• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

Hier geht es zu der Abstimmung.

Search results

1. Ravenblood

1 Farbmaus-Weibchen

Hallo =), ich habe vor ein paar Tagen ein Farbmaus-Weibchen zur Pflege aufgenommen, die gerne wieder Gesellschaft hätte. Eine Freundin von mir hat eine Pflegestelle für Kaninchen und hat zwei davon von einer Frau in Weimar abgeholt, die sie aus privaten Gründen leider nicht mehr halten konnte...
  2. Ravenblood

Suche 1-2 männliche Jungtiere oder lieben, älteren Bock

Hallo, da mein fast 4 1/2-jähriger Rennmaus-Opi Barney gestern seinen Partner verloren hat, suche ich dringend Gesellschaft für ihn. Entweder 1-2 männliche Jungtiere oder einen sehr lieben älteren Bock. Er soll möglichst wenig Stress haben. Barney lebt in einem 120cm-Aquarium mit großem Laufrad...
  3. Ravenblood

2w und Babys beim Tierschutz Halle

Hallo, ich wurde vor kurzem vom Tierschutz Halle e.V. angeschrieben wegen einem einzelnen Farbmaus-Weibchen. Meine letzte Vg ist noch nicht so lange her und ich kann die Kleine deshalb nicht in meine Gruppe integrieren. Vielleicht hat von euch noch jemand Platz für eine einzelne Maus. Ich kann...
  4. Ravenblood

VG Goku und Jack

Hallo, ich habe hier letzte Woche Jack aufgenommen als Gesellschaft zu meinem Mäusejungen Goku. Zu Jack gibt es ja schon zwei Threads mit Vergesellschaftsversuchen, also kennt ihn vielleicht der ein oder andere noch. Goku und Jack sind beide 1 1/2 Jahre alt und charakterlich recht ähnlich...
  5. Ravenblood

2 Weibchen, deutschlandweit

Hallo, in den letzten Monaten war es recht ruhig bei mir im Zusammenhang mit Pflegetieren (zum Glück). Nun wohnen seit letzter Woche wieder zwei Rennmaus-Weibchen aus einer befreundeten Pflegestelle bei mir, die sich über ein neues Zuhause freuen würden. Es handelt sich um Mutter und Tochter...
  6. Ravenblood

2 Brüder, deutschlandweit

Hallo Leute, ich hab seit kurzem wieder ein paar Pflegemäuse bei mir aufgenommen. Es handelt sich um 2 Rennmaus-Brüder, die von ihren ehemaligen Besitzern als "Kinderspielzeug" angeschafft wurden (schöner kann ich es wohl nicht ausdrücken). *Wand* Den Kindern wurden sie allerdings irgendwann zu...
  7. Ravenblood

4 Degus (männl.) Nähe Jena dringend PS/ES gesucht

Hallo, der Tierschutzverein "Die Seelentröster" bei Jena sucht dringend eine Pflege- oder besser noch Endstelle für 4 Degus. Degus - die-seelentröster https://www.facebook.com/dieseelentroester/posts/1046532915444885 Es handelt sich um 4 männliche Tiere. Eine 3er-Gruppe und ein einzelner...
  8. Ravenblood

Rennmäuse: 2er männlich

Hallo Leute, ich habe seit letztem Sonntag wieder ein paar neue Rennmäuse zur Pflege. Ein Mädchen aus Hannover hat mich gebeten ihr zu helfen, weil ihr die Tiere sonst wahrscheinlich über den Kopf gewachsen wären. Sie wusste sich nicht anders zu helfen und hätte die Renner auch als...
  9. Ravenblood

Barney und Luke

Barney und Luke suchen gemeinsam ein neues endgültiges Zuhause mit Rennmaus-Erfahrung. Der Algierfuchs Barney lebt nun schon eine ganze Weile bei mir zur Pflege. Er wurde am 18.05.2014 in dem Tierheim geboren in dem ich ehrenamtlich tätig bin und kam daraufhin zu mir. Er wurde mit seinem Vater...
  10. Ravenblood

Barneys kleines Update mit Luke

Für alle, die gerne wissen möchten, wie es Pflegemäuschen Barney geht, wollte ich mal ein Update erstellen. Wer Barney nicht kennt: Er wurde am 18.05.2014 in dem Tierheim geboren in dem ich ehrenamtlich helfe. Da er das einzige Männchen im Wurf war, wurde er von mir mit seinem Vater...
  11. Ravenblood

