Recent content by Tiffany

  1. Tiffany

    Maus Tiffany braucht Gesellschaft

    Hallo, ich mußte meine Mädchengruppe trennen weil Maus Tiffany in der Gruppe gebissen wurde. Jetzt ist ihre Partnerin Schokolina leider gestorben und ich denke daran sie mit einem kastrierten Mäuserich zu vergesellschaften. Alle Mäuse hatten Milben und sind mit advocate behandelt worden. Dann...
  2. Tiffany

    Maus "gackert"

    Hallo, meine Maus Schokolina "gackert" fortlaufend. Wie ein Huhn so hört sich das an. Ich mußte sie mit einer anderen Maus auslagern und sie war bis dahin gesund. ist das etwa dieses Schnattern was auf einen Atemweg Infekt hindeutet?
  3. Tiffany

    frische Äste vom Johannisbeerstrauch

    Guten Morgen, ich habe als Anfänger immer wieder Fragen und bin froh hier sein zu können. Meine 6 jungen Mausemädchen sind am Donnerstag eingezogen und erkunden munter ihr Gehege. Ich habe gelesen, daß man frische Äste vom Johannisbeerstrauch und Zweige vom Apfelbaum, letztere auch blühend...
  4. Tiffany

    Wie im Sommer für Kühlung im Gehege sorgen?

    Hallo, ich mache mir gerade Gedanken darüber wie ich Kühlung in meinem Mäuseschrank im Sommer betreiben kann. Kann ich auch unglasierte Tonfliesen in Wasser legen und dann in einer Ebene des Schrankes auslegen, oder werden die Mäuse dann zu nass ? Ich habe mal gehört, daß Farbmäuse krank...
Top Bottom