becky sucht schönes Zuhause

blackjacky210714

New member
Messages
3
Reaction score
0
hallo leider müssen wir uns von unsere junge farbmaus trennen becky ist ca 5 Monate alt leider fehlt ihr an einem ohr die Hälfte was Sie aber nicht stört becky lebte bis vor kurzem mit ihrer Freundin nala zusammen leider ist nala altersbedingt an Krebs verstorben da wir nun nicht mehr so viel zeit haben suchen wir ein schönes Zuhause der Käfig ist dabei mit dem ganzem Zubehör von Transportbox bis kafig und allem anderen Inhalt futter und ganz viel Leckerchen wenn sie weiter fragen haben einfach melden
 

Cola

im Selbstgespräch
Messages
1.948
Reaction score
0
Hallo!
von wo kommst du denn? Das wäre wichtig zu wissen :)
 

Fufu

mausgrau
Messages
6.316
Reaction score
0
Hallo Blackjacky,
vielleicht könntest Du noch ein Foto von Deiner Becky hochladen, das erhöht erfahrungsgemäß die Vermittlungschancen. :)
Viele Grüße
Fufu
 

Moni1610

Member
Messages
544
Reaction score
0
Hallo Blackjacky,

bitte vermittle diesen Nagerkäfig und den Großteil des Inventars nicht mit, denn dieses Mauseheim hat augenscheinlich nicht die Mindestgröße von 100 x 50 durchgehender Grundfläche, der Durchmesser des Laufrads scheint auch nicht ausreichend. Da ist viel zu viel Plastikinventar, der Plastiktunnel ist ein No Go, den solltest du gleich entsorgen. Mäuse lieben z.B. Korkröhren, die sind viel griffiger zum Laufen, können angenagt werden, werden oft als Schlafplatz genutzt und... und... und... Was bei diesem Plastiktunnel auch nicht so toll ist, da könnte sich Feuchtigkeit ansammeln, was für die Kleinen gesundheitsschädlich ist/sein kann.

Du kannst den Käfig (OHNE Plastikinventar) als Quarantänekäfig separat anbieten, aber bitte bitte nicht als Mäuseheim, in dem ständig Mäuse leben sollen.

Auch wenn sie so klein sind und wir sie nicht artgerecht halten können, dennoch sollten wir ihnen ihr so oder so kurzes Leben so artgerecht wie möglich gestalten, angefangen bei genug Streu zum Tunnel bauen, kein Plastik (evtl. Laufrad), Korkröhren, viel Äste und sonstige Knabber-, Nage- und Klettermöglichkeiten. Vieles davon kannst du z.B. im Wald sammeln, heiß waschen oder je nach Größe im Backofen ausbacken.

Leider ist Duisburg zu weit weg von mir, doch es wird sich bestimmt bald ein neues Zuhause für dein Mäuschen finden, ich drücke dir die Daumen.
 

Hugo

Member
Messages
340
Reaction score
0
Hey,

Blackjacky braucht diese Ratschläge nicht, weil sie die Haltung aufgeben möchte.

Wie groß der Käfig ist, steht dort nicht, auch nicht, was sie dafür haben möchte. Der Käfig eignet sich alle Male zur Krankenstation, als Ausstinkkäfig für Kastraten, zur Etappe einer Vergesellschaftung oder als Erstaufnahme für ausgesetzte Tiere in Quarantäne.

Wer Becky übernimmt mit dem Käfig, kann das Plastikinventar doch entsorgen.

