Eigenbau-Planung

8pawsofcamelot

Like Peter Pan
Messages
28
Reaction score
0
Es wäre toll wenn du es schaffen könntest überall min. 20cm einzustreuen statt 15-20cm. Ich bin mir sicher das es auch Mäuse gibt die weniger Buddeln aber gerade für den Anfang halte ich es für wichtig, genug grabemöglichkeiten anzubieten.

Lg, mice

Kriegen wir sicher hin. Notfalls muss ich halt jeden Tag kehren. Das wäre aber nicht so tragisch.
 

Fluse

Pflegestelle
Staff member
Messages
11.905
Reaction score
0
Heyho,

wie sieht es denn hier aus?
Deine Truppe ist bestimmt noch nicht auf voller Fläche im Gehege angekommen, oder?

Dass auf der obersten Etage kein Streuschutz ist, könnte in meinen Augen nur problematisch werden, wenn sie am Rand herunterschauen wollen und es ihnen aber zu rutschig ist. Sehe ich das richtig, dass es beschichtete Spanplatten sind? Oder was für ein Material hast du verwendet? Je rutschiger es ist, desto eher wäre ein zumindest kleiner Streuschutz nötig, einfach damit sie nicht herunterfallen oder -rutschen, wenn sie nah am Rand sind und nach unten schauen. Da reicht ja aber eine kleine Leiste von 1cm Höhe oder ähnliches. Mindert zumindest die Absturzgefahr :)

Liebe Grüße,
Sabrina
 

8pawsofcamelot

Like Peter Pan
Messages
28
Reaction score
0
Seit Sonntag haben sie die komplette Fläche und es ist alles super harmonisch. Der Buddelbereich wird ausgiebig geburzt
Heyho,

wie sieht es denn hier aus?
Deine Truppe ist bestimmt noch nicht auf voller Fläche im Gehege angekommen, oder?

Sie sind als Gruppe schön zusammen gewachsen, Rangordnung ist offensichtlich geklärt und es ist jetzt auch harmonisch. Schlafen gemeinsam im Nest, putzen sich gegenseitig, kein Gejage, kein Fiepen. Deshalb haben sie seit Sonntag die gesamte Fläche. Der Buddelbereich wird auch schon ausgiebig genutzt.

Dass auf der obersten Etage kein Streuschutz ist, könnte in meinen Augen nur problematisch werden, wenn sie am Rand herunterschauen wollen und es ihnen aber zu rutschig ist. Sehe ich das richtig, dass es beschichtete Spanplatten sind? Oder was für ein Material hast du verwendet? Je rutschiger es ist, desto eher wäre ein zumindest kleiner Streuschutz nötig, einfach damit sie nicht herunterfallen oder -rutschen, wenn sie nah am Rand sind und nach unten schauen. Da reicht ja aber eine kleine Leiste von 1cm Höhe oder ähnliches. Mindert zumindest die Absturzgefahr :)

Liebe Grüße,
Sabrina

Wir haben einen Schrank umgebaut und demnach beschichtete Spanplatten genutzt. ABER: Die Oberflächen haben wir angeraut und dann zwei Schichten Sabberlack drüber. Das Streu hält erstaunlicher Weise gut auf der oberen Etage. Rutschen tun sie auch nicht. Mir ist zumindest noch nicht aufgefallen, dass die Kante für die Fellpopos ein Problem ist. Nachträglich noch eine kleine Leiste anzubringen, wäre jetzt aber auch kein großer Akt, wenn sich zeigt, dass es doch nicht so optimal ist. Im Moment denke ich aber, passt es soweit.

Heute morgen haben mein Mann und ich darüber diskutiert, ob wir das Gehege zur Seite noch erweitern. Der Platz ist an sich natürlich ok, aber ich fände ne Luxuswohnung einfach schöner für die Mausis. Eventuell - sofern meine Pläne beruflich aufgehen - werden wir in ein paar Monaten etwas mehr Platz haben in dem Zimmer und dann könnten wir nochmal ein Schrankmodul daneben setzen und die Fläche in die Breite vergrößern.
 
Top Bottom