• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Search results

  1. Moni1610

    Rennmausbock, 1,5 Jahre, Agouti, Stuttgart

    Fips, ein hübscher und kräftiger Agouti, ist vor sechs Monaten mit seinem älteren Partner bei mir eingezogen. Leider ist der Partner nun mit fast 4 Jahren verstorben und Fips wieder alleine. Da ich gerne meine Rennmaushaltung etwas verkleinern möchte, suche ich für Fips ein neues liebevolles...
  2. Moni1610

    Stuttgart: Rennerbub, 3,5 Monate, sucht neues Zuhause

    Ein etwas mehr als 3 Monate alter Rennmausbub, Rotaugenweiß, sucht ein neues Zuhause. Babylon ist neugierig, aber noch etwas zögerlich bei Leckerlies. Ich würde mich sehr freuen, wenn er bald ein Zuhause mit neuem Kumpel bekommt. Der Partner sollte eher unterwürfig sein, die jetzige Rangordnung...
  3. Moni1610

    Pilzbehandlung

    Wie ich vor ca. 5 Wochen feststellen musste, hatte sich eines meiner Mädels am Nacken aufgekratzt. Beim Tierarzt wurden die hinteren Krallen gekürzt und es gab Doramectin. Im Nacken selbst wurde es zwar besser, aber kurz darauf war es noch viel schlimmer. Und zwar hat das halbe Ohr durch das...
  4. Moni1610

    Mittel gegen Milben

    Hallo an Alle, da ich zur Zeit gegen Milben (Haarmilben) vorgehen muss und nicht wusste, welche Mittel ich einsetzen kann, war ich am googeln und habe mir einen beaphar Milben-Zerstäuber gekauft. Was ich jetzt noch entdeckt habe ist Agrinova milbenfrei, soll ein Naturprodukt sein und ist vom...
  5. Moni1610

    VG mit kranken Mäusen

    Hallo liebe User, am Samstag habe ich zwei kleine Mäusemädels zu mir geholt, eines davon ist krank. Da habe ich gleich den großen Fehler gemacht und habe sie mit meiner kleinsten Mäusegruppe mit einem Kastraten und drei Mädels in einem kleinen Aquarium zusammengesetzt *Wand* Das kranke...
  6. Moni1610

    Vorgehensweise nach Entfernen d. Trenngitters

    Für meinen Renner-Opi Anton hatte ich im letzten Jahr zwei Jungtiere dazu geholt, damit er seine restliche Zeit nicht alleine verbringen muss und ich hatte die Option, wenn Anton nicht mehr ist, kann ich die zwei Kleinen zurück bringen. Die Beiden, Aynur und Tengis, sind sehr liebevoll mit ihm...
  7. Moni1610

    Rennmausbock (Senior) sucht neues Zuhause (Stuttgart)

    Im August 2013 habe ich für vorübergehend von meinem Neffen zwei Rennmausböcke zu mir genommen, das ist einmal der Cookie und dann noch der Anton. Aus vorübergehend sind es nun fast 2 Jahre und 8 Monate geworden und mein Neffe hatte in dieser Zeit keinerlei Interesse an seinen zwei Rennern...
Top