• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Search results

  1. zwergwachtel

    52134 Herzogenrath 1 Rennmaus hellgrau männlich UNKASTRIERT

    Hallo, ! Für einen Bekannten eingestellt ! Abzugeben ist ein Rennmausbock. Er sollte vergesellschaft werden, die VG ist jedoch gescheitert (von der anderen Rennmaus ausgehend). Der Bock ist NICHT kastriert. Das genaue Alter kenne ich nicht, Aber er ist ausgewachsen, jedoch vermutlich unter...
  2. zwergwachtel

    TH Aachen - 6 Farbmäuse

    Hallo auf der Seite des Tierheim Aachen stehen wieder 6 Farbmäuse. 1x Geschlecht nicht angegeben'/unbekannt 3x weiblich 2x männlich Bei den Böcken steht nichts davon, das/ob sie kastriert sind, daher gehe ich davon aus, dass sie UNKASTRIERT sind. Kleintiere Liebe Grüße
  3. zwergwachtel

    Wildmaus hat es sich gemütlich gemacht - Tipps benötigt

    Einmal ein Hallo in die Runde! Meine Mutter hat ein Problem... Seit Wochen haust eine Wildmaus im Haus im Erdgeschoss... Das Tierchen geht aber nicht in die Lebendfallen rein, es stehen mitlerweile 4 Triptrap Fallen, 1 große aus Metall mit 2 Eingängen und eine Korbfalle (auch wenn die sicher...
  4. zwergwachtel

    DRINGEND! 2x W , 1x M

    Hallo Einer Bekannten wurden 3 Albinos zum verfüttern gebracht. Sie verfüttert aber keine lebenden Tiere mehr. Die Weibchen sind vermutlich trächtig, den Bock hat sie selbst von den Weibchen getrennt. Bei ihr sitzen die Tiere in kleinen Boxen, sie hat nichts anderes zur Verfügung. Die Tiere...
  5. zwergwachtel

    Kennt ihr den schon? - LJ

    Vor einigen Wochen ist ein wieder Grieche bei Mama eingezogen... In Griechenland noch ein Calimero haben wir uns den klangvollen Namen LJ ausgedacht (Ja, er schreibt sich so *bätsch* , wie man es ausspricht. ..Da kommt ihr selber drauf ). Er ist ein wahrer Clown,ohne hibbelig zu sein, er...
  6. zwergwachtel

    Ratlos was das Hündchen hat

    Hallo Heute melde ich mich mal mit einem anderen Anliegen... Es geht mir natürlich nicht um Ferndiagnosen sondern um einfache Ideen... Unsere eine Hündin macht Probleme, wir finden weder die Ursache heraus, noch scheint es eine Lösung zu geben. Die kleine kommt aus einem sehr zweifelhaften...
  7. zwergwachtel

    Mein Seelenhund * 05/2000 +07/2016

    Mein Seelenhund... Vor 16 Jahren kamst du zu uns... Ich werde nie vergessen, wie du kleines Würmchen in den Flur kamst. Ich war selbst ein Kind...wir hatten eine Gemeinsamkeit : du warst 8 Wochen ...ich war 8 Jahre. Du solltest eigentlich nur als Pflegehund bei uns sein, bald meldete sich eine...
  8. zwergwachtel

    Planung uns Fragen ob dies vertetbar ist

    Hallo ihr lieben. .. Für mich geht es immer mehr in Richtung Endspurt.... Die Rennmäuse ziehen Freitag mittag aus, die Farbmäuse sind fest angefragt, Sally sucht noch, Emil wird wohl schweren Herzens auch ausziehen. Tja wer bleibt über? Mein Loulou-Bärchen *traurig* Davon abgesehen, dass es mich...
  9. zwergwachtel

    Campbell Zwerghamster weiblich

    Nun also der Thread zu Sally... mir wird mit jedem Thread schwerer ums Herz...aber es geht nicht anders...leider... Ich musste mich für ein paar meiner Tiere entscheiden und somit auch geher einige.... Sally ist eine Campbelldame, sie wurde gefunden uns kam Anfang des Jahres zu mir. Sie lebt...
  10. zwergwachtel

    Rennmaus Pärchen 1 w 1 mk

    Hallo ihr lieben.... Hier geht alles drunter und drüber, ich werde langsam Zuhause ausquartiert, für all meine Tiere(bzw. Die Gehege sind in der Größe zu überdimensioniert um alle mitnehmen zu können *seufz*) ist bei meinem Freund kein Platz. Daher bin ich gezwungen mich von einigen Tierchen zu...
  11. zwergwachtel

