• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Unser Mausebandekalender kann jetzt vorbestellt werden.

    Die Vorbestellung läuft bis zum 25.10.2020. Hier geht es zum Info-Thread.

Search results

  1. Wormi

    Mausiger Nachwuchs zum auffüllen einer Gruppe (hat Zeit ...)

    Hi. Meine süßen Fellchen sind jetzt 1 Jahr und älter, und die Gruppe besteht noch aus 9 Mäuschen von ehemals 12. (Vorgestern musste ich leider Miss Pirat gehen lassen ... *Abschied*) Ich möchte mich jetzt schonmal umschauen, ob in den nächsten Monaten irgendwo in miener Nähe ein paar süße...
  2. Wormi

    FM - Wunde versorgen

    Hi. Eine der Mäuslein aus dem TH Berlin hatte ja eine Bisswunde vorne unterhalb des Auges. Eigendlich sollte es ja abheilen. Nun hat das fleissige Mäuschen sich die Wunde doch wieder aufgeputzt und es fehlt inzwischen etwas großflächiger Fell dort. Ich war am Montag schon beim TA mit Bildern...
  3. Wormi

    Wormis 12 total verrückte Chaoten

    Wie ihr ja wahrscheinlich schon wisst, hat man mit so einer Rasselbande an Mäuschen immer etwas zum staunen, schmunzeln oder gar zum lachen. *bitte* Hier kommen nun die von mir eingefangenen Schnappschüsse von meiner 12-er Chaoten-Gruppe nach und nach rein. *heilig* ... und dann fange ich auch...
  4. Wormi

    9 hübsche Mädels und 3 Kastraten (aus TH Berlin)

    Hi :) Heute durften eeeendlich viele süße Näschen zu mir kommen. *freu* Sie kommen alle samt aus dem Tierheim Berlin. Es sind 2 Gruppen: eine 9-er Gruppe Mädels (Zuckersüß, aber auch "Invalide" Tiere dabei ... :love: ) eine 3-er Gruppe Kastraten (Diese müssen noch die letzten 4 Tage bei mir...
  5. Wormi

    Wormi sucht Farbmausels (Berlin)

    Hi. Ich fange derzeit an, Bewohner (Farbis) für meinen neuen EB zu suchen. Mit dem TH Berlin hab ich heute nochmal telefoniert, es sieht aber nicht so aus, dass ich alle Tiere für eine grössere Gruppe von dort zusammen bekommen werde. Einige Vermittlungsfertige Mädels sitzen derzeit noch dort...
  6. Wormi

    Mal Äuglein begutachten bitte.

    Wie im anderen Thread schon geschrieben war ich Heute beim TA und das Ganze war nicht so *prickelnd*. Einige der Mausels hier haben etwas Augen-Probleme. Könnt ihr da mal daufschauen und evtl. Tipps geben? Vorab - ich hatte Streu / Heu drinnen bei dem selbst ich nach ein paar tagen Probleme...
  7. Wormi

    Wormis neuer Kuschelhaufen

    Wie einige von Euch schon mitbekommen habe läuft bei mir gerade eine Groß-VG mit Mäusen aus 4 verschiednenen Stellen. - Ravenblood, Thüringen (2 Kastraten) - Totoro, Hamburg (3 junge Kastraten, 3 junge Mädels) - Flusen, Berlin (6 junge Mädels) - Wormi, Berlin (2 Mädels) ... mach insgesamt 16...
  8. Wormi

    Wormis neue Mäuschengruppe

    Hi. ;-) Wie einige von Euch schon mitbekommen haben, kommen am Samstag (06. April 2013) so einige Mausels bei mir an die dann zu einer grösseren Gruppe vergesellschaftet werden sollen. Dabei werde ich sehr wahrscheinlich viel Unterstützung mit Rat und evtl. Tat von Euch benötigen, da dieses...
  9. Wormi

    Selbst Flöhe hüten ist nicht so einfach ...

    Ich hab grad nen Artikel gelesen, das muss ich hier unbedingt loswerden *schreiweg* Im Flohzirkus 300 Flöhe erfroren Mechernich (dpa) - In der eisigen Eifel sind 300 Flöhe vor ihrem Auftritt in einem Flohzirkus vermutlich erfroren. weiter lesen: Im Flohzirkus 300 Flöhe erfroren - WEB.DE
  10. Wormi

    Neues Heim für meine Fellchen :)

    Hi an Alle :) Nun wird es endlich auch bei mir Zeit, dass meine Fellchen und die, die noch dazu kommen sollen, ein neues, vernünftiges und großzügiges Heimatrevier bekommen. Das wurde auch langsam Zeit, nach dem gazen Chaos, was ich die letzten Jahre hatte. Das ging von 0,4 qm bis 1,2 qm...
  11. Wormi

    ... mein süßester aller Süßen ...

