Recent content by SusanneC

  1. S

    Zwei kleine Ü-Eier

    Hallo! Ich wollte euch meine beiden Ü-Eier zeigen, gerade am Mittwoch geboren. Wir haben doch vier 4 Wochen zwei Babyweibchen aus einer Pflegestelle geholt, eine hat heute ausgepackt. Bei der zweiten ist nichts zu fühlen, aber aber bei der mama haben wir auch nichts gemerkt - 100g Zunahme in 4...
  2. S

    Neuer Anbau von Happy Nager

    Hallo! Ich habe ein bisschen angebaut für zwei Schweinchen, die sich mit meiner Gruppe leider nicht verstehen. Da ich diesmal keine Zeit (und ehrlich gesagt auch keine Lust) zum selber bauen hatte habe ich was gekauft, ein fertiges Gehege von Happy Nager in 76x215cm. Ich bin wirklich...
  3. S

    Farbmäuse auf dem Volksfest Nürnberg

    Hallo! in Nürnberg auf dem Volksfest gibt es mal wieder einen Wagen mit 300 Farbis - deutlich schöner als vor ein paar Jahren, mit Temperatur- und Luftfueuchtigkeit überwachung, Wärmelampen, viel Holz-Zubehör, lauter Weibchen (zumindest keine Klöten zu entdecken) aber keine schwanger, hat echt...
  4. S

    Neues Gehege für die Schweinchen

    Hallo! Mein Gehege ist mir zu klein geworden. Also einmal genau mit Bildern zum Nachbauen und toll finden: vorher - noch ein wenig eng Abbau des alten Geheges Neues Gehege zusammen bauen - man braucht wirklich nur einen Akkuschrauber, ganz einfach 10 Minuten später steht das Gehege und...
  5. S

    Geht auch anderes Öl als Leinöl?

    Hallo! Ich mache mich langsam dran Einrichtung zu basteln und hab mich gefragt, ob auch anderes Öl als Leinöl geht. Und wie viel braucht man eigentlich davon? Viele Grüße Susanne
  6. S

    Fertigen EB kaufen?

    Hallo zusammen! Habt ihr Tipps wo man einen fertigen EB kaufen könnte? Ich will wenigstens mal nen Preisvergleich zum selber bauen (und den vielen Nerven dabei) und meine Sehnenscheidenentzündung wäre auch glücklich... viele Grüße Susanne
  7. S

    Wie viel Tiefe ist Minimum?

    Hallo! Blöde Frage, aber wenn man eine Länge von 1,20-1,50 macht, würde dann auch eine geringere Tiefe eines EBs reichen? Wo würdet ihr das Minimum sehen? Hintergrund ist, dass ich es eben doch nicht ganz ohne Mäuse aushalte, mir fehlt einfach was. Dabei habe ich alles an Zubehör verkauft und...
  8. S

    Richtiger Zeitpunkt für VG gesucht

    Hallo! Meine Mäusegruppe besteht aus vier Mädels, die ich Ostern 2010 als Nestjunge Babys aus dem Tierheim geholt habe, sie sind also alle vier knapp 1,5 Jahre alt, und dem 3 Jahre alten Vielzitzenmausbock Schlitzohr. Schlitzohr was immer unkompliziert mit Mäusen, aber man merkt langsam, dass...
  9. S

    Was mögen eure Mäuse an Gemüse?

    Hallo! langsam hab ich die gesamte Gemüsetheke verfüttert, aber so wirklich angekommen ist NICHTS. kein fenchel, paprika, karotten, tomaten, gurken, Apfel... was kommt bei euch denn besonders gut an? langsam bin ich kurz davor, das frischfutter geben ganz einzustellen, nachdem es maximal leicht...
  10. S

    Vg gut gelaufen, dann Jagerei

    Hallo! Wir haben vor einer Woche 4 junge Farbis aus dem Tierheim geholt, 6 Wochen alt. Sie haben zusammen mit unseren beiden 1,5 und 1,75 jahre alten Mädels und unserem vielzitzenbock schlitzohr drei ruhige tage im 60x30 aqua verbracht, null aggression. am sonntag haben wir sie dann ins...
  11. S

    3 Vielzitzenjungs

    Hallo! ich möchte meine drei Vielzitzenmäuse abgeben. sie sind alle knapp 1,5 Jahre alt und Brüder. Wir wollen mit der Haltung aufhören, und da ist es mir lieber, sie sind bei jemandem, der ihnen wieder Gesellschaft sucht, wenn es so weit ist. Sie vertragen sich sehr gut, sind relativ zahm und...
  12. S

    VG Farbis mit VZM

    Ich habe einen Vielzitzenmäuserich, der von seinen Brüdern gemobbt wird und sich deswegen nicht mehr versteht. Nachdem ich aber auf die Schnelle keine Vzms finde, aber Farbis, und da die chancen sehr gut stehen dass sie sich vertragen (und ich die Farbis notfalls zurück bringen kann) will ich...
  13. S

    Meine Mäuse und ihre Aquas

    Hallo! Ich wollte mal meine Mäuse vorstellen, und ihre Aquas. das hier istdas neue aqua meienr Vilezitzengruppe, fünf Jungs - gigantische 150x50x50cm groß. Dummerweise geht es nur im Aqua, nachdem sich einer schon raus genagt hat - und noch ein wenig kahl. Dummerweise versteht schlitzohr...
  14. S

    Vielzitzenmäuserich verträgt sich nicht mehr

    Hallo! bei meinen 6 VZM-Jungs ging ein dreivierteljahr lang alles ganz gut - wir wussten, einer wird etwas gemobbt, aber sie haben sich immer wieder vertragen. Jetzt hat sich dieses Mobbingopfer, Schlitzohr, aus dem Holz-EB genagt und war fünf tage im zimmer unterwegs, bis wir ihn fangen...
  15. S

    Findet ihr die Angaben vom mauscalc ok?

    Hallo! Ich habe zur Zeit keine Farbis, sondern VZM. So sieht es zur Zeit bei ihnen aus, es muss also einrichtungsmäßig noch einiges geschehen, aber für den Anfang gehts. Der Mauscalc sagt, in dem bau wären 5-7 ok, wir haben 6 - und trotzdem sagt man mir, es wäre zu wenig Platz, hier im...
Top Bottom