Recent content by Sunny-

  1. Sunny-

    Das Leid der Affen in der Hirnforschung am MPI Tübingen

    Hallo! Am 10.09.14 zeigte Stern TV einen erschütternden Beitrag über die Affenhirnforschung im Max-Planck-Institut (MPI) in Tübingen. Ein Tierpfleger hatte in Zusammenarbeit mit SOKO Tierschutz und der britischen Organisation BUAV ein halbes Jahr lang mit versteckter Kamera die Zustände im MPI...
  2. Sunny-

    Großer Tumor am Bauch

    Hallo, ich hoffe, dass hier jemand so was schon mal gesehen hat. Es geht um meine Zwergkaninchendame Smilla, etwa 6 Jahre alt. Ich muss dazu sagen, dass die Süße nicht besonders zutraulich ist. Deshalb lasse ich sie weitestgehend in Ruhe und nehme sie nur zum Krallenschneiden raus und schaue...
  3. Sunny-

    Tylan

    Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Meine Internetrecherchen waren nicht besonders erfolgreich und jetzt wirds dringend. *traurig* Mein Farbmäuserich Oscar, anderthalb Jahre alt, hatte Ende Oktober folgende Symptome: Orientierungslosigkeit, Schlaflosigkeit, ihm ist das Essen aus den...
  4. Sunny-

    Singen: 20++ Farbmäuse zu vermitteln

    Hallo! Eine Bekannte hat im Moment reichlich Farbis zu vermitteln. Sie ist Tierpflegerin und hat zusammen mit einem Kollegen einer total überforderten Frau alle Mäuschen abgenommen. Diese hatte ursprünglich für ihre Schlangen gezüchtet und es dann nicht fertiggebracht, die Kleinen zu...
  5. Sunny-

    Gebärmutterentzündung?

    Hallo, mein Zwiebelchen, eine sehr eigenwillige Goldhamsterdame, etwa 1,5 Jahre alt, ist krank. *seufz* Gestern abend und nachts war meine Süße die ganze Zeit am Meckern. Zuerst habe ich mir nichts gedacht, weil das immer mal wieder vorkommt, wenn die Dame paarungswillig ist und leider kein...
  6. Sunny-

    Emma und Penelope

    Meine Süßen, nun gilt es Abschied zu nehmen und es fällt so schwer. *seufz* Ömchen Emma, alt bist Du geworden. Und trotzdem war es zu früh. Jeden Abend hast Du auf mich und Deinen Senioren-Sahne-Löffel gewartet. Als Du immer mehr geschlafen hast und auch so immer weniger geworden bist, wußte...
  7. Sunny-

    Hilfe gesucht: Mäuseroulette in Karlsruhe Durlach

    Hallo, auf dem Weihnachtsmarkt in Karlsruhe Durlach (noch bis 22. Dezember) gibt es ein Mäuseroulette. Ein guter Freund hat es entdeckt, ist sich aber nicht sicher, ob es sich um Farbis oder evtl. um Vielzitzenmäuse handelt. Er hat das Tierheim in Karlsruhe verständigt. Die meinten, sie...
  8. Sunny-

    TH Esslingen: einzelner VZM-Mann

    Hallo, im Tierheim Esslingen (nahe Stuttgart) wartet ein einzelner VZM-Mann seit 15.05.10 auf ein schönes Zuhause mit neuen Freunden. Er ist grau-weiss, etwas scheu und ängstlich aber nicht bissig. Das Alter ist nicht bekannt, da er ein Fundtier ist. Kastriert ist er nicht. Vielleicht findet...
Top Bottom