Mäuse Frei in der Wohnung

Wormi

2
Messages
478
Reaction score
0
Ist erlich kein Joke
Dann heisst es jetzt geordnet vorgehen. Die Tiere müssen erstmal richtig getrennt und vernünftig untergebracht werden.
Wie andere User hier schon anmerkten, wird das ordentliche unterbringen alleine schon recht aufwendig werden. Vermutlich wirst du das alleine nicht schaffen. Hol dir bitte, bitte direkt fachliche Hilfe dazu. (nagerschutz/tierheim)

PS: Ja, das Problem gibt es leider extrem oft, dass "Tierläden" "2 Weibchen" verkaufen und dann trächtige Tiere dabei sind oder gar ein Böckchen dabei ist. Vielen dieser Läden geht es rein ums verkaufen und die erzählen dann auch schonmal "unsinn" was die Haltung usw. angeht,. um es dem Kunden schmackhaft zu machen.
PPS: Ich finde es gut, dass Du dich im nachhinein bemühst, die Sache in geordnete Bahnen zu lenken, und nicht einfach "ausreisst". Wir wissen hier glaube alle, wie süß diese kleinen Racker sein können und können uns auch vorstellen, wie schwer es manchem fallen mag, sich solche kleinen putzigen Tiere nicht anzuschaffen. Vor allem wenn sie einem im Zoohandel auch noch schmackhaft gemahct werden. ;)
 
L

Lasiusniger

Guest
Du findest direkt auf der verlinkten Seite zwei Mailadressen, an die du schreiben kannst. Je schneller du das tust, desto schneller kann dein Hilferuf gelesen werden. Der Nagerschutz arbeitet ehrenamtlich, die Ansprechpartner sind nicht immer online.
Besser nicht warten, nicht auf morgen verschieben :)
 

OnkelMaus

New member
Messages
12
Reaction score
0
Hab jetzt dennen vom Nagerschutz eine Mail geschickt Antwort kann bis 24 Stunden dauern. Will die kleinen Retten bin ja ihr Onkel sozusagen ;)
 

OnkelMaus

New member
Messages
12
Reaction score
0
Hab ein Käfig vom Kollegen geschenkt bekommen bin jetzt dabei die Tiere zu fangen. Die vom Nagerschutz haben sich auch schon bei mir gemeldet und gesagt was zu tun ist kann die kleinen da auch wohl abgeben.
 
L

Lasiusniger

Guest
Das ist klasse, dann hat die Mäuseexplosion ja bald ein Ende und es kehrt Ruhe ein :)
 

CaptainC

Mausmessi
Staff member
Messages
1.107
Reaction score
0
Puh, das ist doch gut. Dann kriegt ihr das bestimmt in den Griff! Es kann sein, dass du nicht jede Maus problemlos einfangen kannst. Dann könntest du an den Futterstellen ein paar sichere Lebendfallen platzieren, um die „Reste“ zu erwischen. Denn ein trächtiges Weibchen oder ein Pärchen und es geht alles wieder von vorne los :eek:
 
Top Bottom