• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Search results

  1. Nussi2005

    Leberzyste

    Danke :) ich denke wenn´s weiter noch so gut läuft, bleibt sie uns noch ein Weilchen erhalten. Am 4. Jan. ist sie 2 Jahre geworden - das hatte ich bei der Diagnose nicht erwartet und der TA, bei dem ich zwischenzeitlich wegen einer anderen Maus war, war auch erstaunt das sie noch da ist und so...
  2. Nussi2005

    Leberzyste

    Eine Besserung wird es nicht geben, leider nicht Der Post war vom März. Ich war mit ihr das letzte mal im August beim TA und die Ultraschalluntersuchung hat gezeigt das das teil mittlerweile 4,1cm lang und 2,4cm breit ist Die Zusammensetzung ist Flüssigkeit und festes Gewebe. Auf Grund der Lage...
  3. Nussi2005

    Meine Rennerbande

    Lenny und Dexter sind dicke Freunde
  4. Nussi2005

    Rocky und Balboa

    Knuffig die zwei und richtige Profikuschler :D
  5. Nussi2005

    Rennmäuse und Eiweiß

    Hallo @Annie83 in knapp 10jähriger Rennerhaltung kann ich sagen, das ich weniger Renner hatte die Eiweiß (Mehlis) verschmähen wie umgekehrt. Ich kenn das meist so, wie von dir beschrieben
  6. Nussi2005

    Meine Rennerbande

    Danke @Cola ja schade das Gizmo nicht mag. Er Ist mit 9 Wochen aus einem Unfallwurf als Partner für einen 2Jährigen bei uns eingezogen. Mit einem Jahr hat er die Altmaus echt übel verbissen. Danach mehrere Versuche mit männlichen Kandidaten, dann wurde er kastriert um es mit Weibchen zu...
  7. Nussi2005

    Meine Rennerbande

    Danke @nonin - volle Hütte ist gut :giggle: durch Unfallwürfe hatte ich schon mal ein "paar" Mäuschen mehr - jetzt ist die Lage wieder übersichtlich ;) Danke @CaptainC - ja schlafende und kuschelnde Nasen sind sooo süß :love: @Annie83 - ich mag die knuddeligen Hinterfüsschen, die würde ich...
  8. Nussi2005

    Meine Rennerbande

    Bei uns wohnen aktuell Lucy und Lexa, Halbgeschwister 1 Jahr und 1Jahr und 3 Monate Gizmo 3 Jahre, verträgt sich leider mit niemand, weder mit Männchen,nach Kastration auch nicht mit Weibchen egal welches Alter Dexter 1 1/2 Jahre und Lenny 3/4 Jahr und Dia (Destiny), Mutter und Fe...
  9. Nussi2005

    "Bauchwassersucht"? Wurmbefall!

    Oje, hab´s grad gelesen :cry: jetzt hat sich Kolle auch noch verabschiedet, wie traurig. Die letzten Tage waren ja nochmal ein auf und ab :( Das tut mir so leid für dich. Machs gut kleine Kolle Maus - jetzt kannst du wieder mit Lia hinterm Regenbogen kuscheln*Maus**Maus*
  10. Nussi2005

    "Bauchwassersucht"? Wurmbefall!

    Ach Mensch, wie traurig :cry: hat sich die kleine Kämpferin doch auf den Weg gemacht. Das tut mir so leid für dich. So konntest du sie wenigstens noch auf ihrem letzten Weg begleiten. Ich hab auch schon Mäuse bis zum Schuss in den Händen gehalten, wenn ich wie du das Gefühl hatte, es stört sie...
  11. Nussi2005

    "Bauchwassersucht"? Wurmbefall!

    Freut mich das Kolle auf dem Weg der Besserung ist :giggle: Das Rezept für Päppel-Kügelchen ist interessant, muss ich mir merken. Ist schon ein riesen Akt mit der Reinigung und bei Holzunterkünften bin ich skeptisch ob man das so richtig clean bekommt. Ist eignetlich das Bird Bene Bac das...
  12. Nussi2005

    "Bauchwassersucht"? Wurmbefall!

    Hallo nonin, zumindest hört es sich etwas entspannter an *freu* dann hoffen wir auf weitere Besserung für Kolle. Daumen sind weiter gedrückt *knuddel*
  13. Nussi2005

    "Bauchwassersucht"? Wurmbefall!

    Wie geht´s dem kleinen Patienten heute?
  14. Nussi2005

    "Bauchwassersucht"? Wurmbefall!

    Oh je, gar nicht gut. Bei Durchfall fällt mir Dysticum (Pulver) ein. Das das AB allein den Darm so geschädigt, glaube ich auch nicht. Ich drück für Kolle die Daumen.
  15. Nussi2005

    "Bauchwassersucht"? Wurmbefall!

    Ja, auf Grund des geringen Befalls hatte ich nur einen Durchgang gemacht. Ich hatte aber in der Vergangenheit auch schon einen Befall, bei dem ich 4 Gruppen gleichzeitig behandelt habe und da habe ich auch 2 Durchgänge im Abstand von 5 Tagen gemacht. Ich hatte eine neue Maus geholt und hatte...
  16. Nussi2005

    "Bauchwassersucht"? Wurmbefall!

    Im großen ganzen habs ich´s auch so wie Moni gemacht. Desinfektion der Behausung (glücklich wer ein Aqua hat) mit Sagrotan oder Bactazol vor allen in den Ecken und lange Zeit einwirken lassen, mit kochendem Wasser oder Dampfreiniger ausspülen/aussprühen, austrocknen und gut auslüften lassen...
  17. Nussi2005

    "Bauchwassersucht"? Wurmbefall!

    Vielleicht sind das Oxyuren, das sind Würmer. Die kommen auch recht häufig vor und mit denen hatte ich auch schon Bekanntschaft :confused: Sind aber gut zu behandeln, auch wenn´s etwas aufwändig ist. Wenn der Befall nicht so groß ist reicht oft ein Durchgang. Bei Lucy und ihrer Partnerin wurde...
  18. Nussi2005

    Leberzyste

    Bei der Untersuchung heute hat der TA Lucy nur abgetastet und meint die Zyste ist nicht gewachsen. Sie hat sich nur ordentlich was auf die Rippen gefuttert :unsure: Komisch ist das insoweit die zweite Mädelsgruppe genau das gleiche Fressen bekommt, sogar noch einige Leckerchen mehr und dabei...
  19. Nussi2005

    "Bauchwassersucht"? Wurmbefall!

    Huhu nonin, Kokzidien hatte ich letzten Herbst in einer Gruppe, das hatten die neuen Kaninchen eingeschleppt. Das ist mir aufgefallen weil der Kot zu weich war und sich die Maus nicht mehr so oft hat blicken lassen und das Fell leicht struppig war. Gefressen hatten sie normal. Passt eigentlich...
Top