Recent content by Spotty

  1. Spotty

    Eurasische Zwergmäuse

    Hallo! Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus bzw. kenne nur den Artikel vom Mäuseasyl 😅 https://das-maeuseasyl.de/arten/eurasische-zwergmaus/ Wie kommt Ihr denn auf die Eurasische Zwergmaus? Viele Grüße Spotty =)
  2. Spotty

    Machs gut, Chefchen

    Mein Beileid! *knuddel* Komm gut an, Chefchen.
  3. Spotty

    Streit wird auf dem Rücken der Kleinsten ausgetragen

    Viel Glück bei der neuen Vergesellschaftung! Jetzt hängt alles an einem Kastrat *Auftrag*
  4. Spotty

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Oh, das sieht wirklich nicht gut aus. *seufz* Ganz nach Schmerzen und starken Schwierigkeiten beim Atmen. Gute Tipps habe ich da leider auch nicht mehr. Trotzdem alles Gute der kleinen Maus! Kenne es übrigens auch von meinen ehemaligen Mäusen, dass es mal echt schlecht ging und von einem Moment...
  5. Spotty

    Identische Mäuse unterscheiden (Minitipp?)

    Das ist ja alles megahübsch! :D Also sowohl das Henna-Herz als auch die Sterne! Oh, dass Henna auch schädlich sein kann, hätte ich nicht gedacht... Ja, Kurkuma klingt nach einer guten Idee. Damit kann man ja auch Kleidung/Stoffe natürlich färben. Habe kurz recherchiert und es gibt eigentlich...
  6. Spotty

    Identische Mäuse unterscheiden (Minitipp?)

    Hm, bei solchen synthetischen Farben weiß ich nicht so recht... würde ich persönlich lieber nicht benutzen. Klar wird der Mäuseschwanz weniger geputzt, aber immerhin wird er geputzt. Da stelle ich mir vor, wie die Maus ihre Pfoten beim Putzen drüberzieht und sich danach übers Gesicht wischt...
  7. Spotty

    Langes Fell, lange Krallen?

    Ach, das ist ja ein Ding. Vielleicht hätte ich damals bei meinen Mäusen mehr drauf achten sollen, sehr interessant :D
  8. Spotty

    Quill unsere kleine Oma

    Was für ein Mäuseschatz... alles Gute, Quill!
  9. Spotty

    Verdacht Mycoplasmose – Was tun?

    Hallo, ich habe von den Tests am lebenden Tier leider noch nicht gehört... Diverse Quellen bestätigen das: https://das-maeuseasyl.de/gesundheit/erkrankungen/mycoplasmose-bei-mausen/ http://www.projekt-biomaus.de/krankheiten.htm https://www.salat-killer.de/maus/myco.html Anscheinend lassen sich...
  10. Spotty

    Herr Doktor - unser kleiner Herzensbrecher

    Wie traurig *seufz* Gute Reise, Doktorchen.
  11. Spotty

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Hallo! Super, das liest sich viel besser, danke =) Oh, okay, wenn der Tierarzt die Temperatur gemessen hat ;) Finde das nämlich persönlich als "Laie" auch schwierig bei Mäusen (also aus Erfahrung). Ja, Fieber spricht wirklich für eine Entzündung. Doch, eine Lungenentzündung sollte man wirklich...
  12. Spotty

    Erkältung bzw. Mykoplasmen die tausendste....seufz

    Hallo und willkommen bei der Mausebande! *Maus* Vorerst: Ich fand deinen Beitrag etwas lang - um das besser zu strukturieren, würde ich Absätze empfehlen, das macht es für uns leichter, alles genau zu lesen. Erst einmal ein sehr guter Infolink aus dem Netz zum Thema Mycoplasmose...
  13. Spotty

    Dicke Mäuse und Teekartons

    Hi, zum Futter: "Erlebnisfutter" würde mir evtl. noch einfallen. Also z.B. das Körnerfutter an einer (z.B. schwer erreichbaren) Stelle im Gehege ausstreuen und die Mäuse suchen lassen. Oder Frischfutter (Obst, Gemüse) aufspießen und sicher im Gehege aufhängen, quasi als Futterbaum, sodass sie...
  14. Spotty

    Vergesellschaftung oder lieber warten?

    Hallo! Ja, bei einer Maus habe ich tatsächlich zweimal die Tumoren entfernen lassen. Das erste Mal (sehr großer Tumor an der Flanke, sie wirkte dadurch doppelt so breit) hatte sie es super weggesteckt und wir hatten noch gute 4 völlig gesunde Monate dazugewinnen können. Dann hat sich an einer...
  15. Spotty

    Vergesellschaftung oder lieber warten?

    Hallo! Wie alt sind denn die beiden Mäuse? Warst du schon mit der Maus mit dem Tumor beim TA? Das ist immer so schade... An sich ist die Idee nicht abwegig. Ich würde aber auch eher sagen, dass es zusätzlicher Stress für die Maus wäre. Deshalb wäre ich auch eher für abwarten und noch eine schöne...
Top Bottom