    Tja, jetzt hat mein "Schleppi", der Süßeste aller Süßen, auch den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Er ist, soweit die Angaben der Vorbesitzerin stimmen, weit über 2,5 Jahr alt geworden (vmtl. 2Jahre und 7 bis 8 Monate). Er kam mit seiner Schwester "Stupsi" zu mir als Umzugs-Notaufnahme...
  12. Wormi

    Ist das wirklich eine "Farbmaus" ?

    Hallo. Ich weis, die Frage ist doch etwas ungewöhnlich, aber ich komme hier so langsam ins grübeln ^^ Ich habe vor ca. 1,5 Jahren hier übers Forum 2 Mäuse notvermittelt bekommen. Es sind beige-braune kleine Mäuse gewesen die angeblich eine Art "Zwergmäuse" sein sollten. (Diese habe ich hier...
  13. Wormi

    Was für ein Schreck ...

    ... Ohh, mann ich hab vorhin gerade beihnahe einen herzinfakt erlitten ... Ich habe vorhin durch Zufall wieder (ahhm, Zufall? Das geht doch garnicht anders, da MUSS man einfach immer hingucken ^^ ) mal bei meinen 5 Bienies reingeguckt. (Hellblaues Dämmerlicht-Tachenlampe für dei dunklen...
  14. Wormi

    Ausstattungsmatterial für ein neues Gehege

    Hi. Da meine Schwester mit ihren Kindern demnächst ein Gruppe Mäsuefellchen bekomt, habe ich mich schonmal dran gemacht und etwas Matterial zum ausstatten des geheges gesammelt. Jetzt wollte ich Euch fragen, was ihr von folgenden Sachen haltet: 4 Kürbisse, 2 Fliegenpilze, 3Igel = Helloween...
  15. Wormi

    Frage: Kastrat oder Mädel ?

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das nun ein Mädel oder ein Kastrat ist. Mir wurde hier bereits der Hinweis gegeben, dass auch ein Mädel so ein "Burpsel" unten dran haben kann. Bei einem Mädel habe ich aber bei meinen Mäsuchen noch nie so etwas gesehen ... meine sind alle "glatt" unten. Wer...
  16. Wormi

    Atomchen, mein treuester Mause-Freund ...

    Heute ist mein Atomchen beim TA verstorben. Da war einfach nichts mehr zu machen, so schnell wie das ging. ein paar Stunden nach den ersten Auffälligkeiten, als ich beim TA ankam, hatte er sich schon nur noch gerollt, ... und gerollt, ... und gerollt, ... und gerollt, ... und gerollt, ... und...
  17. Wormi

    plötzlich taumelndes Mäuschen ... :(

    Hi. Mein "Atomchen" (Grau, hat sich in den letzten Wochen deutlich als dunkelGrau-dunkelBraun Schecke umgefärbt *freu*) ist jetzt ca. 6 Monate jung. Es ist ein (noch) nicht kastriertes Böckchen, welches mit einem Kastraten zusammen sitzt (Ich pass auch auf, dass immer alles friedlich abläuft...
  18. Wormi

    Wie groß ist die Welt ... ?

    - oder ... was verheimlicht man uns ? *bätsch* Ich fand das Bild einfach zu gut, um es Euch vorzuenthalten. *freu* Es sind KEINE Mäuse, es sind "Siebenschläfer-Jungtiere". *Herz*
  19. Wormi

    Wormis kleine Rasselbande

    Wormis kleine Rasselbande Hi, ich möchte Euch hier ein paar Fellchen aus miener Rasselbande vorstellen *Herz* (Villeicht später auch mehr, wenn cih wieder Batterieen zum fotografieren habe *Schlaumeier* ) Als erstes Fellchen kommt die zuckersüße, zutrauliche, aber inzwischen leider verstorbene...
  20. Wormi

    Wormi's Computer-Maus

    Lienblingsplatz einer Computer-Maus? ... eine warme Computer-Festplatte natürlich ^^ ... EDIT von Lumi: Fotos entfernt. ... und was diese sich auch nicht nehmen lässt .... ... immer mal wieder einfach so auf meine Hand zu kommen, um ein Nickerchen zu halten ;) ... EDIT von Lumi: Fotos...
Top