Recent content by tete99

  1. T

    Dringend Farbmaus Weibchen

    Hallo ihr Lieben! Seit dieser Woche ist meine kleine Amika alleine. Ihre Freundin ist über die Regenbogenbrücke gegangen und sie sucht jetzt ein schönes Zuhause, wo sie mit anderen Weibern ihre restlichen Wochen verbringen darf. Sie soll auf keinen Fall allein bleiben, da ich mit der Haltung...
  2. T

    2 junge Farbmausweibchen abzugeben

    Hallo ihr Lieben :) Ich möchte gerne meine zwei jungen Farbmausmädels in die besten Hände vermitteln. Im Moment leben sie mit einer 2 Jahre alten Dame zusammen, aber leider wird es sie aufgrund einer Krankheit nicht mehr so lange geben und ich möchte erstmal eine Farbmauspause einlegen. Deshalb...
  3. T

    Bald suchen zwei Damen ein neues Zuhause

    Hallo ihr Lieben, momentan habe ich 4 Farbmäuse. Da ich mich aber dazu entschlossen habe, erstmal die Farbmaushaltung aufzugeben, suche ich für die letzten Beiden Mädels einen Platz. Momentan sind sie zwischen 1,5-2 Jahre alt aber fit. Sie leben bei mir in einem Eigenbau mit den Maßen...
  4. T

    Verbesserungvorschläge?

    Hallo ihr Lieben, ich bin so überhaupt nicht einfallsreich und deshalb Frage ich euch, wie würdet ihr meinen Käfig einrichten? Oben wohnen Farbmäuse auf 150x50x70 und unten der Hamster mit 150x50x50 :) Freue mich auf zahlreiche Antworten und vll sogar Bilder von euren Bauten und Einrichtungen:)
  5. T

    Tumor! Brauche Hilfe bei der Entscheidung

    Hallo ihr Lieben! Meine 12 Monate alte Maus namens Emily hat seit ca. 5 Wochen einen Tumor am Bauch hinten neben dem Bein. Es ist ungefähr Trauben groß. Ich war gestern mit ihr beim Tierarzt um das mal checken zu lassen, da ich am Samstag für eine Woche in Urlaub fahre. Der Tierarzt meinte, sie...
  6. T

    Nase kahl

    Hallo ihr Lieben, ich hatte vor ca. 3 Wochen entdeckt, das die Hälfte meiner Mäuse kahl an der Nase sind bzw nur noch ganz leicht behaart sind. Ich war auch beim Tierarzt und er hat mir so eine Salbe mitgegeben. Das habe ich auch regelmäßig drauf gemacht. Er meinte das das vll ein Pilz oder...
  7. T

    Nun sind sie zu 8!

    Hallo ihr Lieben :-) Einige wissen das ich auf der Suche nach Mäusen war. Da sich aber meine Mäuse immer mehr gestritten haben und ich sogar nachts davon aufgewacht bin und ich Angst hatte das die sich vielleicht blutig beißen, habe ich heute 2 neue Mäuse namens Peanut und Yuki geholt. Leider...
  8. T

    Alte Maus-Krank?Altersschwäche?

    Hallo ihr Lieben, ich habe eine Farbmaus die jetzt 2 1/2 Jahre alt ist. Sie war bis vor circa 2 Wochen nocht top fit. Dann habe ich gemerkt sie wird immer schwächer. Natürlich dachte ich an Altersdschwäche. sie wurde von Tag zu Tag schwächer. sDa die jungen Mäuse Berg und Tal im Käfig gruben...
  9. T

    Liste für Hamster

    Hallo ihr Lieben :-) Da mein Käfig feritg geworden ist und groß genug ist, wird morgen kurzfristig noch ein Hamster bei mir einziehen. Meine Mutter hatte schon mehrere, ist aber schon länger her. Für mich wird es mein 1. sein. Hättet ihr vll eine Liste was ich alles brauche für den Hamsti? Bis...
  10. T

    Planung für Eigenbau

    Hallo ihr Lieben;-) Ich habe vor einen neuen Eigenbau zu bauen. Bevor ich anfange die Sachen zu kaufen und zu bauen wollte ich mal nach eurer Meinung fragen :D Er soll Länge 150cm, Breite 50cm und Höhe 110cm haben. Ich wollte eine Volletage reinmachen, damit sie 2x die Fläche von 150x50cm zur...
  11. T

    Maggie-stolze 2 Jahre alt:)

    Hallo ihr Lieben ;-) Meine Omi-Maus ist nun 2 Jahre alt und top fit :D Ich hatte sie mit 3 anderen Mädels zu mir geholt. Leider sind Cleo, Krümel und Trixie verstorben :( Jetzt muss sie sich allein mit den 6 Kleinen beschäftigen. Maggie ist auch so eine Maus die immer Ordnung braucht...
  12. T

    Multi-Vitamin Paste

    Hallo ihr Lieben ;-) ich habe ganz oft gelesen das manche hier die Nutri-Cal Paste geben. Da ich diese nicht habe, aber von meinen Katzen die Multi-Vitamin-Extra Paste von GIMPET, wollte ich jetzt fragen ob man die auch geben kann? Soweit ich weiß ist da kein Zucker enthalten*grübel* Schonmal...
  13. T

    IVAR Regale usw

    Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne einen neuen schön großen Eigenbau bauen. Ich bin mit meinem nicht zufrieden :( Dafür würde ich gerne ein Ivar Regal nehmen. Also ein Regal "Gestell". Nur wo bekomme ich so was her? Momentan gibt's bei Ikea in der Tiefe nur 30 cm und die sind auch zu teuer. Evtl...
  14. T

    Mein Käfig-Verbesserung?

    Hallo ihr Lieben :) Das ist mein Käfig. Leider weiß ich die Maße nicht mehr, habe aber damals mit Mausescalc ausgerechnet, wie viele Mäuse dort leben dürfen. Bis zu 10 Stück. Wenn es nicht mehr so heiß ist kommen noch an die Seitenwände Gitter, damit es etwas heller und luftiger wird. Nun...
  15. T

    Schnelle Antwort-Urlaub

    Hallo, ich fahre für 8 Tage in Urlaub. Da meine Oma meine 8 kleine Racker versorgt, müssen sie in ein kleinen Käfig mit den Maßen (ca.) LxBxH 70x45x50cm ziehen. Natürlich nur für die 8 Tage. Da aber eine alte Omi dabei ist und auch krank ist und ich überlege auch sie ein zu schläfern, da sie...
Top Bottom