Recent content by Tobo

  1. Tobo

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Ich bedanke mich im Namen von Sunny und Tapsi für die Glückwünsche. Der Kleine ist ganz schön ruppig mit Sunny, aber noch scheint er "Welpen-Status" zu haben. Das könnte eventuell schwierig werden, wenn Tapsi in die Pubertät kommt - hoffentlich nicht. Ich bin mal optimistisch.
  2. Tobo

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Hier mal ein Bild von der neuen Maus-Familie ... Der Gescheckte ist der neue Partner Tapsi.
  3. Tobo

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Mein Tweet kann gelöscht werden. Die Rennmausvergesellschaftung bei einem Profi hat funktioniert. Sunny hat jetzt wieder einen Partner und ist mit ihm seit heute wieder bei mir.
  4. Tobo

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Danke fürs Daumen drücken Moni. Zu dieser Züchterin weiß ich nichts weiter. Auf Google war das mal vor 4 Jahren ein größerer Flachbau in einem Plattenbau-Karree. Jetzt ist auf der Adresse nur ein normaler Plattenbau in der Nähe des ehemaligen Standortes zu sehen. Offensichtlich macht sie es...
  5. Tobo

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Danke ganz lieb für dein Angebot. Eigentlich möchte ich nicht komplett damit aufhören. Sunny hat es ja bis aufs Allein-sein sehr gut bei mir. Ich würde ihn nur in eine direkte Vergesellschaftung abgeben wollen. Da nehme ich eine Vermittlung sehr gerne an. Noch bin ich an einer Möglichkeit einer...
  6. Tobo

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    aktuelles Bild 05.03.2023 von Sunny, meinem kleinen "Robinson".
  7. Tobo

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Danke Moni. Ja, ich habe tatsächlich ein Platzproblem. Aber es findet sich schon noch eine Lösung.
  8. Tobo

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Danke für dein Angebot, Moni. Ich hatte mal gestern in Online-Baumärkte geschaut, aber ich finde dort nirgends geeignetes Material für Trenngitter. Das sollte ja schon aus Metall sein, engmaschig aber auch nicht zu eng und relativ dünn. - Wo bekommt man denn sowas her, liebfrag* ? Mit einem...
  9. Tobo

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Hat jemand eine Idee, woher man ein provisorisches Gehege mit Gittertrennung (herausnehmbar) erwerben kann? Ich meine ein vorübergehendes Gehege für eine Vergesellschaftung. Was ich da so bei Otto bzw. Amazon finde, erfüllt nicht den Zweck. Oder ich müsste zwei verschiedene Baukästen holen, um...
  10. Tobo

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Vielen Dank für eure Antworten. Ich sehe das genauso, dass ich die Vergesellschaftung viel zu früh versucht hatte. Leider gibt es hier im Raum Leipzig (zumindest für mich) eigentlich keine anderen Möglichkeiten für eine weitere Maus wie der Zoohandel. Leipzig hat nur ein Tierheim, wo bisher nur...
  11. Tobo

    Leipzig: Rennmaus "Sunny" / m *04/22 verwitwet abzugeben

    Leider ist vor 2 Wochen eine der beiden männlichen Rennmäuse überraschend nach sehr kurzer Krankheit gestorben. Ich nehme an, dass die verbliebene Rennmaus "Sunny" den Verstorbenen selbst "verscharrt" hat. Jedenfalls schließe ich das aus dem Fundort im Gehege. Sie hat mindestens 1-2 Tage tot im...
  12. Tobo

    Bestellankündigung für den Mausebande-Kalender 2023

    Das ist wirklich sehr schade ...
  13. Tobo

    Bin wieder dabei - Was macht ihr bei der Hitze?

    Nach langem und erfolgreichen Kampf mit mir selbst habe ich mich entschlossen, wieder zwei Rennmäuse und diesmal wirklich zwei Böcke zu halten. Seit Mai sind sie jetzt bei mir und fühlen sich ganz offensichtlich wohl. Ich habe jetzt ja auch mehr Erfahrungen mit ihnen. ... Die letzte Hitzewelle...
  14. Tobo

    Bestellung des Mausebande-Kalenders 2022

    Wenn du noch einen Kalender übrig hast, würde ich gerne einen nehmen. Das wäre sehr lieb. Wo finde ich die Überweisungsdaten, weil ich in dem Zusammenhang auch etwas mehr geben würde.? Oder sind die Daten mit IBAN: ...*Nummer entfernt* noch gültig? *Adresse entfernt*
  15. Tobo

    Bis auf ein verbliebenes Mäuschen jetzt alle Geschwister gestorben... brauche Rat

    Danke Ravenblood für dein Mitgefühl. Dass sie so lange noch allein leben musste, war ja nicht zu ändern. Aber sie machte auf mich wirklich den Eindruck, dass es ihr alleine ohne die bisherige Schwester besser ging. Ein Dauerzustand sollte das natürlich nicht sein. Jedenfalls kann ich wegen...
Top Bottom