Recent content by to_the_wolves

  1. T

    Farbmaus kratzt sich blutig

    Hallo Lasiusniger und Captain C, ok, dann probiere ich das morgen nochmal. Es nässt so weit ich das sehen kann nicht, die Wunde blutet aber teilweise sehr stark und es sieht ziemlich übel aus :(. Müffeln tut es nicht, ich kann aber nochmal ein paar Packungen von diesem bunten Zellstoffstreu...
  2. T

    Farbmaus kratzt sich blutig

    Danke *knuddel*Paula und vielen Dank auch fürs Löschen. Leider noch nicht, aber ich kanns morgen nochmal probieren und ich hab mir überlegt, ob ich den ganzen Käfig nochmal mit frischer Einstreu vollpacke, oder meinst du, das regt die Maus zu sehr auf ? Und ganz viele liebe Grüße an deine...
  3. T

    Farbmaus kratzt sich blutig

    Hallo Stefanie und Klena und alle, die sich die Zeit genommen und ihr Wissen mit mir geteilt haben- danke *knuddel*. Die Maus und ich waren Montag in der Briegerpraxis (bei einem Dr. Schäfer). Er hat sie nochmal gespottet, beim Abstrich auch keine Milben gefunden, meinte aber, das hätte nichts...
  4. T

    Farbmaus kratzt sich blutig

    @Captain C Ja und die Kleine sieht mittlerweile leider deutlich schlimmer aus, weil sie sich wieder weiterkratzt :( , mag die Bilder gar nicht einstellen, glaube, das ist zu heftig. Wenigstens sind die Ohren und Augen noch dran und unangetastet, aber das ganze Fell um die Ohren herum musste...
  5. T

    Farbmaus kratzt sich blutig

    @Lasiusniger Der TA-Termin gestern musste leider ausfallen, wir hatten eine Vollsperrung wegen einer Demo und haben/hätten es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Hoffe, dass ich am Montag nochmal einen Termin bekomme und wegen des kurzfristigen Absagens nicht auf einer BlackList stehe. *Käse* Die...
  6. T

    Kranke, zweijährige Einzelmaus vergesellschaften ?

    @crawler Ganz vielen lieben Dank, das hilft mir sehr weiter.
  7. T

    Farbmaus kratzt sich blutig

    Die Stelle ist über Nacht deutlich "kleiner" und ich finde auch weniger tief geworden, die Oberfläche ist dunkelrot und trocken, Gewicht im Vergleich zum Dienstag wieder höher. Glaube, das Baytril wirkt (oder sie findet das Baytrilwasser so ekelig ) und glaube, sie ist aus dem tiefrot...
  8. T

    Farbmaus kratzt sich blutig

    Hallo Trulla, vielleicht kann man den Post irgendwie dahin verschieben? Ich kann den Thread aber da auch nochmal aufmachen und vielen Dank für deine Unterstützung *knuddel* . Lese und suche mich gleich durch die Threads. Meine Maus lebt seit ca zwei Monaten alleine und ist mittlerweile fast...
  9. T

    Kranke, zweijährige Einzelmaus vergesellschaften ?

    Hallo liebe CaptainC, vielen Dank für deine Erfahrung und Eindrücke, das macht soviel Mut und hilft wirklich sehr. *knuddel* Ein kleines bisschen ist es gefühlt besser geworden, aber immer noch viel zu stark. Die Stelle im Nacken ist "kleiner" (immer noch riesig) aber viel viel tiefer geworden...
  10. T

    Farbmaus kratzt sich blutig

    Ja, hat sie, eher zuviel als zuwenig, habe ihr zuhause nochmal ins Gesicht getropft (mag sie gar nicht, das Metacom aber noch viel weniger, da fängt sie an zu quietschen, wenn man damit nur in die Nähe kommt) und ein bisschen ins Wasser getan. Der Arzt hat beim Baytril 10% aufgeschrieben und...
  11. T

    Farbmaus kratzt sich blutig

    @ Lasiusniger Danke *knuddel* Es gibt nur noch sie und ich setzt sie gleich auf Küchentücher. Aus dem großen Käfig ist sie schon mal raus, den hab ich heute an Gittern und Wannen mit einem Desinfektionsmittel geputzt, das Streu meinte der Dr. Göbel, brauch ich nicht komplett auswechseln, hab...
  12. T

    Farbmaus kratzt sich blutig

    So sieht der arme Bürzel inzwischen aus, hoffe, das Dr. Brieger-Team findet morgen früh die Lösung @Lasiusniger Danke *knuddel* und das werde ich sowas von machen. Die Maus schläft gerade, ich hoffe so, dass sie durchhält. *Bild wie gewünscht gelöscht* - Gruß Lasiusniger
  13. T

    Kranke, zweijährige Einzelmaus vergesellschaften ?

    @ CaptainC Ja, das war ein einzelner Tropfen auf die Haut, einmalig, ich glaube, das sollte gegen Milben sein. Milben wurden keine gefunden, Pilze auch keine, aber die Forenmods haben mich super bei der Suche nach mäusekundigen TAs unterstützt und morgen geht es zu einem weiteren, der sehr gut...
  14. T

    Farbmaus kratzt sich blutig

    Hab morgen um 10.15 einen Termin, die Sprechstundenhilfe meinte, es wäre der letzte freie für morgen gewesen und morgen wären die Kleintierspezialisten wieder da. Jetzt hoffe ich, dass sie die Nacht gut übersteht. Habt ihr für mich vielleicht noch einen Tipp?
  15. T

    Farbmaus kratzt sich blutig

    Ich wird in der Praxis Brieger gleich mal anrufen.
Top Bottom