Albino-Mädchen Rin sucht ein Zuhause

Ach Mensch.. ich wollte es nicht, aber ich muss mich leider von meiner Rin trennen... *seufz* Sie hat jetzt eine Weile in meiner Gruppe gelebt und es war von Anfang an nicht ganz leicht mit ihr. Besonders jetzt, wo meine Kastraten nach und nach verstorben sind, kam es oft dazu, dass Rin ein paar...
  12. Ravenblood

Fragen zu meinen Notfallmäusen

Hallo Leute, ich habe noch ein paar kleine Fragen an euch, da ich momentan viele Pflegemäuse bei mir sitzen habe. Ich kopiere euch mal den Text vom Vermittlungsthread hierher, damit ihr auch wisst, worum es geht: Nun habe ich die Weibchen heute Morgen vor der Arbeit noch ein bisschen...
  13. Ravenblood

3 Kastraten, 9 Babyböcke, 16 Weibchen

Hallo Leute, ich habe dieses Mal kein kleines, sondern ein großes Problem. Mir steht es wirklich bis oben hin... Ich bin einfach wütend, aber vorallem traurig. Ich habe gerade am Wochenende meine Pflegehamster vermitteln können und gleich gestern kommt mir eine ganze Katastrophe ins Haus...
  14. Ravenblood

2 Teddyhamster-Weibchen, 10 Wochen

Hallo Leute, vor kurzem hat sich ein Bekannter bei mir gemeldet, der weiß, dass ich ehrenamtlich im Tierheim helfe und manchmal auch Pflegetiere bei mir aufnehme. Er hat mich gefragt, ob ich jemanden kennen würde, der einem Hamster ein Zuhause geben kann und ich habe ihn natürlich ausgefragt...
  15. Ravenblood

VG Platini und Karli

Huhu, ich habe wieder ein Problem... Langsam glaube ich, ich bin zu doof um Renner zu vergesellschaften.. Nachdem die Vergesellschaftung mit Platini und Barney ja nicht geklappt hatte, habe ich kurz darauf einen neuen Partner für Platini gefunden: den Karli. Er ist um die 3 Jahre alt und sein...
  16. Ravenblood

Tierheim Gehofen, 2x 2er Gruppe Kaninchenweibchen

Hey Leute, momentan suchen zwar keine Mäuse ein Zuhause in unserem Tierheim, aber dafür 2 Zwergkaninchen. Die beiden kommen aus einer Innenhaltung, die wohl nicht allzu artgerecht war. Jedenfalls mussten wir ihnen die viel zu langen Krallen schneiden. Diese waren rundgewachsen und sogar...
  17. Ravenblood

VG Platini und Barney

Hallo Leute, ich bräuchte mal euren Rat... Ich versuche mich momentan an einer Vergesellschaftung zwischen 2 erwachsenen Rennmaus-Böcken. Zum einen Platini (männlich, geschätzte 3 Jahre alt): Ihn habe ich im März/April 2013 mit seinem Partner aus unserem Tierheim aufgenommen, der vor ein...
  18. Ravenblood

1 Bock, geb. 05/14, sucht

Unser Barney Junior sucht leider wieder ein neues Zuhause mit Partner, da die Vergesellschaftung in seinem letzten Heim nicht geglückt ist. Seine Vorgeschichte: Vor fast einem Jahr kamen zwei Rennmäuse ins Tierheim Gehofen in dem ich nebenbei arbeite. Da es sich um ein Pärchen handelte, kamen...
  19. Ravenblood

Feivel sucht! - 15926 Heideblick

Feivel ist eine meiner Pflegerennmäuse aus dem Tierheim Gehofen gewesen. Er wurde nach Heideblick in Brandenburg vermittelt. Leider haben mehrere Vergesellschaftungsversuche mit dem Böckchen der neuen Besitzerin nicht geklappt, was aber weniger an Feivel lag. Nun sucht er seit einigen Wochen bei...
  20. Ravenblood

Mein Problemthread für Tierheim-Rennmäuse

Hallo Leute, ich habe diesen Thread eröffnet, weil ich mir mal was von der Seele reden muss und vielleicht auch etwas Rat brauche. Erstmal muss ich sagen, dass ich wirklich Mist gemacht habe, will aber auch so ehrlich sein das zuzugeben. Ich war sehr froh, dass wir in unserem Tierheim nur 2...