Recent content by Wusl

  1. W

    Blutiger Urin

    nun ja...wie soll ich anfangen. es ist so dass meine kleinen milben haben (bzw hoffentlich hatten - wurden ja gestern gepunktet) naja jetz leben die kleinen für einige tage unter quarantäne in nem käfig mit nur zellstoff.... so und was seh ich da heute morgen?!?! sie haben sich schon ne...
  2. W

    Kühlt Torf?

    leider gottes ist es in meinem zimmer immer ziemlich warm in dieser jahreszeit - dachzimmer halt... naja bei meinen kleinen hängen auch schon nasse handtücher usw... aber jetzt hätt ich mir mal überlegt....wenn ich torf anstatt hanfstreu als einstreu benutze....is das vielleicht etwas kühler...
  3. W

    ganz komisch...

    hallo zusammen... also...ich hab heut nacht bei meinem freund geschlafen - gestern noch meine kleinen versorgt usw... wie sonst eben auch. alle waren fit und ganz normal. dann komm ich heut mittag nach hause und eine meiner 3 liegt ganz komisch in der ecke...dann wollt ich sie streicheln (sie...
  4. W

    Was ist los?

    Hallo zusammen... erstmal möcht ich euch alle begrüßen...war schon lange nicht mehr hier.... *Angst* und dann hab ich da noch ein Problem mit einer meiner kleinen Wuzls... mittlerweile sind sie ja schon 1 Jahr und ca. 2 Monate alt... naja auf jeden fall hab ich heut den Schrank (er hat 3...
  5. W

    ...gelegentliches Schnattern

    hm...meine 3 kleinen hatten ja schon öfter mal ne baytril-"kur".... jedoch war da das schnattern immer extrem und so.... und in letzter zeit schnattert hin und wieder mal die....dann die andre... aber nur mal ganz kurz und keinesfalls täglich... jetz weiß ich auch ned ob ich wieder baytril geben...
  6. W

    Walnüsse

    als ich vor kurzem selbst ein paar walnüsse verschlungen habe....musste ich zu meinem mäusekäfig rüberschaun und hab mich gefragt ob meine kleinen auch solche essen dürfen....oder sind die zu fett oder so??
  7. W

    Was kann ES nur sein??

    hallo Leute..... (ja ich weiß.....war schon lange nicht mehr da - zuwenig zeit *motz*) aber was wichtiger ist, als meine anwesenheit, ist dieses komische Ding an einer meiner Mäusedamen. Leider kann ich sie nicht näher betrachten da sie mir nciht auf die Hand geht (sie ist sehr scheu und...
  8. W

    Schnattern wegen Hitze?

    Eine meiner Schnattermäuschen bekam vor einer Woche eine 2-Wochen-Baytril-Kur. Seit es jetz seit ca.3 Tagen wieder so heiß is hör ich sie wieder schnattern (nach der BaytrilKur konnte ich die ganze Woche lang nix hören). Kann es also sein dass das Schnattern von der Hitze kommt?? (dass es so...
  9. W

    wegen Streu....

    ....das normale "haustierstreu" is nich so gut für öfters-mal-schnatter-patienten, oder?! ich verwende eh ausschließlich nur hanfstreu....(und heu natürlich).....wollte aber mal etwas mischen mit dem normalen streu damits ned immer des gleiche is.... aber es wird nicht besonders gut sein...
  10. W

    Komische Kletterer

    da macht man sich die Mühe und spannt viele viele Seile im Käfig auf..... und diese kleinen Tierchen, die sehr oft als "kletterfreudig" bezeichnet werden..... GEHEN DA EINFACH NICHT RAUF!! *umkipp* *motz* *grübel* ich muss echt sagen....ich hab hier ganz komische Gesellen bei mir sitzen *gg* :D
  11. W

    Problem!!

    na toll....als ich heute morgen nach meinen 3 Nasen schauen wollte....glaubte ich nicht was ich hörte.... die andren beiden machen jetz auch Geräusche! jetz is das voll doof weil: mit der Ersten bin ich jetz fast fertig mit Baytril (heute das 11. Mal, also nur noch morgen) und mit den andren...
  12. W

    Sind Mäuse eigentlich....

    .....wasserscheu???? Ich hab vor kurzem mal gelesen dass Ratten bei so heißen Sommertagen gerne mal ein Bad nehmen. Dabei musste ich natürlich gleich an meine kleinen Mausis denken....weils denen ja genauso heiß is wie Ratten. Jedoch glaub ich, dass sie es nicht mögen. Oder mögen sies doch und...
  13. W

    Schluckauf?

    Vorhin als ich grad beim lernen war.....hörte ich ganz leise komische Geräusche ausm Mäuseschrank.... ich ging dann mal hin um nachzusehen was los is. Es waren aber alle am Schlafen....ich kann nur sagen dass es sich wie Schluckauf anhörte...nach 2-3Minuten wars auch wieder weg. Bisher hab ichs...
  14. W

    Hitze!!!!!!

    Hallo zusammen..... (ich weiß....hab mich lange nicht gemeldet - VIIIIIEl Stress *Traurig*...) Ich hab ein riesiges Problem....unsre Wohnung is ne Dachwohnung....und tagsüber gehen die Grade in meinem Zimmer (wo auch die Kleinen sind) grad noch....aber nachts, wenn sich dann Hitze gestaut hat...
  15. W

    Kleines Großes Problem

    ich könnet heulen.. *heul* ....schon wieder is was mit meinem 3 Kleinen.... Ganz plötzlich kratzen sie sich und haben etwas struppiges Fell..... ;-( Und Milka (die ehemalige Milbentante) bekommt wieder lichtes Fell an den gleichen Stellen wo sie damals Wunden vom Kratzen hatte.... Kanns das...
Top Bottom