• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Search results

  1. CANADA

    Meine liebe Pummelfee Summer

    Liebe Summer,nun war es doch an der Zeit Dich gehen zu lassen. Mit 2 Jahren hast Du ein Alter erreicht, das wir nie gedacht hätten. Du hast unter einer massiven Adipositas gelitten. Im letzten Herbst hattestDu einen Schiefkopf mit dtl Koordinationsstörungen, das ist folgenlos ausgeheilt, im...
  2. CANADA

    Liebe scheue Kimi

    Liebe Kimi, Dein Name kommt aus dem indianischen und bedeutet Geheimnis. Als ich Euch im Tierheim besucht habe warst Du gar nicht zu sehen. Du warst so voller Angst vor den Menschen. Hier ist es besser geworden, aber Du warst froh uns nicht begegnen zu müssen. Nach dem Umzug nach der Quarantäne...
  3. CANADA

    Ältere weibliche Einzelmaus gesucht.

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer lieben älteren Einzelmaus. Meine Summer ( wird im Juli/ August 2 Jahre, leidet unter massiver Adipositas, ist extrem schüchtern gegenüber anderen Mäusen, liebt es im Nest zu kuscheln ) hat am Samstag ihre Schwester Velvet verloren. Die beiden haben nach...
  4. CANADA

    Meine liebe Velvet

    Meine liebe Velvet, wir wussten, dass dieser Tag kommen wird, aber es tut trotzdem unheimlich weh. Schon länger warst Du auf Cortison angewiesen. Erst reichte es 1 x am Tag , die letzten Tage 2 x am Tag. Darunter warst Du munter wie eine junge Maus. Du hast richtig auf Deinem Wurm mit den...
  5. CANADA

    Cortisol Mangel bei der Maus

    Hallo in die Runde, ich habe länger überlegt, ob ich dieses Thema hier posten soll oder nicht da es sicher zur Diskussion anregt und ich mit Kritik rechnen muss. Aber da es hier u.a. um das Leben unserer Maus Velvet geht, möchte ich Euch einfach mal ihren Verlauf und unsere Beobachtungen...
  6. CANADA

    Mein süßer kleiner Odin

    Lieber Odin, Du warst von Anfang der kleine Sonnenschein in der Gruppe. Immer fröhlich, immer lieb und Du bist so gerne auf der Hand oder dem Arm gelaufen. Teils bist Du sogar richtig auf die Hand gehopst. Hattest Du Hunger hast Du Dich einfach neben meine Hand gesetzt und losgemümmelt. Dein...
  7. CANADA

    Fragen zum Wiki Thema VG

    Hallo in die Runde, ich habe eben im Wiki das Kapitel VG gelesen. Dort taucht auf , dass eine VG mit weiteren Mäusen nicht erfolgen soll, wenn man eine intakte 2 er Gruppe hat . Habe ich da irgendwas falsch gelesen? (?)Es steht sogar, dass eine intakte 2er Gruppe bei einer schieflaufenden VG...
  8. CANADA

    Adipöse Mäuse

    Hallo in die Runde, aus Interesse wollte ich einfach mal fragen, ob bei Euch auch ausgesprochen dicke Mäuschen wohnen? Gemeint sind nicht die, die einfach etwas etwas pummelig sind, sondern bei denen wahrscheinlich genetisch die Adipositas vorliegt. Falls bei Euch solche Mäuschen wohnen, wie...
  9. CANADA

    Anoki, Bailey, Chappa, Willow, Luna und Chaska

    Ihr Lieben, da ich hier längere Zeit nicht aktiv war möchte ich Euch hiermit zusammen auf Wiedersehen sagen . Anoki, unser kleiner Wächter :geek:. Du warst die letzte Maus aus unserer ersten Gruppe. Altersbedingt müssten wir Dich im Herbst ziehen lassen. Du hast immer gut aufgepasst, dass alle...
  10. CANADA

