• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Search results

  1. N

    Bestimmungshilfe?

    So, heute frag ich auch mal nach... ;) Bei mir im Stall lebt ein ganz zauberhaftes kleines Wesen, welches mich aber ziemlich verwirrt, weil es in kein mir bekanntes "Bestimmungsschema" passt... Vom Kopf und Körperbau her schaut es aus wie ein Hausmäuschen oder eben auch wie so ein "normales"...
  2. N

    NRW: TH Aachen - zahlreiche Kaninchen...

    ...sitzen hier schon seit längerer Zeit und suchen teils dringend endlich ein Zuhause. *seufz* (Soweit ich weiß, stammen etliche hiervon aus einer Beschlagnahmung o. Ä.). Hier sind doch auch (Ex-)Ninchen-Menschen, vielleicht besteht da Interesse oder es darf gerne irgendwo in entsprechenden...
  3. N

    NRW: TH Aachen - jede Menge wunderhübsche schneeweiße Rattenmädels, ehemalige Laboris + 1 ebenso hübsches Einzeltiermädel (Fundtier)...

    ...suchen hier ein (neues) liebevolles Zuhause: https://tierheim-aachen.de/tiervermittlung/kleintiere/ (-> scrollen...) Die Laboris sind teils noch recht jung.
  4. N

    NRW: TH Aachen - 2 SOLOS, mk + 1 Solo, w + 2er Team, mk (+ 1 Solo, w in SSQ)

    Im Aachener Tierheim gibt's wieder Farbis, alle drei Fundmäuse, daher Alter nicht bekannt, 2 bereits kastrierte Jungs und 1 Mädel, die sich sicher über ein baldiges tolles Zuhause sehr freuen würden! Hier sind alle Infos: https://tierheim-aachen.de/tiervermittlung/kleintiere/. Bißchen scrollen...
  5. N

    NRW TH Düren - 1 einsame weibliche Farbmaus: "Xena"

    Xena ist ein Fundtier und wartet im Tierheim Düren auf ein neues Zuhause. Sie steht noch nicht auf der Vermittlungsseite, ist jedoch lt. Gespräch von heute freigegeben, wird zur Sicherheit von Seiten des THs aber noch mal abgecheckt, und dann sollte sie in den nächsten Tagen auch "offiziell" zu...
  6. N

    TH Aachen -1 Rattenmädel

    Im TH Aachen sitzt ein hübsches Rattenmädel unbekannten Alters und sucht liebe Gesellschaft, alle weiteren Infos zu ihr sowie Kontaktdaten, Öffnungszeiten ... des TH's hier: https://tierheim-aachen.de/calypso/
  7. N

    NRW TH Aachen -1 kastriertes(!) Renner-Böckchen...

    sucht hier nach männlicher oder weiblicher Gesellschaft. Alle weiteren Infos hier: https://tierheim-aachen.de/klaus/
  8. N

    NRW TH Aachen - 1 kastriertes Farbi-Böckchen...

    ... wartet hier auf ein schönes, neues Zuhause. Alle Infos hier in dem Link: https://tierheim-aachen.de/anis/
  9. N

    VZM-Mann mit Farbimädels vergesellschaften?

    Hallo in die Runde, im Aachener TH sitzt seit geraumer Zeit ein kastrierter Solo-VZM, der zuvor wohl auch schon alleine gelebt hat. Da sich seit Längerem nun schon nichts ergeben hat für ihn und er auf der TH-HP mittlerweile als "Notfall" deklariert wird - https://tierheim-aachen.de/karl/ -...
  10. N

    TH Aachen - 1 kastrierter VZM-Mann

    Karl - https://tierheim-aachen.de/karl/ - wurde im TH kastriert und wartet auf ein tolles Zuhause. Leider wurde er vorher wohl alleine gehalten. Bei entsprechender Absprache der neuen Körnergeber mit dem TH könnte ich Karl auch dort abholen, zwischenlagern, 'n Stück entgegen bringen...
  11. N

    Was für's Herz...

