Recent content by Youhadmeatsqueak

  1. Youhadmeatsqueak

    Überfressen?

    Ich hab leider absolut keine Ahnung davon, bin auch nur mit meinem Smartphone online
  2. Youhadmeatsqueak

    Überfressen?

    Ich werde schauen, dass ich das Hauptfutter wechsel und eins von der Futterkrämerei bestelle. Ich kann leider recht selten aus dem Internet bestellen (habe tatsächlich schon Erfahrung mit dem Futter der Futterkrämerei) und es sah für Zooladenfutter okay aus, dass ich mich damit abgefunden habe...
  3. Youhadmeatsqueak

    Überfressen?

    Meine bekommen das Farbmausmenü von Real Nature, getrocknete Kräuter und Blüten gibt es separat dazu
  4. Youhadmeatsqueak

    Überfressen?

    Nun, abgesehen von Dino sind die anderen 8 monate und 6 monate
  5. Youhadmeatsqueak

    Überfressen?

    Ja, eben. Ihr Bruder wog ja zum gleichen Zeitpunkt das doppelte. Ich denke sie war der Kümmerling aus dem wurf, jedenfalls ist das das einzige womit ich mir das erklären kann. Sie war trotzdem sehr fit und aktiv. Sehr Menschenbezogen (vielleicht zu sehr schon)
  6. Youhadmeatsqueak

    Überfressen?

    Dann werd ich wohl mehr Trockenfutter geben, eigentlich hatte ich immer den Anschein, ein halber plus Frischfutter und die Larven wäre genug. Zu viel ist wohl trotzdem besser als zu wenig :D
  7. Youhadmeatsqueak

    Überfressen?

    Wie alt Hania war ist schwer zu beantworten, mir wurde gesagt sie sei 4-6 wochen alt. Sie hatte auch noch nicht die typische "Mausform".Ihr Bruder wog zu dem Zeitpunkt bereits doppelt so viel... Dino ist noch nicht ausgewachsen, momentan 22g Elvie bereitet mir keine großen Sorgen, 32g Juno 28g...
  8. Youhadmeatsqueak

    Überfressen?

    Dankeschön für die Antworten :) Ich gebe momentan pro Nase einen halben Teelöffel Futter, Frischfutter ist immer da und etwa alle zwei Tage gibt es eine Schwarkäferlarve zum jagen und für Eiweiß. Jetzt bekommen sie jeweils noch Brei. Meine Kleinen haben von vorletzter Wochen auf heute...
  9. Youhadmeatsqueak

    Überfressen?

    Hallöchen :') Ich hab eine (vielleicht sehr doofe) Frage. Und zwar, können Farbmäuse sich überfressen? Oder hören die Kleinen auf, wenn sie "voll" sind. Ich habe momentan ein Sterbe- und Krankheitsproblem und würde am liebsten einmal am Tag abgesehen vom normalen Trocken-, Eiweiß- und...
  10. Youhadmeatsqueak

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    - Vanda 122 Weibchen 45 Kastraten 1 Böckchen 168 Mäuse insgesamt
  11. Youhadmeatsqueak

    Hania, Vanda und Bianca

    Mein kleiner Flummi Hania, Du hast richtig Leben ins gehege gebracht. Mir war gar nicht bewusst, wie faul meine Damen sind, bis du kleiner Wirbelwind aufgetaucht bist. Du warst leider sehr klein. Ich hoffe du bist dort drüben gut angekommen und hüpfst fleißig weiter~ März 2019 - 30. April 2019...
  12. Youhadmeatsqueak

    Vergesellschaftung 6/1?

    Danke für die Info, dann muss der kleine nach der Kastration ja nicht mehr so lange warten. Ich hoffe er schafft es. Bisher nimmt er stetig zu :)
  13. Youhadmeatsqueak

    Vergesellschaftung 6/1?

    Danke für die Tipps Ich päpple seit gestern Abend schon. Er wiegt zwar 15g aber nachdem Hania verstorben ist, wäre es mir lieber wenn er kugelrund wird. Nach Kastraten hab ich schon geschaut, aber leider nichts gefunden. Hatte auch schon die Idee ihm VZM dazuzusetzen, aber das würde ihm auch...
  14. Youhadmeatsqueak

    Vergesellschaftung 6/1?

    Es hat mich ziemlich hart getroffen, sie war unglaublich aufgeschlossen und aktiv. Hania wog allerdings nur 8g bei einem Alter von angeblich 5-6 Wochen. Dino geht es den Umständen entsprechend gut. Er ist einfach einsam :( aber bis zur Kastration muss auch er noch zunehmen. Es ist einfach so...
  15. Youhadmeatsqueak

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2019

    + Dino 119 Weibchen 45 Kastraten 1 Böckchen 165 Mäuse insgesamt
Top Bottom