    Tierheim Hannover 13 Weibchen

    Im Tierheim Hannover sitzen 13 bunte Farbis. Die Mädels sind wohl noch recht jung, kommen aus schlechter Haltung. Es sind einige chronische Schnupfer dabei. Vielleicht gibt es ja trotzdem Interessenten hier in der Gegend....
  11. CANADA

    lieber Othello, liebe Nanouk

    es tut mir so sehr leid, dass wir Euch doch schon so früh den Weg über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Nanouk, Du warst viel zu jung, aber so unglaublich tapfer und trotz Deiner Tumore so lebensfroh. Othello, Du warst eine meiner ersten Mäuschen, warst immer lieb zu Deiner Gruppe und...
  12. CANADA

    lieber lebensfroher Panda

    mein lieber kleiner, nun bist auch Du über die Regenbogenbrücke gegangen :cry:. Es tut mir so leid, dass das letzte halbe Jahr so stressig für Dich war. Erst die VG und das folgenden Mobbing und dann eine Verletzung am Bein, die zum Glück recht schnell geheilt ist, Dir aber initial starke...
  13. CANADA

    meine liebe kleine Pummelfee

    Liebe Flora, *Herz* es tut mir unendlich leid, dass wir Dich heute über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten. Es war eine so schwere Entscheidung und ich hoffe, es war der richtige Zeitpunkt*traurig*. Aber es tat fast genauso weh, Dich so traurig und und in der Verfassung der letzten Tage...
  14. CANADA

    liebe schüchterne Amber

    Liebe Amber *Herz*, nachdem ich mir ja seit einiger Zeit immer wieder Sorgen um Dich gemacht habe und Du gestern nicht zum Fressen gekommen bist, habe ich Dich nun schlafend in Eurem Nest gefunden. Du warst meine ängstlichste Maus und hast nie Wert auf Menschenkontakt gelegt, aber in Eurer...
  15. CANADA

    liebe tapfere Lotti

    *Herz*Meine liebe kleine Lotti *Herz*, nun haben wir auch Dir den Weg über den Regenbogen geöffnet.*traurig* Du warst meine erste Maus. Über Dein Leben vorher weiß ich leider nichts, aber Du warst bei uns eine so unglaub liebe Maus und so wichtig für Deine Gruppe. Immer hast Du auf Leckerlies...
  16. CANADA

    liebe kleine Cinderella

    *Herz* leider mussten wir Dir heute den Weg über die Regenbogenbrücke freigeben.*traurig* Du warst so unglaublich tapfer und viel zu jung kleine süße Lieblingsmaus *Herz*. Du warst immer mein kleines Sorgenkind so klein und zart wie Du warst. Es hat so wahnsinnig viel Spaß gemacht Dich mit...
  17. CANADA

    Hamsterchen Pumpkin

    Gute Reise meine Süße *Herz*. Ich hatte so gehofft, dass wir Dir den Gang zum Tierarzt hätten ersparen können....*traurig* Alles liebe auch von Deiner Hundefreundin Carlotta , die vorhin so aufmerksam Wache bei Dir gehalten hat und Dich noch gesucht hat. Komm gut drüben an .....
  18. CANADA

    Pony Tadewi

    auch wenn Du nicht gerade viel mit einem Mäuschen - bis auf Deine süßen Knopfaugen*Herz* - gemeinsam hast , möchte ich Dir hiermit eine gute Reise über die Regenbogenbrücke wünschen. Du warst so unglaublich tapfer. ..... Ich liebe Dich kleiner Zwerg*Herz* , wir werden Dich unendlich vermissen...
  19. CANADA

    Vergesellschaftung neuer Käfig

    Hallo, nachdem ja leider mein kleiner Yakari verstorben ist und sein Bruder nach der Kastration noch alleine saß, habe ich ja hier übers Forum nocj zwei kleine Kastraten übernehmen können. Am Samstag haben wir dann die zwei , unsere 4 Mädels und Othello in der Badewanne miteinander bekannt...
  20. CANADA

    Yakari

    *Herz* unser kleiner Wicht *Herz*; leider hast Du den Verlauf Deiner Kastration nicht geschafft. Trotz aller Versuche haben wir es nicht geschafft Dich zu retten. Auch die Ärzte wissen nicht warum es Dir zunehmend schlechter ging. Othello und ich hoffen, dass es Dir am Ende der Regenbogenbrücke...
Top