Recent content by Zimtnase

  1. Z

    Maus hat einfach was gegen andere Maus

    Hallo, meine 1. VG läuft gerade noch und meine 4 Damen (2 Privatmäuse, 2 Labormäuse) hocken momentan im 65x35x65. Ich bin die VG eigentlich relativ langsam angegangen, sie saßen immer tagelang auf derselben Fläche, ohne Erweiterung und nicht allzu vielem Inventar. Allein schon am Anfang saßen...
  2. Z

    Selbstgezüchtete Regenwürmer als Proteinquelle

    Hallo, mich würde es total interessieren, ob man Mäusen auch Regenwürmer statt Mehlwürmern geben könnte. Zum einen, weil ich Regenwürmer irgendwie interessant finde und mir die Haltung und Zucht nicht besonders schwer vorstelle und zum anderen hätten meine Wasserschildkröten auch etwas davon :D...
  3. Z

    Wien: 2 Weibchen, 5 Kastraten

    Hey, die gibt's dann direkt von der Vermittlungsperson über Facebook =) Man kann sich ja nur mal informieren, es gibt keine Pflicht, dann welche aufzunehmen. Ich hab auch zuerst nur nach Fotos gefragt. Ich kann aber mal meine beiden Laboris zeigen. Die schwarze ist das 5-wöchige Baby und die...
  4. Z

    Welches Wellensittichfutter?

    Hey, ich lese oft, dass man für Futtermischungen oder auch um ein gekauftes Fertigfutter zu ergänzen Wellensittichfutter verwenden kann. Es ist immer die Rede von Wellensittichfutter, aber nie, um was genau es geht *grübel* Also ich habe immer Wellifutter offen aus dem Fressnapf gekauft, sah...
  5. Z

    Wien: 2 Weibchen, 5 Kastraten

    Hey, ich wollte nur Bescheid geben, dass die Böcke immer noch nicht kastriert wurden. Die einzige Person, die dort die Kastras durchführt, ist leider momentan im Krankestand. Sobald die Kastras durchgeführt wurden, schreib ich das hier rein. Und so wie ich das gehört habe, suchen aktuell...
  6. Z

    Maus niest, Zahnfehlstellung?

    Hallo, meine Schnupfnaus niest nun schon seit fast 2 Wochen. Ich soll ihr das AB (Baytril) noch bis 4.10. geben, aber ich sehe keine wirkliche Genesung. Ein bisschen besser ist es geworden, ich höre sie seltener niesen (oder bilde es mir ein), aber ganz weg ist es nicht *seufz* Nun habe ich...
  7. Z

    Beschäftigungsmöglichkeiten während einer VG

    Hallo, ich habe nach einem entsprechenden Thread gesucht, aber nichts gefunden *grübel* Also: wie wäre es, wenn wir hier einfach ein paar Ideen für Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere Kleinen während der VG sammeln? =) Zu viel Inventar, bzw verteidigungsfähige Sachen darf man ihnen ja...
  8. Z

    Futter, Heu usw einfrieren

    Hallo, vorab: ich weiß, Einfrieren nutzt nicht bei allen Milbenarten, aber ich möchte dennoch so viele Krabbeltiere wie möglich vernichten und ausbacken kommt leider nicht in Frage. Nun frage ich mich, wie ich denn beim Einfrieren vorgehen muss. Wie viele Tage? Geht ein einfaches Sackerl...
  9. Z

    Muss leider 8 Böcke abgeben

    Aber die würden diese Bockstreitereien nimmer führen, oder? Und auch nicht die Gruppenharmonie durcheinander bringen? Alex, welche zwei sind es denn? Bitte mit Farbbeschreibung, sodass wir sie auf den Fotos erkennen können. Die zwei würde sie wohl dann nicht nehmen.
  10. Z

    Muss leider 8 Böcke abgeben

    WeißeLilie, oje, das wusste ich nicht. Also werden die nicht friedlich nach der Kastra? Die Bekannte wollte sie mit Weibchen vergesellschaften, würde das nicht gehen? Ich möchte ihr natürlich keine Falschinfo geben. Sie ist auch absoluter Neuling, was Mäuse angeht :/ Alex, ich warte mal auf die...
  11. Z

    Muss leider 8 Böcke abgeben

    Hallo Alex, nein, eine Maus reicht nicht, da ja die restlichen Böcke dann noch stinken und streiten würden. Was allerdings gehen würde, wären alle Mäuse bis auf einen. Ein Bock unter Kastraten sollte nicht so arg zu Streitereien führen. Aber dazu soll sich bitte noch ein Profi melden. Besser...
  12. Z

    Muss leider 8 Böcke abgeben

    Hübsche Kerle hast du da =) Aber die Bekannte sagt, es ist ihr zu weit weg.. Hoffentlich findet sich eine andere Lösung, in deinem anderen Thread haben wir die ja paar Vorschläge gemacht. LG
  13. Z

    Muss leider 8 Böcke abgeben

    Hallo Alex, guck mal hier: http://mausebande.com/forum/community/fragen-forum/54967-anleitung-fotos-einfuegen.html Am besten direkt mehrere Fotos, damit man sich ein Bild von den Kleinen machen kann =) LG
  14. Z

    Muss leider 8 Böcke abgeben

    Vielleicht könntest du ja mal Fotos hochladen, damit wir sehen, wie sie ausschauen. Ich habe eine Bekannte auf deine Mäuse aufmerksam gemacht und sie meinte, sie könnte eventuell 2 aufnehmen. Müsste aber Fotos sehen und wissen, wo genau sie abzuholen sind. Ein Vorschlag auch meinerseits noch...
  15. Z

    Muss leider 8 Böcke abgeben

    Hallo Alex, ich habe dir schon auf deinen anderen Thread geantwortet. Der schlimme Bockgeruch verschwindet mit der Kastration. Bitte gib sie nicht ab, außer du findest wirklich jemanden, der sie kastrieren lässt und artgerecht hält. Das könnte bei 8 Böcken schwierig werden. Eher werden sich...
Top Bottom