Recent content by stefanie

  1. S

    Baileys unser Haifisch

    *knuddel**knuddel* Charaktermaus - hab's gut...............
  2. S

    Mäusebetreuung

    Das ist fies..... Ich hatte schon in Krisensituationen angeboten, Mäus zu übernehmen (war zum Glück auch 2x nicht nötig), und Du erinnerst mich an was - ich selbst sollte auch vielleicht mehr Sicherheitsnetz einziehen.... Ich bin auch nicht verlässlich im Norden und haben nur im Süden 2...
  3. S

    Whisky unsere Handmaus

    *Abschied* Aber ausgekostet, das Leben! 😢
  4. S

    Lucy und Sternchen suchen eine neue Gruppe

    Momentan Süden ;) Das könnte was werden so ? *Däumchenhalt*
  5. S

    Lucy und Sternchen suchen eine neue Gruppe

    oje, mal wieder in die Geografie-Falle getappt.... (was heißt das auch Nord-Horn!! Ich glaube, darauf falle ich nicht zum ersten Mal rein...) Das wäre eine Heidenfahrerei ... (ich eh nur Zug, und der fährt ncht üpber Münster etc) Der Ruhrpott könnte näher dran sein? Dort sitzt der Nagerschutz...
  6. S

    Lucy und Sternchen suchen eine neue Gruppe

    oje, der Norden - Mäuseniemandsland... HOffentlich findet sich schnell was! Als Notnagel kann ich mich anbieten - Anfang 2024 bin ich in Husum (müsste aber gebracht kriegen). Meist kommen Mäuse mit (wenn Behandlung/ Beobachtung nötig) - die meisten sitzen bei Stuttgart. Da könnte ich ihnen...
  7. S

    Kahler Po

    ich hätt' auch mal an Pilz gedacht. Und würd mal Peroxid drauftupfen (3,5%) zuerst 2x, dann Lebermoos-Extrakt. (Oder notfalls Fufus Tipps mit SChwefel suchen gehen... - in meinen Ordnern, grad nicht parat) Die Degu-Milben sollten aber sehr, sehr ernst genommen werden! Umgebung mal mit...
  8. S

    Zutraulich am Lebensende

    ich hatte es auch schon, dass Kranke/ Sterbende ganz liebevoll von den Mitmäusen betuddelt wurden. Und manche sind völlig verpeilt - entweder gut integriert, oder isoliert... Die alte Frage: Was (bei etwas/ Verhalten) ist Instinkt? Was Intelligenz? Was Persönlichkeit? Was "Erziehung", also...
  9. S

    Zutraulich am Lebensende

    nicht alle... Und dann ist das sehr kostbar!! Ich hatte eine, die hat das eingeklagt, mehrfach täglich. Und leicht gezwickt, wenn's genug war, das war echte Kommunikation! (Das war aber eh eine Jahrhundertmaus - leider auf Hospiz...)
  10. S

    Die schonendste Methode, Krallen zu schneiden

    ich schiebe mal dazwischen: Bei Kratzmäusen beschleunigt es die Heilung (unter Behandlung), wenn die Krallen nicht mehr nadelscharf alles aufreißen! Krallen schneiden! (kommt von Fufu, haben etliche schn mit ERfolg gemacht.)
  11. S

    Zutraulich am Lebensende

    harte Sache. Kaum sind sie richtig da, sind sie auch schon wieder weg. wohl wahr!! Ich hatte neulich aus einer Wohnungsräumung viele sehr kranke bekommen. Und als sich manche von der Medikamente gebenden Hand gar nicht mehr runter wollten, sondern sich dort eingekuschelt haben, wusste ich...
  12. S

    Rüstige Farbmausomi im Großraum Berlin

    schöööön!
  13. S

    Suche ältere Mausdame

    Das hätte ich wie Moni gesagt ;-) Viel ERfolg!
  14. S

    Nagerschutz e.V. - 47803 Krefeld: 8 Vielzitzenmäuse

    und musste nicht mehr umziehen (oder konnte oder was weiß ich...) *drück*
  15. S

    Verletztes Feldmausbaby

    oh, ist das eine schöne ENtwicklung!! Pfötchen nutzbar! Ja, dann kann's gut irgendwann raus, und Euer Platz klingt prima... (Ich hatte schon überlegt, ob das ein kurzes Leben werden könnte mit dem Pfotenproblem, aber der Maus lieber wäre unterm Strich als geknastet , und also "lebe wild und...
Top Bottom