  12. N

    Weissdorn-Beeren für Farbmäuse geeignet?

    Hej, ja, genau das würde ich gerne wissen... ;-) Die Büsche sind gerade so schon voll davon (und die Blätter leider nicht verwendbar, da von Larven befallen)... Vllt. weiß auch jemand, ob bzw. was für eine gesundheitsfördernde Wirkung die Beeren evtl. haben? LG Nagerchen
  13. N

    TH Aachen - Farbischwemme...

    Im Aachener TH warten derzeit "unzählige" Farbmäuse, darunter sehr viele Jungtiere, überwiegend Aguti, Albino, paar "bunte"..., auf ihr Zuhause! Da ich in Aachen wohne, könnte ich, nach Absprache der "Adoptanten" mit dem TH, auch Tiere abholen + "zwischenlagern" oder ein Stück entgegen bringen...
  14. N

    Dringend sichere Bleibe für Tauben gesucht-TH Schalksmühle/Lüdenscheidt

    Im besagten TH/Stadttaubenhilfe Lüdenscheidt wurde eingebrochen und 37 Tauben brutal getötet, 4 weitere schwerverletzt. *traurig* Die verbliebenen 67 Tiere wurden vorerst in Sicherheit gebracht und suchen nun aber dringend ein Zuhause, aus Angst, ein derartiger Vorfall könnte sich wiederholen...
  15. N

    TH Aachen - viele kleine "Schneeflöckchen"...

    Hm, gibt's hier echt keinen Vermittlungsthread mehr von Aachener TH? *grübel* Im Aachener TH sitzen lauter Albinos beiderseits Geschlecht, Männchen teils kastriert, teils unkastriert, wie ich gerade erst auf der HP gesehen habe *grübel*(normalerweise kastrieren sie). Ich bin mir nicht sicher...
  16. N

    TH Köln Dellbrück - 1 Solo(!!)mädel + 10 mk + 10 w aus dem Amberger Notfall

    Lt. HP des Tierheims sitzt hier schon seit Juli 2017(!!!) ein bildhübsches Solomädel, was wegen "Unverträglichkeit" abgegeben wurde; damals ca. 4 Monate alt, nun also mittlerweile schon 13 Monate! Hat nicht jemand ein Herz und die Möglichkeit, ihr ein Zuhause und eine passende...
  17. N

    TH Düren - junge Mäuse 6 m(!) + 3 w

    Hier scheint jemand sich eines ganzen Wurfes entledigt zu haben... *grübel**seufz* 6 unkastrierte Jungs (das TH kastriert NICHT! *traurig*) + 3 Mädels alle von November 2017 suchen ein Zuhause! Bitte gebt auch den Jungs eine Chance, sie können schließlich nichts dafür, dass vom TH aus nicht...
  18. N

    Crowdfunding Project für Tierschutz-Film

    Vielleicht mag sich der ein oder andere ja beteiligen, hier gibt's die Möglichkeit dazu und mehr Infos =): https://www.indiegogo.com/projects/the-end-of-meat-post-production-food-animals#/ LG Nagerchen
  19. N

    Petition für Finns Artgenossen...

    ... - bitte ansehen, wirken lassen, unterschreiben, teilen...: https://www.animalequality.de/issnichtgrausam/?utm_source=Animal+Equality+Newsletter&utm_campaign=47aa38592c-EMAIL_CAMPAIGN_2017_05_03&utm_medium=email&utm_term=0_14f361350f-47aa38592c-64137713 VG Nagerchen
  20. N

    TH Bergheim - 2 einsame Rattenjungs (schon älter)

    Im Bergheimer Tierheim (bei Köln) sitz schon seit Längerem ein einsames Rattenmädel, die schon Einiges hinter sich hat, siehe Beschreibung auf der HP: Übersicht Tierheim Bergheim Am Kreuzweg 2 | 50129 Bergheim (Navigationsgerät: Am Villerand 2) Telefon: 02271.4824124 Telefax...
Top