• Hallo Guest
    Hast Du schon unsere News zum Wiki entdeckt? Wenn nicht: Klick mich an.
    Wir würden uns sehr über deine Mithilfe freuen - und wenn es nur ein kurzes Feedback zur neuen Wiki-Seite ist :)
  • Unser Mausebandekalender kann jetzt vorbestellt werden.

    Die Vorbestellung läuft bis zum 25.10.2020. Hier geht es zum Info-Thread.

Search results

  1. A

    Rund 100 Farbmäuse

    Heute sind hier die Wohnungsräumer aus Pirmasens eingezogen: 4 Gruppen Jungs + 1 Solo, 1 Damengruppe und 2 Solodamen mit Wurf. Die Tiere haben Giardien, sind also erst in einigen Wochen vermittelbar. Verlieben ist aber jetzt schon gern gehesen. *Daumen hoch* LG Angelus
  2. A

    Grauer Steppenlemming: 1 Paar, 1mk+1w

    Im Mäuseasyl suchen 3 Lemmingpärchen (mk+w) eine neues Zuhause. Abgabe in Gehege ab 120x60cm Grundfläche mit zünftiger Buddeletage. *Daumen hoch* Eins der Pärchen (Susi und Strolch) würde sich auch über ein Gehege mit großer Sandfläche zum Laufen und Graben freuen, da sie das von hier schon...
  3. A

    DRINGEND - Pflegeplatz für 21 Farbis in NRW gesucht

    Huhu, ein VetAmt in NRW (Ort darf ich nur potenziellen Helfern nennen) hat aus katastrophaler Haltung 21 Mäuse und einige Ratten einkassiert. Die Ratten sind in einer privaten Hilfe unter. Die Mäuse sitzen im TH - un verursachen dem Amt kosten. Deshalb sollen sie jetzt verfüttert werden. Eine...
  4. A

    4 vzm (w), eventuell bald mehr (20-30)

    Der Haufen da unten (insgesamt 13 w) sucht per sofort ein neues Zuhause, in dem sie als geschlossene Gruppe einziehen können. Die Tiere sind alle von diesem Jahr bis auf eine 2jährige Oma. Vermittlung bundesweit und in die Schweiz. LG Angelus
  5. A

    63872 Mäuseasyl - 45 Kastraten

    Moin zusammen! In der Pflegestelle suchen derzeit: - 17 Kastraten - 25 Kastraten - 14 Kastraten (Kastra Anfang Mai) - 5 Kastraten - 2x 4 Kastraten - 2 Kastraten - 1 Kastrat Dazu sucht noch eine Gruppe mit 4 Kastraten und einem behinderten Bock Profi-Hände. LG Angelus
  6. A

    noch 7w, 20mk, 20m (aus 250 Farbmäuse von Privat)

    Jaaaa, ich wollte aufhören. Stattdessen bin ich gestern nach Wiesbaden gegurkt und habe mit einer zweiten Helferin aus der Wohnung eines sichtlich überforderten Pärchens rund 250 Mäuse rausgepflückt. Karin zog mit 20 adulten Mäusen und einem ordentlichen Schwung Babys ab. 172 Tiere sind bei mir...
  7. A

    TH Köln Zollstock 150 Troisdorfer Hamster

    Wenn man denkt, man ist durch, finden sich dann doch noch welche. Köln-Zollstock hat noch ca. 150 Hybriden - und keinen Platz zum Trennen! *Angst* Das Mäuseasyl macht sich deshalb grad mehr oder minder beliebt :D und fährt nochmal Hamstertaxi - und die liebe Fluse fährt mit. Anschlüsse haben...
  8. A

    TH Böblingen - 7 Robos

    Hi zusammen! Das TH Böblingen hat von Troisdorf 7 Robodamen in mottled übernommen. Die Süßen würden sich riesig freuen, wenn sie nach der Quarantäne in ihr eigenes Reich ziehen könnten. Erpresserbild anbei ...*Herz* LG Angelus
  9. A

    TH Troisdorf noch ca. 200 Hamster aus Großnotfall

    Ja, ich weiß, hier ist kein Hamsterforum. Aber vielleicht finden sich doch noch ein paar Plätze. *heilig* Das TH Troisdorf bekam aus einem liegengeblieben Transport nach Spanien rund 3000 Hamster und 200 Vögel eingewiesen. Die Vögel sind soweit unter. Auch Hamster wurden schon fleißig geholt -...
  10. A

    nur noch 16 Weibchen (ursprünglich 100 Messimäuse im Keller)

    Moin, in HH räumen wir am Ende der Woche einen kalten, nassen Keller leer, in dem sich die Futtertierzucht eines Messis stapelt. Belastbare Zahlen habe ich noch keine. Nach Beschreibung der Helfer vor Ort reden wir von ganz grob geschätzt 100 Tieren, die sich in unbekannten Anteilen auf VZM und...
  11. A

