückmeldungen. :) Fotos kann ich später gerne einmal teilen. Die Baumstämme zu reinigen, da dachte ich an das Desinfektionsmittel für Nager und diese dann mit einer Zahnbürste reinigen, hatte das damals auch benutzt für andere Äste (ist schon Jahre her und...
  11. S

    erste VG

    Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe (glaub ich) ein kleines Problem. Vor einer Woche fand die erste VG statt (habe vorher noch nie eine gemacht). Wir hatten vier kleine Fellnasen (Cappuccino, Sandy, Baily und Nala) in einem kleineren Käfig, da...
  12. S

    Neuer Versuch 13 w+ 4 mk

    Hey, wie siehts mittlerweile bei dir aus ?
Top Bottom