• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Unser Mausebandekalender kann jetzt vorbestellt werden.

    Die Vorbestellung läuft bis zum 25.10.2020. Hier geht es zum Info-Thread.

Search results

  1. Klena

    Kleines Sorgenfellchen Felix

    Hey mein Großer, jetzt hast Du es endlich geschafft. Du hast uns heute die Entscheidung abgenommen. Leider hat dir der Name nicht geholfen... Du kamst als kleines Winz-Mädchen Spotty zu uns - so dachten wir eigentlich. Allerdings stellte sich irgendwann heraus, dass Mädchen keine erdnussgroße...
  2. Klena

    Armer kleiner Kerl *seufz*

    Dies ist eine Fortführung des Threads "Angeschwollene Bäckchen bei alten Mäusen" -> https://forum.mausebande.com/index.php?threads/angeschwollene-b%C3%A4ckchen-bei-alten-m%C3%A4usen.42782/page-2#post-1075326 Letzter Stand da: Scheinbar bestätigt sich der Verdacht mit dem Tumor immer mehr...
  3. Klena

    Bastlerglas vs. Makrolon

    Hallo zusammen, ich wollte mich dieses Jahr mal wieder ein einen Eigenbau wagen. Zu der Idee: Ich wollte eine Art Glaswanne aus Makrolon oder eigentlich eher Hobbyglas bauen (Anleitung wie bei Aquarienselbstbau mit Verkleben auf Stoß). Hat jemand Erfahrungen ob Hobbyglas dafür ausreicht oder...
  4. Klena

    Schwächeanfall oder schwaches Herz?

    Hallo zusammen, ich mal wieder mit einer Gesundheitsfrage für meinen kleinen Felix. Dem Namen wird er leider nicht gerecht... Folgende Vorgeschichte: Er hatte ja die Augenprobleme und wir haben ihn immer gefangen und mit den Händen eine Halbkugel um ihn gemacht - zwei Finger auseinander, durch...
  5. Klena

    Karamell du wirst fehlen

    Liebe Karamell, du warst eine ganz besondere Maus. Leider mussten wir uns heute von dir verabschieden. Ich hatte gehofft, dass unser Weg noch etwas länger gemeinsam gehen wird, aber es kam leider anders *Abschied* Im März letzten Jahres kamst du zu uns. Du warst da schon etwas älter. Kein...
  6. Klena

    Augentropfen verabreichen

    Hallo zusammen, Mal so eine kurze Frage in die Runde. Ich suche eine möglichst stressfreie Methode für Felix (und mich :D ) ihm seine Augentropfen Floxal zu verabreichen. Das Problem ist meine hand ist relativ klein und ich kriege ihn nur relativ schnell mit 2 Händen zu fassen. Er ist so um die...
  7. Klena

    Lungenentzündung

    Hallo ihr Lieben, leider wieder mit einer Gesundheitsfrage. Unser kleiner Felix knattert seit einer Woche. Zum Alter von dem Kleinen, kann ich sagen, dass er ca. ein halbes Jahr alt ist (Ende März). Sein linkes Auge hat auch angefangen zu tränen. Es dauert auch so ca. 10 Minuten bis es wieder...
  8. Klena

    Baytril

    Hallo ihr lieben, ich habe zwar das Gefühl, dass ich mich nur mit Gesundheitsfragen an euch wende, aber sei es drum. Folgendes: Ich hatte vor ca. einer Woche neues Baytril geholt, da meines leer war und die Süße Karamell wieder etwas schnattert, nach der VG. Hatte es während der warmen Tage im...
  9. Klena

    Oh süße kleine Mohrle

    Liebe Mohrle, Du bist gestern Abend viel zu früh gegangen. Was ist nur passiert? Hast nachmittags noch schön Gurke geknabbert und abends lagst du eingeklemmt zwischen einer der Erhöhung des Laufrades und dem Boden, der nicht Mal die Breite eines kleinen Fingers hatte. Da hast du doch nicht...
  10. Klena

    Schwere Atmung, fiepsende Geräusche

    Hallo zusammen, Heute wieder mit einer Gesundheitsfrage... Mein kleines Sorgenfellchen hat fast seit Beginn mit Atemproblemen zu kämpfen. Am Anfang hat sie Baytril bekommen, was auch ziemlich gut gewirkt hat. Nach einer Gabe von 4 Wochen hab ich das abgesetzt. Dort waren hin und wieder noch...
  11. Klena

    Liebe kleine Albi

    Heute ist die kleine Albi über die Regenbogenbrücke gegangen. Als ihre 3 Gefährten sie verlassen haben, suchte sie ein neues zu Hause. Leider war sie bei uns nur 1 Monat bis ihr Alter sie einholte. Hat keinen Mehlwurm mehr gefressen, sich immer mehr gehen lassen und immer weiter abgebaut...
  12. Klena

    Seltsames Verhalten

    Hallöchen zusammen, Nachdem ich die kleine Albi hier aus dem Forum übernommen und mit meiner 3er Gruppe vergesellschaftet hatte, bemerke ich seltsame Verhaltensschemata bei meiner ältesten Maus Karamell. Folgendes: Seit der VG in der Badewanne rennt sie immer Mal wieder im Kreis Mal lange Mal...
  13. Klena

    Milben?

    Hallo zusammen, Ich habe leider ein Problem bei meinen Mausis. Sie kratzen sich relativ häufig und Felix hatte sich bereits das Ohr blutig gekratzt. Direkt zum TA und der meinte, nachdem ich ihm das Bild gezeigt habe: Milben. Er konnte ihn nicht anfassen, da Felix echt n Schisser ist und gerade...
  14. Klena

    Kastrat ca. 3 Wochen nach der Kastra aggressiv

    Hallöchen zusammen, also folgendes: Wir haben 4 Mäusels, 1 Böckchen (seit 19. März Kastrat) und 3 Weibchen. Vor und nach der Kastra lief eigentlich alles gut. Sie kuschelten zusammen und haben sich immer ein Häuschen geteilt und Nest gebaut. Er war mehr so der Placebo-Mäusetyp: Was willst du -...
  15. Klena

    Neue Gruppe

    Hallo zusammen, Aaaaalso wo soll ich anfangen? Wir haben letzte Woche 4 Farbmausweibchen geholt aus 2 unterschiedlichen Käfigen. 2 Schwestern (wohl, was Alter und Farbe angeht) sowie eine Junge und eine etwas Ältere. Anfangs gab es zwischen einer der Schwestern und der ältesten Rangeleien. Dann...
Top