    TH Mülheim und Gelsenkirchen rund 460 Chins

    Und nein, es ist leider kein Schreibfehler. Aus einer (meihrteiligen) Beräumung hat das TH Mülheim rund 340, das TH Gelsenkirchen rund 120 Chinchillas. TH Mülheim: Horbeckstraße 35 45470 Mülheim Tel.: 0208 372211 FAX: 0208 371929 tierheim@stadt-mh.de TH Gelsenkirchen Tierheim und...
  12. A

    Spendenaufruf: Mäuse für Mäuseasylmäuse

    Moin zusammen, ich mache mich hier ja meistens rar - was nicht heißt, dass im Mäuseasyl im Spessart nix passiert. Hier wird fleißig gearbeitet, allerdings mehrheitlich in der Beratung. Ich bekomme aber immer öfter auch Anfragen zur Aufnahme von Soloböcken und oder Böckchengruppen von Farbis...
  13. A

    TH Essen, 30 VZM

    Moin! Irgendwie ist mir das voll durchgerutscht, dass die hier nicht stehen. *schäm* Das TH Essen hat noch 30 VZM aus dem Duisburg-Notfall vom letzten August: - 6 w - 6 mk - 8 mk - 10 w Eine 6er Gruppe (egal welches Geschlecht) ist reserviert und die 8 Jungs auch. Es suchen also noch 1x6 VZM...
  14. A

    TH Oberhausen: Mäuse aus dem Müllsack, ca. 70 Tiere (noch nicht vermittelbar)

    Moin! Ich weiß noch nicht, wie viele es sind, aber der TSV Oberhausen hat ne Mäusegroßfamilie mit Käfig im Müllsack in der Nachbarschaft hingestellt bekommen. Das TH, das von ehrenamtlichen Helfern betrieben wird, schafft die Mäuseflut nicht allein und sucht nun dringend Hilfe. Ich warte noch...
  15. A

    2 Chins + ca. 30 Mäuse im Mäuseasyl Spessart (Farbmäuse, Rennmäuse und Exoten)

    Im Mäuseasyl wird es eng seit gestern. 38 Farbis sind hier reingeschneit. Das macht mit den Vermittlungstieren hier insgesamt min. 82 Mäuse. 2+x und ca. 5 weitere warten nur noch auf ihre MiFa hierher. Im einzelnen suchen: Farbmäuse: - 29 frisch kastrierte Jungs in Blütenweiß und Spunkagouti -...
  16. A

    Fettschwanz-Renner: Von wegen Einzelhaltung

    Weil es mir grad wieder soooooo zum Hals raushängt, hab ich mal ein Bild für Euch zum Thema Einzelhaltung und Fettis. Es gibt immer noch viele, die meinen, es sei ok oder sogar notwendig, sie einzeln zu halten. Wißt, Ihr, was es wirklich ist? Bequem! Sie brauchen viiiiieeeeel Platz, mitunter...
  17. A

    TH Gelsenkirchen - VZM (4w und 6w)

    Und wieder hab ich VZM aus dem Notfall vom 30.08.15 in Duisburg gefunden. *umkipp* Hier warten auf ein neues Zuhause: - 7 Mädels - 8 Mädels - 6 Jungs Laut der Pflegerin sind es sehr liebe, umgängliche Tiere. Die Jungs und 5 Mädels sind im September geboren. 10 Mädels waren schon erwachsen...
  18. A

    63872 Heimbuchenthal - 2 Solokastraten suchen Mädels mit Schmackes

    Moin, nach allen möglichen, durchprobierten Konstellationen müssen hier leider 2 Kastraten ausziehen. Die Herren sind 12 Wochen bzw. 9 Monate kastriert und können weder miteinander, noch mit der asyleigenen Farbigruppe noch mit den Vermittlungsmädels hier, noch mit meinen VZM. Es handelt sich...
  19. A

    Bitte haltet Eure Mäuse beim TA selber ...

    ... zumindest, wenn der TA nicht firm im Handling ist. Ich bin sonst nicht so der Typ dafür, aber grad muss ich mich einfach mal auskotzen. In letzter Zeit hab ich in der Beratung so viele Leute, wo ich mit der Kinnlade am Boden dastehe, wie deren TÄ die Mäuse händeln. Dem Fass den Boden...
  20. A

    63872 Heimbuchenthal - Einsame Zwergwidderdame

    Art/Rasse: Zwergwidder Anzahl: 1 Alter: ca. 1 Jahr männlich/weiblich: weiblich Kastriert (ja/nein): nein Farbe: dunkelgrau mit Abzeichen Besonderheiten: recht schüchtern Abgabebedingungen: nur zu passenden Partnertieren überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): ja Ort: 63872 Heimbuchenthal...
Top