Blackjacky: Ich hoffe, dass sich für deine Becky bald ein schönes neues Zuhause findet,

LG
Hugo
 

Moni1610

Member
Messages
544
Reaction score
0
Das habe ich gelesen bzw. vermute ich, das blackjacky die Mäusehaltung aufgeben möchte, wenn es heißt "haben nicht mehr so viel Zeit". Dennoch war es mir wichtig darauf hinzuweisen, dass dieses Mäuseheim für den dauerhaften Aufenthalt von Mäusen zu klein und Plastik in einem Nagerheim nicht so toll ist. Der Hinweis war nicht nur für blackjacky gedacht, sondern auch für Mitleser, die vielleicht in die Mäusehaltung einsteigen möchten. Ich bin davon ausgegangen, es wäre ok, auf natürlichere Alternativen aufmerksam zu machen. Oder: Es kann auch sein, das blackjacky später nochmals Mäuse oder andere Nager aufnehmen möchte.

Ein Maß war nicht angegeben, doch ich gehe von 70 bis 80 cm aus, wenn ich z.B. die Eiswürfelbehälter ins Verhältnis zum Käfig setze oder die Kokosnuss unten rechts.

Deshalb war auch mein Gedanke (siehe oben), den Mäusekäfig als Quarantänestation separat anzubieten.

Hugo, würdest du tatsächlich solches Mäusezubehör verschenken mit dem Wissen, dass es ungeeignet ist und dann noch darauf hinweisen, es müsste eigentlich entsorgt werden oder verschenken mit dem Wissen, dass es ungeeignet ist und gar nicht darauf hinweisen?

Mir geht es hauptsächlich um diesen Plastiktunnel, er gehört in kein Mäuseheim.
 

crawler

Member
Messages
522
Reaction score
0
Liebe Moni1610
Blackjacky braucht nur ein tolles Zuhause für ihre Becky. Lass uns sie nicht verschrecken.
Duisburg -Berlin ist zu weit oder?
 

Hugo

Member
Messages
340
Reaction score
0
Hallo Moni1610,
ich sehe es wie crawler. Leute zu verschrecken ist nicht zielführend und hilft Becky nicht.

Auf deine weitern Fragen möchte ich nicht eingehen. Ich bin davon überzeugt, dass alle User in DIESEM Forum wissen, was in das Gehege gehört oder sonst hier fragen.

In Dortmund bin ich zwar recht nahe an Duisburg, habe aber erst im Januar vergesellschaftet, somit steht erstmal keine VG an.

Ich wünsche Becky, dass sie schnell ein schönes Zuhause findet.

LG
Hugo
 

Moni1610

Member
Messages
544
Reaction score
0
@crawler Nein, blackjacky möchte ich nicht verschrecken, aber ich möchte mit der Wahrheit auch nicht hinter dem Berg halten. Und manchmal tut die unangenehme Wahrheit auch weh und ich habe leider schon die Erfahrung gemacht, auch wenn es für den Moment nicht helfen wird, nachhaltig bleibt das auf diese direkte Art eher hängen.

Ich habe bis jetzt zweimal Touren gemacht und einzelne Mäuschen aufgesammelt, die über Ebay angeboten worden sind, das war eine ganz traurige Angelegenheit und ich bin heulend nachhause gefahren, was ich da teilweise an Mäuseelend erlebt habe. Auch da habe ich mich über die nicht so tolle Mäusehaltung geäußert, freundlich aber den Tatsachen entsprechend, meist großes Erstaunen und es wurde nicht immer, aber meistens gut angenommen.

Auf deine weitern Fragen möchte ich nicht eingehen

@Hugo Mit einer Antwort habe ich auch gar nicht gerechnet, die mich für interessanten Antworten stehen zwischen den Zeilen.

Auch ich bin davon überzeugt, dass alle User in DIESEM Forum wissen, was in das Gehege gehört ;) Mein Beitrag war an blackjacky gerichtet und Mitleser, die in die Mäusehaltung einsteigen möchten und noch nicht wissen, welchen Käfig sie für ihre künftigen Mitbewohner anschaffen sollen UND noch nicht in diesem Forum angemeldet sind.

Alles gut...

@Liebe Moderatoren
Bevor hier eine ganz dicke Rüge kommt, jetzt kommt nichts mehr von meiner Seite aus.
 
Top Bottom