Recent content by Teteiyusu-Cecil

  1. Teteiyusu-Cecil

    Mäusefutter selbst einpflanzen

    Ne, die Pflänzchen oben auf den Bildern sehen mir auch eher wie Buchweizen und Sonnenblume aus.
  2. Teteiyusu-Cecil

    Mäusefutter selbst einpflanzen

    Das habe ich ganz zu Anfang meiner Mäusezeit mal gemacht. In jugendlicher Neugier alle Körnchen sortiert und in einzelne Töpfe verfrachtet. Danach wusste ich, wie Hanfsaat aussieht ^^
  3. Teteiyusu-Cecil

    dicker, gnubbeliger Schwanz

    Hallo, auch nach über einem Jahrzent Mäusehaltung überraschen einen die Zwerge mit Wehwehchen, die man nie vorher gesehen hat. Weder bei seinen eigenen Tieren noch im Forum. Bei Muck habe ich heute entdeckt, dass er einen dicken, gnubbeligen Schwanz hat. Ich weiß leider nicht, seit wann. Es...
  4. Teteiyusu-Cecil

    Kaninchen mit Würmern... oder auch nicht.

    Hallo, vielleicht kennt sich hier ja jemand damit aus und kann seinen Senf dazu geben. Es geht um ein Kaninchen, 6 Monate alt, männlich, kastriert. Allgemeinzustand ist gut. Bei einem Gesundheitscheck viel auf, dass der Afterbereich leicht verschmiert ist. Außerdem waren in einem kleinen...
  5. Teteiyusu-Cecil

    Gitterkäfig von XXL-Zoo, Hersteller?

    Hallo zusammen, im Wiki findet sich zum Thema Kaufkäfige ein Gitterkäfig von XXL-Zoo.de. Weiß zufällig jemand, von welchem Hersteller diese Käfige kommen? LG Teteiyusu-Cecil
  6. Teteiyusu-Cecil

    23858 Reinfeld: Solo-Männchen, 22 Monate

    Mal wieder habe ich nach dem Tod einer Rennmaus eine Solo-Maus übrig. Dib ist ca 22 Monate alt, geboren im Juni 2011, schwarz und Zeit seines Lebens putzmunter. Er ist friedlich und futterzahm. Herausnehmen ist er nicht gewohnt und zappelt rum, beißt dabei aber nicht. Er sucht jetzt ein neues...
  7. Teteiyusu-Cecil

    artgerechte Käfighaltung von Katzen

    Das Video wurde gerade in einem anderen Forum gepostet. Ich finde es großartig und ich glaube, hier sind einige, die es auch gut finden würden. Und nicht vergessen, das GANZE Video anzugucken. Käfigkatze - artgerechte Käfighaltung für Katzen / How to keep cats in cages - YouTube
  8. Teteiyusu-Cecil

    Pumkin an die Macht

    Moinsen Meine Katze Pumkin wurde im Oktober letzten Jahres wegen FIP eingeschläfert. Bevor sie ihr Lebensziel erreichen konnte, das doch nichts weiter war als die alleinige Weltherrschaft. Ich weiß, dass mein Biest vor keiner Methode zurückgeschreckt wäre (außer vielelicht einem Hungerstreik)...
  9. Teteiyusu-Cecil

    Atemwege - Abstrich so sinnvoll?

    Hallo Ich habe zur Zeit Probleme mit meinen drei Mäusen und ihren Atemwegen. Im November hat Maus 1 angefangen mit Atemgeräuschen und leicht gestrubbelten Fell. Beim TA wurde mir, was ich im Nachhinein kritisch finde, Prednisolon (Kortison) für sie mitgegeben. Diagnose war Pseudokrupp. Wie sie...
  10. Teteiyusu-Cecil

    23 Reinfeld, 1m 3 Jahre (oder Suche)

    Ich habe hier einen männlichen Mongolen, etwas über 3 Jahre alt, dem der Bruder verstorben ist. Die beiden wurden als junge Hüpfer als Gesellschaft für einen alten Herren angeschafft und haben sich ihm gegenüber immer friedlich verhalten. Auch untereinander gab es nie Streit. Die verbliebene...
  11. Teteiyusu-Cecil

    plötzlicher Tod von beiden Kaninchen

    Unsere beiden Kaninchen sind heute gestorben. Sie waren nicht ganz 1,5 Jahre alt, weiblich und männlich kastriert, von Geburt an in Außenhaltung. Mitte September wurden sie zum zweiten Mal gegen Myxo und RHD geimpft. Gestern Abend waren beide noch fit. Heute gegen 11:00 hat meine Nachbarin...
  12. Teteiyusu-Cecil

    VZM 1m + 2m ratsam?

    Moinsen Einer meiner beiden VZM (Lokai) geht es nicht gut. Wir testen gerade noch, ob ein Medikament anschlägt, aber es sieht eher nicht so aus. Daher wird sie nächste Woche wahrscheinlich eingeschläfert werden müssen. Sein Bruder Bele bleibt dann zurück, männlich, unkastriert und ca 1,5 Jahre...
  13. Teteiyusu-Cecil

    streitende Fetzis

    Es musste ja so kommen, die Pflegefetzis haben sich in die Wolle bekommen. Wahrscheinlich gab es schon bei der Vorbesitzerin die ein oder andere Auseinandersetzung, der Dellen am Schwanz vom Vater würde ich jetzt als alte Bisswunden interpretieren. Dort lebten sie auf 80x40 mit niedriger...
  14. Teteiyusu-Cecil

    Welcher Sand bei großen Mengen?

    Wie im Vermittlungsbereich bereits steht, habe ich zur Zeit ein paar Fettschwanzrenner in Pflege. Das (durchaus nicht kleine) Sandbad scheint zur Fellpflege nicht zu reichen, deshalb möchte ich sie komplett auf Sand setzen. Dafür den Chinchillasand zu benutzen, den meine Renner in ihren...
  15. Teteiyusu-Cecil

    Schutzhütte für Außenhaltung

    Moinsen Ich brauche Ratschläge zum Thema Schutzhütte. Ursprünglich wollte ich selbst eine bauen, die dann mit Styropr isoliert wird. Aber das ist ja nu nicht das unkomplizierteste Unterfangen, weil man es ja zwischen zwei schichten Holz verkleiden muss, damit es nicht angenagt werden kann. Es...
Top Bottom