• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Search results

  1. C

    Ist Gehirnhaut Entzundung ansteckend?

    Hallo, Ich habe eine neue zwei jährige Farbmaus aufgenommen die wohl eine Gehirnhautentzundung vom Zug bekommen hatte. Sie hat Antibiotiker bekommen und war in behandlung und ist anscheinend auskuriert hat aber noch einen Schiefkopf. Kann ich sie Vergesellschaften?
  2. C

    Was für Äste kann ich in meine Gehege tun.

    Hallo, Ich weis das hier drüber bestimmt schon gesprochen würde aber ich finde nichts. Ich denke Fufu hat bestimmt etwas geschrieben. Ich war gerade auf dem Land und habe Fruchtbaum Äste gesucht aber nicht gefunden. Gibt es adere Äste die ich in meine Farbmaus gehegen tun kann?
  3. C

    Giftige Amaryllis

    Hallo, Meine kleine wilde ausbrecherin Tip hat an einer Amerylis geknabbert. Ihr scheint es nicht so gut zu gehen. Ich habe jetzt gelesen das die sehr giftig ist? Was kann ein Tierartzt hier machen???
  4. C

    Schupiger geschwollener Schwanz, und zu grosse Augen. Hilfe!!

    Hallo, es sind zwei getrennte Probleme aber beide sind sehr Komisch. Zwei von meinen alten mäuse haben so ein komischer schuppiger schwanz. Sie sind in getrennten Gruppen und kennen sich nicht. Vier von den anderen Mäuse haben ein vergrössertes Auge. was konnte das sein!!. Für den schwanz habe...
  5. C

    Ein grosses Auge bei meinen Farbmäusen.

    Hallo, Ich habe am Wochenende bei einer meiner Mausen, Harriet, ein vergrossertes Auge gesehen. Dann war Ich leider sehr mit meinem Vater der Krank ist, beschäftigt und es ist mir complete entfallen. Gerade eben habe ich das selbe vernominen in einer total getrennten Gruppe gesehen. Bei Hazel...
  6. C

    Milly

    Vielleicht war Millie die beste Maus die je gelebt hat und sie war nur 8 Monate alt. ich habe viele Mäuse und ich liebe wirklich alle aber Milly war absolut mein Liebling aus versehen. Sie war meistens frei lebend weil sie wirklich gerne raus wollte aus ihren Käfig und sehr gut drin war raus zu...
  7. C

    Selbst Bestimmte Gruppen? Könnte das gehen??

    Im Moment hab Ich 15 Mäuse. Ein Kastrat(Henry) mit einem Mädchen Hazel, (etwa14 Monate) Wollte Ich vergesellschaften mit 3 Mädchen. Eine davon jagt allerdings ofter die ältere Dame Sky :-C Vielleicht wäre Sky besser mit Hazel und Henry. Aber Sky und Honey lieben sich und Honey und...
  8. C

    Lieber Pip

    Mein kleiner Pip, beziehungsweise hatte ich ihm erst 4 Wochen. Ich dachte er ist ein einsames Mädchen das ich von ebay kleinanzeigen eingesammelt habe. Er war sehr klein als ich ihm bekam und er ist auch nicht gewachsen aber er war gross im character und so ausserordentlich lieb. Sein Kafig war...
  9. C

    Ich suche zwei Kastraten

    Hallo, Ich war lange nicht mehr hier aber jetzt habe ich ein kleines problem und möchte sehr gerne wieder nach Rat fragen. Ich habe im Moment zwei Gruppen. Eine super Mädchen Trupp. 11 Mause. Die sind lebendig, wild und sehr lieb aber als ich versucht habe eine 8-12 Monate alte ebay...
  10. C

    Woher bekomme Ich moos.

    Hallo, Ich will unbedingt Moos für meine Käfige aber ich komme nicht in die Nähe von einen Wald. Weis Jemand ob mann ungiftiges Moos auch kaufen kann? Beim Blumen Grosshandel gibt es Moos in Kisten aber da konnte mir niemand erzählen ob es gesprüht worden ist.
  11. C

    VG junger Kastrat und Schiefkopf Mädchen?