    Pflegestellen-/Endplätze gesucht für Vögel u Kaninchen

    Von einer Bekannten erhielt ich die Bitte mich auch mal unzuhören. Ich zitiere sie mal: Wegen Todesfall dringend Pflege-/Endplätze gesucht!!! In Euchen/Würselen ist ein Vogelzüchter verstorben. Nun müssen für viele Tiere neue Plätze gefunden werden. Es handelt sich um: Wellensittiche...
  12. zwergwachtel

    Ich weiß nicht mehr weiter...nicht alltägliches Problem in der Haltung

    Hallo... längere Zeit habe ich mich rausgetan, mir ging und geht es auch aktuell nicht gut. Aber ich brauche wirklich dringend den ein oder anderen Rat,da ich langsam verzweifele...*seufz* Und zwar haben wir Wilde Mäuse im Haus, bis vor kurzem wohl nur im Schlafzimmer meiner Eltern unterm...
  13. zwergwachtel

    Ankündigung von 2 Vermittlungen... 1x 2 ; 1x 3-5 Farbmäuse

    Hallo ihr lieben... Nach meinen bestehenden Farbmäuse möchte ich "gerne" zumindest vorerst wieder aus der Farbmaushaltung aussteigen. Da mir in letzter Zeit ziemlich viele Nasen verstorben sind und meine kleinen alle nicht so weit auseinander liegen, was das Alter betrifft möchte ich schoneinmal...
  14. zwergwachtel

    Sally

    Gestern schrieb mich eine liebe Bekannte an, ob ich bis Rosenmontag einen weißen Dsungaren in Pflege nehmen könnte. Die kleine Fellkugel ist ihrem Sohn am Samstaggfrüh um 7:00 auf der Straße zugelaufen. Er konnte sie einfangen und zu meiner Bekannten bringen. Ich vermute ganz stark, dass Sally...
  15. zwergwachtel

    Ein weiteres Sternchen am Mäusehimmel

    Es gibt Zeiten, da geht alles Schlag auf Schlag. Vor kurzem habe ich hier in der Regenbogenbrücke 3 Mäusschen verabschiedet, nun verabschiede ich das 4. Mäusschen... ein weiteres Baby von Hope hat mich-nicht ganz unerwartet-verlassen. Schlaf gut kleines Binchen, ich wünsche dir eine gute Reise...
  16. zwergwachtel

    2 Wochen - 3 neue Sterne am Himmel

    Ich habe mich in der letzten Zeit etwas hier herausgetan, hatte persönliche Probleme und mit den Tieren gab es auch immer wieder Probleme die recht nervenaufreibend und zeitintensiv waren. Ich melde mich aus traurigem Anlass... Vor 2.5 Wochen fand ich das 1. Mäusschen, eines der Babys von...
  17. zwergwachtel

    Tierarzt Besuch morgen nachmittag

    Hi ihr Lieben Ich hatte ja schonmal erwähnt, dass ein Binchen so schlimme Ohren hat, es wurde besser.... dann wieder schlimmer. Ich war mit der kleinen beim Tierarzt und dort wurde ein Abstrich gemacht : nichts zu sehen. Ich habe die kleine mit Salbe behandelt (ich weiß nicht mehr wie die hieß)...
  18. zwergwachtel

    2 ( noch ) unkastrierte Böckis

    Huhu, Milka (mobbing-Maus) und Eni (erzwungene Partnerin) kommen inzwischen seht gut miteinander aus, daher habe ich beschlossen, sie erstmal zu behalten und 2 Kastraten dazu zu VGn. Da ich aber weit und breit keine Kastraten ohne Weibleins drumherum gefunden habe und eine Bekannte Böcke aus...
  19. zwergwachtel

    Tierheim Gelsenkirchen 1 Farbmausbock

    Im Tierheim Gelsenkirchen sitzt ein älterer Farbmausbock, unkastriert. Wird nicht kastriert da zu alt. Weitere Informationen bitte über das Tierheim erfragen. Kontakt zum Tierheim Telefon: 0209-72241 E-Mail: info@tierheim-gelsenkirchen.de Das Tierheim ist an folgenden Tagen für Sie geöffnet...
  20. zwergwachtel

    Farbmaus, weiblich

    Hallo, Leider muss ich für meine "Milka" ein neues Zuhause suchen. In der Gruppe in der sie sitzt, mobbt sie reihenweise meine Binchen. Rasse: Farbmaus Geschlecht: weiblich Alter: etwas > 1Jahr Farbe: rot (argent?)-weiß mit roten Augen Da Milka mir bisher ausschließlich meine Albino-Mädels...
Top