• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Search results

  1. Micelover

    Maus mit Schiefkopf - wie behandeln?

    Das hilft auch bei bei Mittelohrentzündungen? Ich hatte so etwas halt noch nie, wenn das eine Möglichkeit wäre würd ich dass natürlich ausprobieren, das letzte mal beim TA saß er nämlich danache relativ apathisch herum - deshalb würd ich das nur wenn wirklich nötig machen:confused: Er ist...
  2. Micelover

    Maus mit Schiefkopf - wie behandeln?

    Nachdem es ihm jetzt gerade besser geht (er hat gerade wieder mit geradem Kopf gegessen) tendiere ich dazu noch 1-2 Tage zu warten einfach weil ein TA Besuch für ihn riesigen Stress bedeutet (er sitzt dann im Prinzip eingefroren an einer Stelle), außer du meinst du würdest dennoch sofort AB...
  3. Micelover

    Maus mit Schiefkopf - wie behandeln?

    Es gibt ihm schon klitzekleines bisschen besser, vorher hat er mit geradem Kopf ein Stück oblate gegessen*freu*
  4. Micelover

    Maus mit Schiefkopf - wie behandeln?

    Hi, mein Ghost (Kastrat) hat leider seit gestern Vormittag einen Schiefkopf der mir aufgefallen ist nachdem die Mäuse aufgrund von einer Vergesellschaftung umgesetzt wurden, da ich alle Mäuse täglich sehe und beobachte schließe ich aus dass er ihn schon länger hat. Verschlechtert hat er sich...
  5. Micelover

    Anzahl der Farbmäuse im Forum 2020

    + 2 schneeweiße Weibchen:love: 54 Kastraten 2 Böcke 133 Mädels ---------------- 190 Mäuse
  6. Micelover

    Wie schaut der "perfekte" Eigenbau aus?

    Das ist jetzt die mittlere Etage und das andere der Streuschutz vom Kletterbereich, sonst noch Anregungen? ^^
  7. Micelover

    Wie schaut der "perfekte" Eigenbau aus?

    Huhu, Ich wusste vor einem halben Jahr nicht mal dass man 2 Platten mit Winkeln aneinander montieren kann/muss *schäm* Ich hätte es aber sicher irgendwie schaffen können nur wenn dann plötzlich einfach nur Platten vor einem stehen ist dass doch etwas anderes als ein durchgeplanter Ikea-Schrank...
  8. Micelover

    Frage zum Leinöl

    Huch*Augen* Das hatte ich jetzt komplett übersehen, tut mir leid. Ich schau's mir auf jedenfall danache gleich an, danke!
  9. Micelover

    Wie schaut der "perfekte" Eigenbau aus?

    Ja genau, ist plexi - dann schau ich mal ob sich das durchbiegt und gib wenn nötig noch eine leiste hin. Auf den Streuschutz bei den löchern hatte ich ganz vergessen, vielen dank dir nochmal für das helfen vor der Planung und auch jetzt*knuddel*
  10. Micelover

    Wie schaut der "perfekte" Eigenbau aus?

    Danke euch beiden, ich hoffe es gefällt den Nasen auch und die brechen nicht irgendwo aus*angst* Hat noch wer Verbesserungsvorschläge?
  11. Micelover

    Wie schaut der "perfekte" Eigenbau aus?

    Schaut mal was endliiiich fertig ist! *freu* Ursprünglich war ja ein kompletter EB geplant in den maßen von 120x60x130cm und geworden ist es ein Pax Umbau mit 100x60x160cm - für ersteres hat einfach mein Handwerkerisches können gefehlt *schäm* Auf jedenfall bin ich jetzt damit glücklich und...
  12. Micelover

    Optimaler Rudelzuwachs? (Anfängerfrage)

    Ich rede von dem viel zu kleinen Laufrad auf dem Foto über dass auch gesprochen wurde:)
  13. Micelover

    Optimaler Rudelzuwachs? (Anfängerfrage)

    Ach Gott sind die süß:love: Das laufrad würd ich übrigens sofort entsorgen das brauchen die Nasen nicht und davon kriegen sie nur doofe rückenschmerzen. Ich muss ja ehrlich sein und sagen dass ich die mausels garnicht rieche, richtiges Streu (zB. Hanf) ist wichtig und wenn man dann nur alle 3-4...
  14. Micelover

    Optimaler Rudelzuwachs? (Anfängerfrage)

    Ein 5er Trupp wär ja was tolles wenn das für dich geht - im besten Fall mit einem Kastraten dabei:) Von wo würdest du denn die Mäuse holen? Wenn die dort unkastrierte Böcke vermitteln (und es nicht gerade ein mäuseunkundiges TH ist sondern ein "Züchter") dann würd ich die ehrlicherweise nicht...
  15. Micelover

    Optimaler Rudelzuwachs? (Anfängerfrage)

    Huhu, also ich kann nur alles unterstreichen was Lasiusniger schon gesagt hat, auf jedenfall würde ich die Gruppe zuerst einmal in einem kleineren Käfig haben und erst dann umsiedeln wenn sie vergesellschaften sind:) Eine Gruppe aus vier mädels (idealerweise empfehlen wir hier min. 1 kastraten...
  16. Micelover

    Norddeutsche Borstenmaus- Was ist mit Gnubbel los?

    Das freut mich!! :love::love:
  17. Micelover

    Bastelideen?

    Danke, ich hab sie aber ein bisschen zu schmal gebaut (4cm) *heilig*
  18. Micelover

    Bastelideen?

    Sooooo, hab jetzt endlich Bilder gefunden, frag ruhig wenn was unklar ist:)
  19. Micelover

    Bastelideen?

    Huhu, Also einige Bastelideen haben wir schon in unserem Wiki in der Bastelecke:wink: https://wiki.mausebande.com/doku.php?id=farbmaus:bastelecke Ansonsten hab ich noch eine Buddelkiste, ein Dübelversteck in Fledermaus-form und eine kleine Etage + Leiter gebaut, wenn du willst kann ich danache...
  20. Micelover

    Maus Gefunden

    Wenn du zu einem mäusekundigen Tierarzt gehst kann der sicher die richtige Entscheidung treffen und selbst wenn er entscheidet dass die Maus eingeschläfert werden muss ist es trotzdem wichtig es versucht zu haben. Wichtig wäre aber dass du wirklich noch jetzt zum TA musst um der Maus noch...
Top