• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Search results

  1. B

    Jagd auf Gänse in Herne

    Hier ein Presseartikel des LV NRW der Partei für Umwelt und Tierschutz: Facebook Und wieder gilt: Keine Werbung für die Partei, lediglich Werbung für die Sache. Die Parks die wir haben, sind vollkommen zugemüllt. Zigarettenkippen, Bierdosen, Kronkorken, Kunststoffe, etc. pp. Mit unserem...
  2. B

    Jagd auf Gänse in Herne

    Die Stadt Herne hat den Abschuss der Gänse vorerst ausgesetzt. Besten Dank für die Unterstützung! WAZ Der Artikel befindet sich leider hinter einer Bezahlschranke :/
  3. B

    Jagd auf Gänse in Herne

    Hallo Cleo, danke dafür! Im übrigem, schmerzen "Bisse" der Gänse nicht. Sie haben weder Zähne noch Schneidefläche im Schnabel. Im schlimmsten Falle, gibt's einen kleinen roten Fleck. Hier spreche ich aus Erfahrung ;-).
  4. B

    Jagd auf Gänse in Herne

    Hallo zusammen, ich weiß, es ist ein Forum für Mäuse und selbst ich weiß, dass Kanada- und Nilgänse keine Nagetiere sind. Allerdings denke ich, dass für viele hier der Tierschutz eine gewisse Bedeutung hat und hoffe daher auf Eure Unterstützung - dauert keine zwei Minuten und kostet auch...
  5. B

    Untermieter auf dem Dachboden

    Erfolg. Sie ist ausgezogen. Sorry, kleine Maus, aber das mit uns beiden hatten keine Zukunft. Unten rechts am Stamm sitzt sie. Sie ist anschließend aufs Dach verschwunden. Danke für die Antworten, Fufu.
  6. B

    Untermieter auf dem Dachboden

    Hallo Fufu, die Fallen sehen gut aus. Ich habe eine ganz billige von Trixi genommen, die meisten haben so einen fiesen Fangmechanismus mit zuspringender Klappe. Auf der Klappe ist derart viel Spannung, dass da sicherlich schnell mal ein Fuß oder Bein verloren gehen kann. Das Risiko war es mir...
  7. B

    Untermieter auf dem Dachboden

    Guten Abend zusammen, ich muss das alte Thema hier wieder aufgreifen, denn die Situation hat sich etwas geändert. Unsere Wald- oder Gelbhalsmaus hat es irgendwie in die Wohnung geschafft. Ich habe irgendwann den Zugang (Mäuseloch) vom Dachboden zu unserem Lebensmittelvorrat verschlossen...
  8. B

    Spitzmaus, verm. Jungtier in Bochum / NRW

    Hallo, und besten Dank für die Antwort. Ich habe eben bei meinen Eltern nochmals nachgehört: Die Maus ist irgendwann "abgezischt". Muss ein schönes Bild gewesen sein, da meine Mutter zuvor einen Regenwurm gesucht hat und damit wohl etwas hilflos - da Maus weg - im Gestrüpp stand. Hier kann...
  9. B

    Spitzmaus, verm. Jungtier in Bochum / NRW

    Sorry, habe keinen Edit-Button gefunden.
  10. B

    Spitzmaus, verm. Jungtier in Bochum / NRW

    Hallo zusammen, meine Eltern haben an ihrer Treppe vom Garten zum Keller eine Spitzmaus gefunden, vermutlich noch ein junges Tier. Es kam die Kellertreppe selbständig nicht mehr hoch (passiert regelmäßig, dass sich Mäuse die Treppe runter verirren). Sie wurde eingesammelt und ein paar Meter...
  11. B

    Frische Kräuter auch für Renner

    Aber besteht nicht eine gewisse Gefahr, dass die Anzuchterde mit Düngermittel angereichert wurde?
  12. B

    Frische Kräuter auch für Renner

    Danke für die Hinweise. Dann muss ich nach dem Büro wohl nochmals zur Kräuterhexe. Löwenzahn selber zu ziehen habe ich noch nie probiert, werde ich aber sicherlich ausprobieren.
  13. B

    Frische Kräuter auch für Renner

    @FrauHotzenplotz, bei heimischen Löwenzahn bin ich immer vorsichtig. Ich wohne mitten im Ballungsgebiet ohne eigenen Garten. Den Löwenzahn den man hier finden kann ist entweder voller Hundeurin oder wächst an Hauptverkehrsstraßen und ist voller Hundeurin ;-).
  14. B

    Frische Kräuter auch für Renner

    Guten Abend zusammen, ich habe in der SuFu ad hoc nichts gefunden. Sollte es die Frage dennoch schon gegeben haben, dann Schande über mein Haupt. Ich kaufe im türk. Supermarkt für unsere Kaninchen wöchentlich Dill, Petersilie, Minze und "Türkischen Löwenzahn". Ich meine gelesen zu haben, dass...
  15. B

    Offenhaltung für Renner?

    off Topic: @Tobo: Die Erfahrung habe ich auch gemacht, allerdings nicht bei Mäusen. Unsere Kaninchen haben einen ca. 60cm hohen Zaun als Barriere. Im Gehe habe ich sie aus dem Stand schon höher springen sehen, aber Ausbruchsversuche gab es noch nie. @Maja2013 & mmotchen: Ich kenne es nur von...
  16. B

    Pflegemaus Erik und in eigener Sache

    Hallo zusammen, gestern ist Erik von uns gegangen. Er war, sozusagen, bei uns in Kurzzeitpflege. Ich sammele im Ruhrgebiet gelegentlich Rennmäuse für eine befreundete Pflegestelle in Friesland ein. Hier werden sie zwischengeparkt und ggf. erstversorgt. I.d.R. sind sie nur wenige Tage hier, bis...
  17. B

    Offenhaltung für Renner?

    Ich pers. bin kein Freund von Mäuseunterbringungen, die nach oben geöffnet sind, da du von oben ins Gehege greifen musst, um zu füttern, zu säubern, etc. Für freilebende Mäuse kommt der Feind oft von Oben (Greifvögel), daher finde ich es ungünstig. Sie werden garantiert kein Traum davontragen...
  18. B

    PS Ostfriesen Rennmuus 26639 Wiesmoor

    Barbara Ann und Maja Barbara Ann, benannt nach einem Song der Beach Boys und ihre Freundin Maja hatten leider auch keinen leichten Start, sie stammen aus einer Messi-Whng. in NRW und lebten gemeinsam mit zwei weiteren Wusel auf engsten Raum. Als die vier befreit wurden, waren sie in keinem...
  19. B

    PS Ostfriesen Rennmuus 26639 Wiesmoor

    AW: PS Ostfriesen Rennmuus nähe 26789 Leer Clary & Debs Clary und Debs hatten keinen leichten Start. Sie wurden in Zusammenarbeit mit der PS Lübecker Chaoten aus sehr schlechter Haltung befreit. Dort lebten insgesamt 11 Wusels in gemischtgeschlechtlichen Gruppen zusammen. Nach Absitzen der...
Top