    Hallo, Ich habe drei Mädchen. Und Ich wollte jetzt gerne einen ganz jungen kleinen Kastrat, Fundmaus, Seit drei Wochen am Ausstinken, dazu setzten aber eines der Mädchen hatte plötzlich einen Schiefkopf bekommen. Laut TA hat sie nichts mit den Ohren. Sie bekommt zwei mal Täglich Baytril...
  12. C

    Wie friert man Heu ein?

    Hallo, Und hier noch etwas dass mir aufgefallen ist. Ich versuche Heu einzufrieren aber in der Mitte von der Tute ist es auch nach Wochen noch immer warm.:D
  13. C

    Transportbox für Mäuse?

    Ich mag diese üblichen Trixie Transport Boxen nicht. Ich habe inzwischen 5 Stück aus versehen, und ich finde sie gefährlich. Neulich beim TA wäre wirklich um ein Haar ein Pfötchen eigeklemmt. Ich hasse das die sich einklicken und mann gar keine Möglichkeit hat das Zumachen langsam zu...
  14. C

    Candy schleift ihre Hinterbeine

    Ich habe eine Kleine Gruppe Bartholemew, Candy und Haley. Jetzt sind Batholemew und Candy beide ein und ein halb Jahre alt und Candy hat sehr abgebaut. Ich dachte zuerst sie omart aber sie hat Probleme mit den Hinterbeinen. Die wollen nicht mehr so sehr und sie zucken.
  15. C

    Verbreitet sich der Leukose Virus auch durch Gegenstände

    Ich habe eine Frage. Ich habe versucht mich durch zu lesen, vorsichtshalber, habe aber nichts gefunden. Ich wollte Wissen wie der Leukose Virus lebt, Ausserhalb des Körpers ja nur eine halbe Stunde?? In Einrichtungen könnte er nicht sein oder? Und sind die Holz Käfige von einer Leukose...
  16. C

    Wasserflasche im Gehege??

    Hi!!! Ich habe noch eine Frage. Jemand hat mir vor kurzen gesagt das die Wasser Flaschen schlecht fur Mäuse sind. Schlecht für die Körperhaltung, sammeln zu viele Bakterien und vor allem schaden den Zähnen. Kann das Stimmen. Das mit den Bakterien ist Klar. Sie meinte auch , wenn Flaschen, dann...
  17. C

    Gute Streu Mischung?

    Ich bin nicht ganz glücklich mit meinem Streu. Ich habe Immer Heu, Stroh und Allspan. Dann mische Ich Safebed rein und Tachentucher. Jemand hat vor kurzen Hanf Streu vorgeschlagen.? Was macht Ihr?
  18. C

    Zwei Sachen!!?

    Hallo, Ich habe zwei Sachen die mir sehr aufgefallen sind. Mir ist aufgefallen das fast immer wenn ich einen Ausreisser hatte ist der danach sehr schnell krank geworden und gestorben. Bis jetzt ist Pippa die Ausnahme. Tiffany ist vor kurzen ausgerissen und hat jetzt einen Absess unoperierbar...
  19. C

    Lancelot

    Mein lieber Lancelot. Ich bin gerade sehr traurig. Ich hatte damit nicht gerechnet. Letzte Woche war er beim TA weil ich gemerkt hatte das es ihm nicht gut geht aber sie hat nichts gefunden. Er hatte so ein bewegtes Leben. Er kam zu mir total zerbissen und war dann auch lange alleine. Als er...
  20. C

    Mehl Motten Epidemie

    Hallo, Ich habe Mehlmotten. Hunderte. Ich hatte schon ein paar gesehen und ahnte etwas. dan bin ich in Urlaub gefahren und zu meiner Rückkehr wurden wir, von meiner Mutter, die Mäuse, und HUNDERTE von Mehlmotten empfangen. Meine neuen kleinen Haustiere? Vor den Mäusen hatte Ich auch mal...
Top