Spitzmaus, verm. Jungtier in Bochum / NRW

Messages
104
Reaction score
0
Hallo zusammen,

meine Eltern haben an ihrer Treppe vom Garten zum Keller eine Spitzmaus gefunden, vermutlich noch ein junges Tier. Es kam die Kellertreppe selbständig nicht mehr hoch (passiert regelmäßig, dass sich Mäuse die Treppe runter verirren).
Sie wurde eingesammelt und ein paar Meter abseits in Gestrüpp gesetzt, zusammen mit einer Schale Wasser.

Die Maus ruft vorwährend, bewegt sich aber ansonsten nicht von der Stelle.

Spontan jemand eine Idee, was zu tun ist? Äußere Verletzungen sind nicht zu erkennen. Augen sollen auf sein. Ein Foto habe ich leider nicht, kann ich aber im Zweifel sicherlich bekommen. Gibt's vielleicht eine Art Wildmausrettung, ähnlich wie für Vögel, an die man sich wenden kann?

Vorab besten Dank!
 

Brokat

2
Staff member
Messages
1.844
Reaction score
0
Hallo,

von Spitzmäusen habe ich leider keine Ahnung... Vielleicht wurde das Kleine inzwischen von seiner Familie abgeholt?

Ansonsten würde ich es in eine sichere Kiste setzen und ihm Insekten (Käfer etc.) und Wasser anbieten. Spitzmäuse sind Fleischfresser!

Du kannst bei Facebook oder Google direkt nach einer Wildtierhilfe in deiner Nähe suchen.

Viel Glück!
 
Messages
104
Reaction score
0
Hallo,

und besten Dank für die Antwort. Ich habe eben bei meinen Eltern nochmals nachgehört: Die Maus ist irgendwann "abgezischt". Muss ein schönes Bild gewesen sein, da meine Mutter zuvor einen Regenwurm gesucht hat und damit wohl etwas hilflos - da Maus weg - im Gestrüpp stand.

Hier kann jedenfalls zu.
 
Top Bottom