• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - Es ist so weit!

    Wie jedes Jahr sammeln wir wieder die schönsten Mäusebilder für den Fotowettbewerb für unseren mausigen Kalender 2021. Leider haben wir noch nicht genügend Bilder gesammelt, damit der Wettbewerb zustande kommen kann. Bis zum 14.08.2020 habt ihr noch Zeit das zu ändern. Also schnappt euch eure Kamera und los geht's. Wir freuen uns auf viele tolle Mäusebilder!

    Hier geht es zu den Wettbewerbinfos.

Recent content by stefanie

  1. S

    2 minus 1 ist 4 (10 im Sinn)... Mäuse!

    ach je, das ging jetzt aber schnell*seufz**Abschied* aber sanft! Das hofft und wünscht man bei dem Alter ja noch mehr, als dass sie nicht gehe... *knuddel*
  2. S

    Ein Schorffresser in der Gruppe...

    aber Vorsicht - meiner Erinnerung nach kommen die mit Bitterstoffen nicht immer klar und wird das giftig (Salate...) Tyrosur: Wirkstoff: Tyrothricin - was'n das'n? Enthält Propylenglycol! - ok, das war das Gel. Das ich nicht nehmen würde. Trotzdem schreit mein Bauch nach der Heilerde (das tut...
  3. S

    Ein Schorffresser in der Gruppe...

    Ja, das Alter spielt einfach auch eine Rolle... - wie lang alles überhaupt nur noch gehen kann... (wenn ich zu sehr drauf baue, wird Maus aber 3 J :D) Schorf bei Kratzi? Ja, wo kommt denn auch dieser Name her?! alles klar soweit... Hast Du schon versucht, Heilerde drauf zu streuen? (wie weit...
  4. S

    Ein Schorffresser in der Gruppe...

    Und die jüngeren, die dabei sind, sind alle etwas verhaltensauffällig und komisch, darum mache ich mir tatsächlich nicht so große Sorgen, dass sie das Verhalten übernehmen. öhm, das leuchtet mir nicht so ganz ein :D DREI Omas Rückenwunden Es erwischt die Omas - grmbl... Rückenwunde ist halt...
  5. S

    Ein Schorffresser in der Gruppe...

    manche mit A-Karte rächen sich so... Wie groß ist die Gruppe? Wie alt sind die Mäuse? (= wie lange kann sich das Verhalten fixieren, wie groß ist das Risiko, dass andere das einlernen?) Mein Reflex wäre: KLeinere Gruppe - kann aber nach hinten losgehen; 50:50: Putzmaus hört auf <=> Der Mist...
  6. S

    Ein Schorffresser in der Gruppe...

    Ich hatte das Gefühl, es ist der Geschmack (nicht der Eiweißmangel) Blöde kleine Kannibalen! O.g. war Amadeus, mein erster Schorffresser - der hatte einfach den Jieper darauf, und der ließ sich umleiten. Aber, fiel mir ein: Oft ist sowas die Erklärung, warum Wunden gar nicht zugehen wollen -...
  7. S

    Ein Schorffresser in der Gruppe...

    Bäh - kenne ich! Ich hab KatzenTroFu-gefüttert dann, das schmeckt ähnlich... hat geholfen.
  8. S

    Farbmäuse gesucht - Baden-Württemberg

    die Nagervermittlung Stgt hat auch nix gelistet... ist grad alles extra-blöd, coronahalber *Flöt* Fluuuuuuuse, Du hast doch genug :D?
  9. S

    Wildmaus gefunden - Aufzucht

    huch, ist das alles aufregend! Milben stressen, weil Blutverlust... aber das kleine Körperchen ist auch mit Stronghold gestresst - ich suche da ewig, bis ich meine, das ausgepegelt zu haben und das Zeug draufpacke... Zu Auswildern: Such' mal das Forum durch, da stehen ausführliche Tipps und...
  10. S

    Wildmaus gefunden - Aufzucht

    ich vermute ein Waldilein, das Du da gerettet hast *drück* (Waldmaus - dann wäre Bauch hell) Wasser in Schale, dass sie nicht ertrinken kann, würde ich mal machen, das mit dem Pinsel aber trotzdem auch noch. Aufzuchtsmilch schadet nie. (dito: Pinsel und Schale, kann Wasser dann auch ersetzen)...
  11. S

    Zwerghamster in Kiel sucht Zuhause :)

    Hast Du alles richtig gelesen und interpretiert... (wenn ich was will, kann ich das deutlich deutlicher sagen :D) *drück*
  12. S

    Zwerghamster in Kiel sucht Zuhause :)

    Ja toll! (fühle mich, ehrlich gesagt, etwas erleichtert)
  13. S

    Wildmausaufzucht

    wirkt SEHR ausbruchssicher :LOL: so ein süßes Knopfi!:love: wirkt fit! In der Größe hab ich nix mehr von Hand versucht - zu unkooperativ. Haben sich aber auch nicht so lieb halten lassen. Kannst Du irgendwie rauskriegen, ob, was und wie viel das Tierlein sich selbst einverleibt?
  14. S

    Sorgenkind - krank oder ausgeschlossen?

    die Kastraten kannten sich. Er ist ca. 8 Monate alt, der andere ist 6 Monate alt, die 3 Mädels sind 7 Monate alt. gebissen haben ihn 2 Mädels so wie ich es beobachten konnte. VG war wann // ist wie lang her? Das hatte ich auch vermutet, dass die Mädels beißen. Hat der Gebissene sich vorher...
  15. S

    Wildmausaufzucht

    boah, hast Du das Kerlchen (waldi wohl) toll hingekriegt! *knuddel* Ich glaube mich dunkel an ähnlichen Horror zu erinnern - da hat sich Waldilein einfach selbst verköstigt (und soooo viel brauchen die ja nicht) Sie kommt mir vor wie ein pubertierendes Kind, das jetzt kein Baby mit Milch mehr...
Top