• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Mausebande-Kalender 2021 - In vollem Gange

    Entscheidet schnell noch, welche der vielen tollen Fotos ihr in unserem Mausebande-Kalender 2021 sehen wollt! Bis zum 20.09.2020 könnt ihr noch abstimmen. Also schnell!

    Hier geht es zu der Abstimmung.

Search results

  1. L

    Gekeimtes Futter

    Hallo:) Ich habe jetzt mal zur Beschäftigung Mäusefutter in einer kleinen Schüssel auf Watte keimen lassen. Jetzt wollte ich fragen ob ich das so mit der Watte in den Käfig stellen kann. Ich weiß das Hamsterwatte nicht so gut für die Mäuse ist, aber bei normaler Watte war ich mir jetzt nicht so...
  2. L

    Wildblumen?

    Hallo, Da ja zurzeit draußen ordentlich was blüht, wollte ich mal fragen ob meine Mäuschen auch Blumen fressen dürfen und wenn ja welche?*denk* Viele Grüße.
  3. L

    Zugenommen oder Schwanger?

    Hallo, Ich habe meinen Kastraten 18 Tage nach der Kastration zu Weibchen gesetzt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das eine Weibchen dicker geworden ist. Kann es sein das der Kastrat noch zeugungsunfähig war und mein Mäuschen jetzt schwanger ist? Oder kann es sein, dass sie nur zugenommen...
  4. L

    Reinigung

    Hallo,:) Ich habe jetzt mal angefangen auch Zeitungspapier als nistmaterial anzubieten. Jetzt wollte ich mal fragen wie oft das gewechselt werden muss und ob ich immer nur ein Teil vom alten Nistmaterial rausnehmen soll. Wie merke ich denn dann was schon äter ist und welches noch nicht so? Viele...
  5. L

    Dunkle Schwanzspitze

    Hallo:wink: Ich habe bei einer von meinen Mäusen gesehen das sich eine dunkle Schwanzspitze gebildet hat. Ich habe sie erstmal ein bisschen beobachtet, ob die dunkle Stelle größer wird, ist sie aber nicht. Nach ein paar Tagen hat sich die Maus die Schwanzspitze abgeknabbert. Es ist keine Wunde...
  6. L

    Neue Einrichtung?

    Hallo, ich habe im Moment einen einzelnd sitzenden farbmäuse Kastraten und würde gerne Weibchen dazu vergesellschaften. Welche Anzahl wäre denn am besten? Und muss ich eine komplett neue Einrichtung für den Käfig kaufen, oder kann doe alte einfach im Käfig bleiben? Danke schon mal im voraus.
Top